Kann mir hier irgenjemand weiter helfen?
Ich will meinen spi sportlicher gestalten und ein ordentliches Motortuning sollte auch sein.Ich habe durch Zufall eine Kent KMD274i(KMD266i) preisgünstig zu meinem Eigentum machen können.Jetzt will ich mir noch eine 1:1,5 HHKHW zulegen,aber ich habe Angst das wenn ich den normalen Kopf verwende dann einen deftigen Motorschaden ,aller Ventile haben den Kolben geknutscht, riskiere. Meine Angst wurde dann auch noch von einem Kumpel bestätigt dem ich aber nicht umbedingt in Sachen Mini viel zu traue.
Welchen Unterschied gibt es von dem normalen spi-Kopf zu dem tunig-Kopf BP6LF?? Wo bekommt man so ein Teil her?? Welche weitere Gestaltung an so einer Venilsteuerungseinheit macht noch Sinn?? (jetzt wirklich die vorerst letzte Frage) Hat jemand einen Tip welche Ventilfedern und Teller man am besten verwendet?? (??VS39 double?? im Minispeedkatalog) :eastwink:
Fragen zum Bp6lf-Kopf (13.i spi tuning)
-
-
--Eine KCMD266i harmoniert gut mit einer 1:1.5 Hochhubwelle.
Nockenwelle montieren, Kipphebelwelle montieren und durchdrehen und den Spalt zwischen letzter und vorletzter Federwindung messen (für Flugspiel).--KCVS2 wäre die richtige Feder für diese Verwendung.
--Da o.g. Komponenten mit einem sehr gut bearbeiteten und damit strömungsgünstigen Kopf deutlich besser noch harmonieren als mit einem Std.Kopf, ist auf lange Sicht dessen Verwendung sehr zu empfehlen.
--Es gibt unterschiedliche Philosophien(Regeln), nach denen sich Tuner bei der Modifikation richten. Somit sind auch die Produkte sehr unterschiedlich und auch unterschiedlich gut.
Da muß ein jeder die Regeln selbst herausfinden, denen er zustimmen möchte.
Heißt, alle anhören und das Logischte auswählen.--BP6/BP6LF ist ein Kopf aus der Reihe,welche bei MINI MANIA gefertigt/vertrieben wird.
Andreas Hohls
-
Es gibt meines Wissens keine Probleme mit irgendeiner HHKHW auf den Serienköpfen.
Da jeder Tuning-Kopf auch nur aus einem Serienguss hergestellt wird, könnte es damit auch nur Probleme geben, wenn dieser sehr stark geplant ist UND eine sehr scharfe Nockenwelle verwendet wird. ( durch umschleifen einer Serien-Nockenwelle wird zwangsläufig auch der Nockenhub grösser)Eine HHKHW ist eine schöne und problemlose "Bolt-on"-Tuningmassnahme
Olaf
PS: Das ganze macht aber nur Sinn mit einem 57i Luftfilter... -
Das hört sich alles schon sehr gut an ,vielen Dank für die Tips, Ausführungen
und (waow) schnelle Beantwortung.P.S
Ich war gerade mal schnell bei mini-mania.tv da habe ich zwar den Kopf gefunden aber keinen Preis???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!