Und am besten noch mit 16 Ventilen?
MPI Motor / Block gesucht
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weiß nicht ob das hilft, aber in england bei minisport sind komplette neue rumpfmotoren für 500 pfund im angebot!? ist doch ein vernünftiger preis, oder?
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Bis das Ding hier ist, bist Du allerdings auch locker nen 1000er los...
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Oh...gleich so heftig *gulp*
Aber mit MPI kann ich leider net dienen...
hätte 'n Versager im Angebot. -
@ Veit
WAS IST PASSIERT ?
Hast du durch die frühlingshaften Temperaturen einen Krampf im Gasfus
gehabt und dann dein Gaspedal bis zum Blowout deines Motor,s nicht mehr "lubfa" können.WE NEED MORE INFORMATIONS........PLEASE
Grüße
DieterP.S.
Ich habe noch einen Block 1300er Vergaser Cooper
jedoch ohne K.-Welle und mit etwas beschädigten
Lagerböcken (ausgelaufene Lagersitze)wenns hilft melde dich.
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Wieso machst du keine neuen Lager rein?
Ich habe bezahlt für:
Motorblock vermessen, Hauptlagerzapfen schleifen, Satz Hauptlager, Satz Pleullager.
280€.
Dann noch Motordichtsatz und wieder zusammen.
Wenn natürlich der Kolben gefressen hat kostet das mehr.
Aber warum nicht 1380?
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Zitat
Aber das eine Jahr Gewährleistung ist am 09.03.2005 abgelaufen.
Wer zu spät kommt.... -
@ Veit,
Du hast mein Mitgefühl,
Aber es geht immer irgendwo ein türchen auf ,
ruf mal Thomas Adamofski /Prostreet an und evtl. hast du in Wöllstadt glück.sei froh dass du ihn noch nicht verkauft hattest und das Theater NICHT mit einem möglichen Käufer hast. (ohne Rechtsschutz usw.)
da ist die lösung Motor besorgen, rein usw. die beste.
auch der Vorschlag von Joe ist nicht so schlecht falls du gute 4 Kolben mit Pleuel vom Vergasercooper benötigst (ca. 50.000 KM) melde dich.Die Spätzlesconection hlft wo möglich.
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Zitat von Veit
Danke.
Denke selbst bzw. mit nem gebrauchten Motor wird es billiger als das "kleine auf Kulanz Geld" werden.
Welche Teile usw. kann ich erst sagen wenn der kleine ******er zerlegt ist.
Am liebsten wär mir ein Tauschmotor, einfach alt raus neu rein.
Aber günstiger als den jetzigen überholen.....da weißte aber auch nicht genau was du kriegst (es sei denn Nachelneu + mit Garantie!) und noch schlimmer wirds ja, wenn du eine komplette Einheit mit Getriebe verbaust. Kannst du dir nicht mit einem anderen Auto über die Zeit retten und bei der Gelegenheit dir das Getirebe auch gleich zur Brust nehmen, ggfs. ein wenig kürzer übersetzen (falls du das möchtest) und so einiges mehr...bietet sich ja jetzt quasi an...
Und bevor du jetzt ausrastet, aber haste mal schlimmstenfalls (nicht für jeden hier) über einen Metro zum überbrücken nachgedacht, damit du den Mini in Ruhe und ordentlich herrichten kannst? Lach nicht, aber die sind nun mal billig und die kannste auch selber am fahren halten.....war nur so eine Idee (nein, weder ich noch Achim haben gerade einen abzustossen).
Denk mal drüber nach... -
Zitat von Veit
Highlindner
*Prust* Getriebe hab ich erst vor 2Monaten (oder so) kürzer Übersetzt...
Aber mit dem Katze im Sack kaufen hast Du bestimmt nicht unrecht.
Überholen ist halt zwecks Kohle extrem schwierig.
Da Geld übrig im Monat =0.
Dispo = 0
Ich denke maximum der Gefühle sind 500.-€ evtl. von meinem Bruder oder meinen Eltern geliehen.
Anderes Auto als übergangslösung kostet mit Sicherheit auch ab 300.-aufwärts.
@Zucker
Is n Opelhändler, der hat bestimmt keinen Minimotor rumliegenDatt mit dem Getriebe wußte ich nicht, aber zerlegen zum spülen mußt du es eh, wenn es obenrum ordentlich gerummst hat.
Ich will dir hier bestimmt keinen Metro aufschwatzen (dafür ist Achim da ) aber so ein Ding gibts schon mal für ein paar Euro und komischer Dings fahren die Dinger und gehen irgendwie weniger kaputt als Minis. Ein halbwegs fahrbereiter Mini (und zwar so einer zum fahren und nicht zum basteln) kostet deutlich über 500,-- und wenn du den Metro nicht mehr brauchst, dann bleiben ja noch zwei Möglichkeiten. Die eine ist...sach ich nett, denn dann gibts Haue vom Bruder...die andere ist komplett verkaufen (ich kenn da einen der sammelt sowas )
Ein Fremdfabrikat (weiß nicht wie weit du dich da auskennst und was das Werkzeug-Equipment dazu sagt) ist meist auch teurer. So gings mir immer. Hatte immer nur Pech mit anderen Marken und bin immer irgendwie wieder bei den Engländern gelandet....
Haste Achim mal angerufen? Ich meine wegen Teilen, nicht wegen der roten fünftürigen Rakete (*fg*) die bei ihm rumsteht... -
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Hi ...
Hab seid Ewigkeiten noch den Rumpfmotor aus meinem ersten MPI zuhause liegen. Allerdings hat das Ding einen Kurbelwellenschaden , ansonsten alles top mit 25000 km ... mmhhh ... hilft aber wohl nix, da kannste ja auch grad deinen instand setzen
Viele Grüße
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Wieso, er könnte ja seine Kurbelwelle nehmen. Det wird schon wieder...
Martin
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Mit MPI-Kopf könnte ich dienen.
Kannst dich ja mal melden. -
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