Hab mich gefragt,warum sind die Schweller eigentlich unten offen ?
Kann mir das mal einer erklären.
Das ist das einzige Fahrzeug,das ich kenne wo das so ist.
Gruß Marco
Warum sind die Schweller unten offen ?
-
-
Wasserabfluss und Luftzirkulation. Deswege drauf achten das die Öffnungen auch frei sind.
Martin
-
Welches Wasser ?
Was läuft da ab,und von wo ? -
Es ist jetzt nicht so das da literweise Wasser raus kommt. Es handelt sich hier hauptsächlich um Schwitzwasser das sich im Schweller bildet. Wenn die Löcher nun zu sind trocknet das nie richtig aus, da die Luftzirkulation fehlt. Aber so große Löcher wie bei dir ist auch nicht nötig...;)
Wichtig ist eine Hohlraumkonservierung!!Martin
-
ja toll der trabi hat vorn und hinten ein loch im radkasten wo der schweller sitzt damit es nicht schwitzt das kenn ich weil der ist mir schon mal auf die flosse gefallen.morts gefühl. aber find ich irgendwie besser die lösung.
-
Hallo Marco,
also die jetzigen Öffnungen an Deinen Schwellern sind definitiv keine Ausstattung
der Fabrik sondern ergeben sich serienmäßig erst im dauernden Einsatz .... :p -
Zitat von Mini-Martin
Wasserabfluss und Luftzirkulation. Deswege drauf achten das die Öffnungen auch frei sind.
Martin
spezialisten am werk...
der mini hat links und rechts mittig vom schweller jeweils ein loch... wer den originalen mini wagenheber besitzt der sollte das wissen für was die zwei löcher sind... diese löcher gehören unbedingt mit einem stopfen geschlossen damit kein wasser oder straßensand sich im schweller anlegen kann und dann der schweller von innen nach außen rostet...
mfg broos1986
-
Zitat
der mini hat links und rechts mittig vom schweller jeweils ein loch... wer den originalen mini wagenheber besitzt der sollte das wissen für was die zwei löcher sind... diese löcher gehören unbedingt mit einem stopfen geschlossen damit kein wasser oder straßensand sich im schweller anlegen kann und dann der schweller von innen nach außen rostet...
Wenn durch die Wagenheberaufnahmen Feuchtigkeit und Dreck in die Schweller eindringen kann ist es bei dir eh schon zu spät....
Noch mal ganz genau ansehen, eventuell auch mit einem Blechteilekatalog.Martin
-
Zitat von broos1986
spezialisten am werk...
mfg broos1986
Übrigends hieß die Frage: Warum hat der Schweller unten Löcher, nicht an der Seite.
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!