welchen kinderwagen schiebt ihr

• Kind und Mini hatten wir ... ich weiß...

aber gibt es einen Kinderwagen der auch in den Mini passt oder hab ich demnächst die beiden Minis für mich °grinst° ...

Beifahrersitz ausbauen und eine Halterung wäre natürlich auch eine Alternative ...

Oder .. nein .. das nicht .. :eek:

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

Kind und Mini hatten wir ... ich weiß...

aber gibt es einen Kinderwagen der auch in den Mini passt oder hab ich demnächst die beiden Minis für mich °grinst° ...

Beifahrersitz ausbauen und eine Halterung wäre natürlich auch eine Alternative ...

Oder .. nein .. das nicht .. :eek:

...doch....Metro oder Rover111/114 fahren.......datt paßt locker....bin seit 2 Jahren im Selbstversuch!! :D :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ... endlich wieder einer, der meine Rente sichert .... :D :p :D

Es gab vor kurzem ein Bild mit einem Kinderwagen (vielleicht war es auch ein
    Buggy oder 3 Radjogger) auf der Anhängerkupplung des Minis (viel Nass nach der
    Regenfahrt .. :cool: ).

Beifahrersitz raus, KiWa hochkannt auf der Längsseite rein und mit Gurt
    arretieren ... sollte eigentlich funzen. ;)

• Zitat von Mr. Grease

... Beifahrersitz raus, KiWa hochkannt auf der Längsseite rein und mit Gurt
    arretieren ... sollte eigentlich funzen. ;)

.. aber vielleicht git es ja noch bessere Alternativen ...

Klappnummernschild vom Cabrio montieren ..... was bei einem 69er erlaubt ist ... könnte ja auch beim MPI gehen :eek:

• Wie wärs mit nem Dachträger? Find ich sieht eigentlich immer ganz klassisch aus und geht auch ganz einfach, wenns regnet ne Folie drüber, oder gleich nen Kindersarg (Jetbag) draufbauen!
    Kinderwagen sind doch auch nicht sooo schwer, also müsste des auch ne Frau aufs MiniDach wuchten können, ohne gleich nen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall zu bekommen... ;)

Aber vorher Kind rausnehmen nicht vergessen :eek: :D

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• wir hatten damals einen Sportwagen von PegPerego. Gut klappbar, paßt aber auch nicht in den Kofferraum. Wir hatten das Ding immer vor den Beifahrersitz gestellt. Geht nicht gibts nicht.....
    Und bevor Du Dir einen Metro oder dessen Nachfolger zulegst ist das Geld besser in einen Kombi oder Estate investiert. Da gibts Platz ohne Ende...

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

wir hatten damals einen Sportwagen von PegPerego. Gut klappbar, paßt aber auch nicht in den Kofferraum. Wir hatten das Ding immer vor den Beifahrersitz gestellt. Geht nicht gibts nicht.....
    Und bevor Du Dir einen Metro oder dessen Nachfolger zulegst ist das Geld besser in einen Kombi oder Estate investiert. Da gibts Platz ohne Ende...

Gruß Stefan

...oder soooo. Scherz beiseite..ich hatte mal einen Estate und ich denke der wäre genau das Richtige für Familie!
    Allerdings so ein Estate kostet auch ein paar Mark....ein Metro/Rover nicht.
    Ich meine ja nur, denn so ein kleiner Sch***er (Baby) verbraucht ne Menge an Kohle.
    Im übrigen frage ich mich immer noch, wie das die Familien um 1960 gemacht haben. Die hatten Gogos, Minis, und Gott-Weiß-was für Kleinwagen, die haben sie so Fragen nie gestellt..wir sind schon alle ganz schön bequem geworden, oder?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• wenn ich an alte Fotos von mir als Säugling unterwegs mit dem Käfer denke.... da wurde das Gestell vom Kinderwagen hinten mit Lederriemen auf die Heckklappe geschnallt, ich lag im eigentlichen Kinderwagen auf der Rücksitzbank...... Gurte? Kindersitze? Gabs noch nicht.... Wie haben wir das alles überlebt und sind groß geworden???
    Flexibel sein, ausgefallen denken......
    Halterung für die Heckklappe basteln oder Dachgepäckträger nehmen.....
    und vor allem beim Kauf auf ein Minifreundliches Modell achten!
    Wir haben damals diverse Kinderwägen vor dem Geschäft auf ihre Mini-Tauglichkeit getestet. Der Verkäufer hatte anfangs gestutzt, war dann aber mit einem richtigen Feuereifer bei der Sache.....

