preis für tuning

  • wollte mir mal nen tip holen
    ich habe ein angebot von nem minischrauber in meiner nähe...also, verdichtung erhöhen, fächerkrümmer einbauen und den oberen knochen erneuern...soll alles inkl. material ca 1200 dm (ca. 600 euro) kosten....
    ist das in ordnung...oder zu teuer...
    die erhöhung der verdichtung...kostet alleine schon 300euro...

    bin drauf und dran...den auftrag zu erteilen...

    gruß kai

  • Viel zu teuer, wenns nur die beschriebenen Arbeiten sind.
    Ein Stage 1 Kit, das für Dich viel sinnvollsten ist, kostet zwischen 250,- und 300,-€. Enthalten sind Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage RC40, wasserbeheizte Ansaugbrücke, offener KN Filter und eine angepasste Düsennadel.
    Der Einbau dauert ca. einen Tag und kann selbst gemacht werden. Die Verdichtung anzuheben bringt nur was bei den ganz alten Motoren, die noch 8,3 zu 1 verdichtet sind. Das kann man sich aber sparen, weil es mehr bringt, später einen Tuning Zylinderkopf einzubauen. Der hat grössere Ventile und ist entsprechend Deinen Wünschen auch geplant, um die Verdichtung anzuheben.
    MAch so viel wie möglich selbst an Deinem Mini. Erstmal spart das Geld ohne Ende, Du lernst alles besser kennen und kannst DIr im Notfall selbst behelfen und es macht auch noch Spass. Im Forum steht ja schon viel, aber kauf Dir ausserdem ein gutes Reparatur Handbuch!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • hab vergessen...
    ich habe einen 1,3 spi mit 53 ps (verdichtung 9,?:1) und es ist schon ein rc40 und k&n57i kit drauf.
    ich würde es auch lieber selber machen....habe aber zur zeit keine garage frei und leider berufsbedingt auch wenig zeit.

    deshalb dachte ich...geb ihn wech zum bearbeiten.
    sonst noch jemand der meinung..das es zu teuer ist..?

    ich frage mich auch...ob es sich in anbetracht der zu erwartenden leistung lohnt....

  • Fächerkrümmer = Sinnvoll :

    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=C%2DAEG+374


    Kat raus = Sinnvoll ,

    http://www.minimotorsport.de/etk.asp?flash=…auspuff92%23015

    Verdichtung erhöhen = Quatsch ,

    Hochhubkipphebelwelle = Sinnvoll

    (Preis EUR 303,66)

    (wenn nach der Montage die Kopfdichtung aufgibt, kann man immer noch über eine Erhöhung der Verdichtung nachdenken)

  • High Jungs!Hm? Frage! hab grad meinen Mini heiss gemacht :D d.h. Knogge;grössere Ventil Ein-u.Auslässe;Kopf geplant Brennräume gereinigt Ventilsitze gefräst;Tuning Kit(Brücke;Fächer;etc.)Was meint IHR :( läuft ER nacher ruhig und lang genug :( ?hat mich viel Kohlen gekostet!(ca.1500€)muss noch bis nächste woche warten :crying: steht noch in der WErkstatt zur Feinabstimmung.

    FUCK THE SYSTEM!!!!!
    ------------ :eek: ------------
    wenigstens en bißchen!!!!

  • Für 1500€ inkl der Materialien kann natürlich kein Wunderwerk erwartet werden.
    Ich baue auch gerade für mich einen 1380cc Motor auf. Allein die Materialkosten für Kopf, Kolben und HHKHW sind schon höher. Da ist dann noch keine Minute arbeit mit drin, aber gut, dass ist was anderes.

    Wieso sollte dein Motor nicht ruhig laufen????
    Solange keine andere Nocke eingebaut wird, wird sich der "lauf" des Motors nicht großartig ändern.
    Wieviel hat der Motor denn runter???? War noch kein Verschleiss fest zu stellen????

  • Kat raus = Sinnvoll

    gibt es jetzt doch eine lösung um den kat (gesetzeskonform) rauszumachen?
    und besteht er damit auch noch die nächste AU?
    oder war eher so eine kurz vor tüv kat wieder rein lösung gemeint.
    grüssle

    Richard

  • wenns umbedingt sein "muss" und wenns ne werkstatt (mit rechnung und so) is dann würd ich das machen lassen ,aber ohne verdichtungs-erhöhung

    wenns aber nur ein hobby schrauber is : dann isses zu teuer auch würde ich ihn erst recht nich an den kopf lassen :rolleyes:

    vieleicht (im falle von offizieller werkstatt) können ja ein paar bessere reperaturen gemacht werden (ölwechsel,komplette motorinspektion oder sogar mal eine vom fachmann ausgeführte fahrzeuginspektion)

  • "Klein"er
    hm?naja entweder hab ich ne 256° oder 266° Kent Knockenwelle drin(nich so übertrieben scharf)hab halt keine 1.5:3Kipphebelwelle;Kettenkit und noch den alten kleinen Vergaser drauf!
    Gelaufen hat ER jetz ca. 93000Km; laut Werkstatt sind die Kolben u so noch top die alte knocke hat auch noch gut ausgesehen!

    FUCK THE SYSTEM!!!!!
    ------------ :eek: ------------
    wenigstens en bißchen!!!!

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