Schrottplatz bei Stuttgart

  • Hallo


    ich fahr jetzt schon seit einiger Zeit Mini und treff öfter auf irgendwelche Ex-Minifahrer und die meiste Frage die ihc dann hör is: "Holst du deine Teile auch immer vom Schrottplatz xxx?" irgendwie Leonberg oder Ludwigsburg (kann mich nimmer dran erinnern).


    Kennt hier auch jemand diesen Schrotplatz?


    Kann man da wirklich sinnvolle Teile holen, dass der so bekannt dafür is?


    Oder is das alles nur gelaber von wegen, ich hab ja auch so viel Ahnung vom Minischrauben??


    Würd mich einfach mal interessieren....


    Reinhard

  • Guggug,


    ich setz mich hier jetzt einfach mal hin und sperr interessiert die Lauscher auf.


    Lieben Gruß,
    -.jan.-


    (genannte Aussagen allerdings noch nicht gehört habend)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • nein ich wüsste nicht, daß es hier einen Schrottplatz gibt der viele Minis hat !
    evtl. mal den Horst Fetha fragen oder Mini Club Cannstatt ob die was wissen !

    gruß

    Pauli

  • Hallo Reinhard,


    bin zwar Stuttgarter, habe aber davon noch nichts gehört. Kann mir aber bei
    der heutigen Umweltgesetzgebung (melde einmal Dein Fahrzeug länger als
    18 Monate ab und stelle es in den heimischen Garten ==> wäre anscheinend
    nicht die erste Zwangsverschrottung von Amts wegen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )
    nicht vorstellen, dass es noch überhaupt irgendwo auf der grünen
    Wiese den klassischen Schrotti mit Selbstbedienung gibt ... lass mich aber
    auch gerne überraschen ... ;) ;) ;)

  • gibt es Auto Nill in Hedelfingen und Gross in Köngen, das sind aber auch die einzigen Autoverwerter hier in der näheren Umgebung, die sich halten konnten ! Die Motoren werden immer sofort rausgemacht und der rest bleibt dann gestapelt :)

  • Jepp Junior,


    kennst Dich ja aus vor Deiner Haustür ..... ;)


    Kann man da noch Hausschlachtungen vornehmen und Minis ausweiden für spätere
    Organtransplationen im heimischen Operationssaal oder muss man dort nicht
    ordentlich seinen Organwunsch an der Ladentheke melden ? .... :rolleyes: :D

  • Gross in Köngen kann getrost abgehakt werden, da treib ich mich auch regelmäßig rum. Hab da noch nie nen maroden Mini geschweige denn Teile gefunden (und die haben ihr Lager echt sehr gut im Griff). Eher was für die Opel-BMW-VW-Fraktion ;)


    Aber der 4,2l Audi V8, der da schon ewig auf einer Palette wartet, würd mich irgendwie anmachen. Hondamaschinchen liegen auch in Massen rum, für uns brauchbare Teile nicht oder nur seeehr selten.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Ok dankeschön für die Infos, hab ich mir dch gedacht, dass des nur große Reden waren, hab mir au net vorstellen können das man da sehr erfolgreich sein würde.....
    Falls doch noch jemand n Tipp hat bitte melden!


    Grüßle
    Reinhard

  • Naja in gewisser Weise könnte man die Katakomben des MC Stuttgart auch im positiven Sinne als Schrottplatz bezeichnen.


    Also falls du dort etwas suchst, schau mal in den Ostern in Stuttgart Thread, da steht eine eMail und eine Tel Nr. da wird dir sicher mit allen erdenklichen Teilen geholfen - mal von Einspritzerteilen abgesehen (ich hoffe das stimmt so).


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hey ich habe vor etwa 2 Jahren zufällig 3,5 ( Nr 4 War gebrochen Reifen noch gut)Minilites mit Guten 165 er Reifen für 75 Euro (150 DM)
    ich schau da immer mal wieder rein wenn er jetzt auch irgendwie garnichtz mehr da hat auch viel weniger autos als sonst ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!