Gruß Stefan
    Highlindner: wir geniessen heute den Platz in unserem Estate, wenn wir "vollbepackt" mit drei Kids auf der Rücksitzbank und Puck hintendran zu Minitreffen oder im Urlaub unterwegs sind......

• Zitat von Stefan-Estate

Gruß Stefan
    Highlindner: wir geniessen heute den Platz in unserem Estate, wenn wir "vollbepackt" mit drei Kids auf der Rücksitzbank und Puck hintendran zu Minitreffen oder im Urlaub unterwegs sind......

..ich kanns nachvollziehen. Ich habe mit meinem Estate viele Treffen damals besucht. Leider habe ich z.Zt. weder Zeit (wg. Nachwuchs), noch die nötige Kohle wieder einen anzuschaffen. Wenn aber die Möglichkeit besteht, dann ist der Estate ganz oben auf der Wunschliste....bis dahin muß der Vernunftsmensch Rover111 fahren....gute Alternative zu dem ganzen Einheitsbrei......

Ja, wie haben wir das bloß alles überlebt damals? Unsere Eltern waren einfach viel einfallsreicher und wurden nicht von einer Informations- und Werbeflut überrollt. Da wurde nicht erst zwei Stunden im Net gesurft um den günstigsten Preis für irgendwas zu suchen, da wurde in den 2 Stunden etwas gebastelt, improvisiert......ach ne war datt schööööön, und soviel spontaner!

• So einfach ist das ! Der Monza bleibt..oder wird gegen einen Skoda Fabia Kobi getauscht ... (wir haben ja noch das Cabrio...)

Aber Scherz beiseite.. Ziel ist den Monza zu behalten.. Dachgepäckträger ist nett... aber unrealistisch .. wer will schon ne Stunde nen Kinderwagen in Floie einpacken um ihn im Winter auf den Mini zu schnallen, nur weil man eben schnell was einkaufen will .....

Dann doch eher die Variante mit Beifahrersitz raus .... Wobei das ja auch nicht die Lösung sein kann ..oder ?

• Quatsch, Du mußt nicht erst den Sitz ausbauen.
    Zugegeben, es ist ein wenig umständlich, aber mit dem richtigen Kinderwagen wirklich kein Problem. Wir haben einen dreirädrigen Quinny gehabt, bei dem die Räder problemlos abzunehmen waren. Die kamen dann in den Kofferraum und der zusammengeklappte Kinderwagen kam hinter den Fahrersitz (neben den Kindersitz) auf die Rückbank. Hat stets geklappt und nach zwei, drei Jahren ist das Thema durch...

• ist der Quinny Zapp. Ist zusammenggeklappt nur 69 cm lang und passt in den Kofferraum (leider muß die obligatrische Kiste Bier dann raus). Etwas größere Babys kann man direkt reinsetzten, für ganz kleine packt man einfach den Maxi-Cosi oben drauf. Da braucht man weder Sitze ausbauen noch häßliche Dachgepäckträger anbringen :)

MINI Mayfair
    999 ccm
    Baujahr 1992

• Unser Zwerg ist drei Monate, der Kinderwagen paßt nur in das Cabrio, hinten auf die Rücksitzbank. Da die mit Kunstleder besogen ist ist das auch bei verschmutzten Rädern kein Problem. Wir müssen dann nur immer mit beiden Autos fahren, weil unser Fynn ja auch noch einen Platz braucht und der Kinderwagen die gesamte Rücksitzbank in Anspruch nimmt.
    Vorerst geht das aber ganz gut. Im Alltag hat meine Frau ja noch einen großen Kinderwagen (Citroen Berlingo).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!