Ich habe bei http://www.minidoktor.de sehr nette Mini Embleme gesehen, welche ich nun auf die Front und aufs Heck montieren will.
Gibts da Probleme bei der Demontage der alten, ohne die Karrosserie zu beschädigen? Sind die Orginal Embleme geklebt oder verstiftet?
Mini Emblem Demontage
-
-
Beides.
Die Embleme sind mit selbstklebender Folie und kleinen Plastikstiften (zumindest an der Motorhaube) mit dem Blech verbunden. Am besten kaufst Du Dir ne Dose Klebstoffentferner, sprühst ihn hinter das Emblem, läßt ihn gut einwirken und versuchst dann vorsichtig, das Teil zu entfernen. -
Vielen Dank für den Tip.
Probier ich gleich mal aus. -
Hallo,
mit Haarfön anwärmen und dann mit einem Stoffstreifen oder Zahnseide
die Klebefolie quasi vom Blech "abschneiden". -
Zitat von Mr. Grease
Hallo,
mit Haarfön anwärmen und dann mit einem Stoffstreifen oder Zahnseide
die Klebefolie quasi vom Blech "abschneiden".
genau! chemie dann nur für die klebereste!die stifte sind übrigens nur zum ausrichten und halten nix. sie erleichtern aber auch die demontage, da man von hinten drücken kann
-
Ganz kurze Frage:
Hab mir dieses Emblem hier gekauft... Muss an der Hecklappe gebohrt werden, um das anzubringen? Hab das alte [ -=O=- ]noch nicht entfernt, scheint aber geklebt zu sein (also wahrsch. keine Löcher vorhanden)
-
Weiß das keiner ;)?
-
Heckklappe ist meines Wissens nur geklebt
Andere Möglichkeit, am Neu Erworbenen den stift abfeilen, und auch verkleben??
Ist nur eine Idee, aber ich würde das lieber machen, wie ein Loch Bohren, schon aus dem Grund, falls das mal wieder weg soll
Gruss tim
-
Stimmt, gute Idee Danke schön...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!