So, bin heute mal per Zufall an einer TÜV Station in der Nähe meines Heimatortes vorbeigefahren...
Da es Samstag 11 Uhr war und ich zufällig meine Felge noch im Wagen hatte bin ich da mal reingeschlürft...
Und nu geschah das Wunder...
Ich traf einen gutgelaunten (!), netten (!), hilfsbereiten (!) TÜV-Prüfer, der nach viertelstündigem Klönschnack und wälzen in einem uraltem Fahrzeug - Felgenbuch absolut keine bösen Einwände hätte meine verchromten 5Jx10 Weller Wheels einzutragen.
Wir (bzw Er) kamen zu dem Schluß, das diese Felge 275 KG tragen muß, wobei er überhaupt keine Bedenken hätte (Zitat: So wie die gebaut ist trägt die das locker).
Es kommt also nur noch auf den Felgencheck am Fahrzeug an (ob die irgendwo anschlagen oder schleifen)
Und dann noch das Unglaubliche...
Er wäre sogar bereit im Rahmen einer H-Kennzeichen Abnahme diese Felgen zuzulassen, wenn ich ihm Info Material von Weller aus dieser Zeit beschaffe, die nachweisen, das Weller Wheels auf einem MINI "stimmig" aussehen.
Also Leute..
ich brauche Fotos, Prospekte, alte Preislisten ---> halt alles was über 10 Zoll Weller - Felgen auf den Markt kam. Vorzugsweise den Verchromten
Inno-Uwe
Ich warte...
...während ich wieder Licht am Ende von Lucas sehe