Was solls bringen??

• Tach auch Minis

So raff nix hier :headshk:

1. Wat sind H4 Birnen ?

2. Sind die wie Xenon in blau??

3. Darf ich denn nun Xenon Birnen in meinem Mini gegen die "normalen" wechseln???

3. Is das Tüv zulässig.

4. Wenn nicht welche sachen müssen geändert werden????

Gruß David der hofft auf eure Antworten klare sicht zubekommen
    (Xenon Licht) :cool:

• H4 Birnen sind Halogenbirnen ( der Nachfolger der Bilux Birnen )
    zu erkennen an den drei nasen !
    Die gibt es in verschiedenen Varianten (auch in blau )
    Was für einen mini fährst du ? wenn du Xenon fährst ( new Mini ) kannst du keine normale Glühlampe reinbauen !
    wenn du stärkere oder heller Lampen in einen Alten mini einbauen willst, dann sollte ein relais dazwischen habe ich jetzt nämlich recherchiert :)

• Hab en Mpi Bj.99 steht doch im Profil
    Kann ich also nich einfach Xenon Birnen Kaufen und die epkes einbauen??

• Zitat von Haiflyer

ja überprüfen kann ichs ja mal aber glaub ned das da was falsch eingestellt is

Bitte nicht schon wieder! Ich erinnere an deinen Thread mit dem Verstärkerproblem...

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Zitat von Cooper D

Hab en Mpi Bj.99 steht doch im Profil
    Kann ich also nich einfach Xenon Birnen Kaufen und die epkes einbauen??

Geht natürlich nicht!!

Dafür müsstest du mindestens Ellipsoid-Scheinwerfer (DE-Scheinwerfer) haben.
    Gibt mittlerweile illegales Xenonlicht, das in die normalen Ellipsoid-Scheinwerfer eingebaut wird, dazu gibts nen Hochspannungsteil um die Dinger "zu zünden". Nen Bekannter hat das mal in seinen Leon eingebaut, strahlt hell - in alle Himmelsrichtungen. Ist nicht nur illegal sondern auch gefährlich.

Legal wäre, wenn du ein Fahrzeug hast für das es optional Xenonlicht vom Werk gibt, da kann man Xenon-Scheinwerfer nachrüsten.
    Damit ist es aber leider nicht getan, du musst dir auch ne Leuchtweitenregulierung einbauen lassen und ne Schweinwerferreinigungsanlage.
    Sehr viel Aufwand und sehr teuer.

Wenn das Licht am Mini zu dunkel ist, würd ich mal die Reflektoren prüfen und ggfs. ersetzen. Markenbirnen mit bis zu 50% mehr Lichtausbeute rein und gut is.

• Ok geht also nich ohne weiteres
    Danke für eure Hilfe.
    War eh nur zwecks aussehn ;)

DANKE
    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!