Hallo erst mal,
Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg an sinnvolle Informationen und Kontakten zu anderen Miniwahnsinnigen zu kommen.
Ich will die seitlichen Sicken/Kannten sauber verschwinden lassen(10cmweise wegschneiden ordentlich verschweißen und verzinnen),nur wie wird das der TÜVmann sehen??
Benötigt man dazu eine Einzelabnahme?
Ich wäre froh wenn mir bei diesem Problem helfen könnte.
Was sagt der TuningÜberwachungsVerein zum Sicken/Kannten zu Schweißen?
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Warum antwortet mir denn keiner, ist die Frage so blöd???
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tach... korrigier mich jemand aber ich war/bin eigentlich der Meinung das das eine sehr dämliche idee is weil damit eigentlich das ganze Auto zusammen gehalten wird???
Steffen
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Zitat
weil damit eigentlich das ganze Auto zusammen gehalten wird???
Deswegen soll es ja auch ordentlich ver******t werden.;)
Wurde schon oft gemacht(nicht von mir), aber dem Tüv kann es eigentlich vollkommen egal sein. Die Fahrzeugmaße werden dadurch nicht verändert, keine scharfen Kanten....
Also keine Sorgen den Tüv stört das nicht. Aber eine vernüftige Arbeit ist dabei sehr wichtig sonst hat man keine Freude dran. In der Suche wirst du zu dem Thema eine Menge finden.Martin
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selbst wenn er es mit kriegt interssiert es ihn nicht.
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danke für die Antworten ich schau mich mal im forum Karosserie um, hätte ich eigentlich auch alein drauf kommen können, na ja ist halt so wenn mann neu ist.
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Tach!
Also, ich hab´s bei meinem Kleinen gemacht (vorne und hinten glatt). Ich hab das auch mal aus Spass dem TÜV-Menschen gezeigt. Dieser hat sich eigentlich mehr darüber geäußert, dass "das jetzt wesentlich besser aussieht, als zuvor"! Mit anderen Worten, er hat noch nicht mal im entferntesten daran gedacht, ob es Probleme geben könnte.
Im Übrigen kann ich Dir nur zu diesem Schritt nur raten, da Du dadurch zumindest schon mal vier Stellen weniger hast, an denen Dein Kleiner den bösen roten Ausschlag bekommen kann!
LG, Ingo
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Bei meinem Kleinen sind bis auf die Dachkante auch alle Falzen entfernt. Hat bisher bei keinem TÜV Termin irgendjemanden interessiert. Einzige Bemerkung war, daß ich eigentlich nicht ohne Stoßstangen fahren dürfte, weil die angegebene Länge über alles jetzt nicht mehr stimmt aber ne Plakette war kein Problem.
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also so....
um das ganze mal bildlich darzustellen und jeder bescheid weiss, der das hier liest
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Ja das könnte mir auch gefallen. Wo hast'n die Bildchen her, denn das Schmuckstück ist ja wohl nicht dein spi. (einfach zu viele Vergaser und MKI- styling)
Ja, so ähnlich soll meiner auch werden, nur halt MKII!
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hab die bilder irgendwann mal in netz gefunden... kein plan mehr auf welcher seite...
Versuch es mal bei google mit der bilder suche Morris Cooperausserdem ist die Kiste aus USA, Russ Temple Motors in Orem, Utah
hab mal schnell danach gegoogled aber nicht wirklich was zu findenMein SPI ist in meinen Benutzerbild zu sehen.......
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Hi,
hätt da nochmal ne andere Frage, die nur so hlab in das Thema passt
Also: Mein 1000er, U-Kat, Bj. 91 soll beim Wiederaufbau auch einen RC 40
drunterbekommen. Und zwar einen mittigen mit einem Endrohr. Allerdings ist das entsprechende Anschlussstück für den Kat (laut Beschreibung bei minimotorsport, guckstu hier! )
nur für 1,3l U-Kat Modelle ausgelegt.
Meine Frage nun: Schiet-Egal, und einfach rin damit oder muss da erstnoch was gemacht werden???
Wie sieht das mitm Vorschalldämpfer aus, brauch ich den beim Kat net ???Hab auf dem Gebiet ja mal so gar keine Ahnung. Tüv soll hinterher über Mini-Spezi gemacht werden, wenn der nen neuen Motor einbaut. Von daher in diesem Bereich hoffentlich keine Probleme.
Wäre euch für Tipps dankbar.
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