hallo,
in meinem Mini mk2 Bj. 93 spinnt die Elektrik. Kann mir einer die Kabelbelegung der fliegenden Sicherungen im Motorraum sagen (Farben und Funktionen!), oder sagen wo ich einen verständlichen Schaltplan finde?
Vielen Dank
Pia
fliegende Sicherung
-
mini93 -
16. März 2005 um 20:00
-
-
Hallo Pia,
willkommen im Forum!
Einen Schaltplan findest entweder in einem Werkstatthandbuch bzw.
Reparaturanleitung und diese wiederum bei einem Minihändler Deines Vertrauens.Es wurde auch Schaltpläne hier als Bild eingestellt.
Am besten benützt Du die Suchfunktion zum Begriff Schaltplan.
-
Hallo Pia
vielleicht hilft dir auch der link weiter : http://www.classic-mini.de. Hier unter Bordelektrik suchen.Viel Spaß dabei
-
Danke für eure Tipps, wirklich schlau werde ich aber leider nicht aus den Plänen und meine Werkstatt des Vertrauens hab ich auch noch nicht wirklich gefunden. Leider ist auch genau das blaue Kabel, dass mich zur Verzwiflung bringt,nirgendwo aufgezeigt...
Danke trotzdem -
Hallo Pia,
welcher Fehler tritt auf (bitte detaillierte Beschreibung)?
Das blaue Kabel kann auch aus Nachrüstung (Lampen, Hupe, sonstiger Schnickschnack ) stammen.
-
Das Problem ist, dass mein Auto an sich der Fehler ist... In der Elektrik spinnt immer irgendetwas. Mal geht der Blinker nicht, mal die Innenbeleuchtung... Alles setzt gerne mal kurzzeitig aus. Darauf habe ich mal die Sicherungen überprüft und angeschlagene ausgewechselt. Dabei sind mir mehrere lose Kabel aufgefallen. Unteranderem auch das blau/blau orange. Der halbe Sicherungshalter war auch noch vorhanden, alles andere liegt wohl irgendwo auf der Straße.Mir ist aber nicht klar, wofür der ist, da mir auch nichts direkt aufgefallen ist, aber er muss ja für etwas gut sein,oder?
-
Dann check doch mal, ob Deine Nebelschlußleuchte funktioniert. Vorher Licht einschalten nicht vergessen.
MfG
MarCus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!