Ich habe mein Getriebe am Mini(94er 87Tkm) gewechselt.Die Kupplung hab ich auch neu gemacht.Kupplungsnehmerzylinder und Ausrücklager hab ich auch getauscht.Leider macht mir jetzt der Rü-Gang probleme.Was ich festgestellt habe, das Die Kupplung schleift.Bei eingelegten Gang und getrettener Kupplung,drehen sich die Räder aufgebockt.Wenn der Mini kalt ist bekomme ich den Rü-Gang noch ganz gut rein.Beim warmen Motor nicht mehr.Bei den anderen Gängen wirts auch schwieriger.Entlüftet hab ich natürlich,mehrmals.MfG Ralf
Rückwärtsgang bekomme ich net so gut rein
-
-
Zitat von coopermonza
...Wenn der Mini kalt ist bekomme ich den Rü-Gang noch ganz gut rein.Beim warmen Motor nicht mehr.Bei den anderen Gängen wirts auch schwieriger.Entlüftet hab ich natürlich,mehrmals.MfG Ralf
Hallo,
nehme an, du hast ein gebrauchtes, nicht geprüftes Getriebe verbaut?
Dann könnte es ein Defekt (Wandern) der Buchse des Rückwärtsgangrades sein...
Wäre unschön, denn da hättest du die Arbeit nochmals...Allerdings beschreibst du ja auch etwas unklar eine "schleifende Kupplung"...kannst du einen Montagefehler in dem Bereich sicher ausschließen?
Viel Erfolg!
Holger
-
Da der Verdacht auf nicht trennende Kupplung liegt (daher gehen die Gänge auch immer schwer rein, weil das Getriebe ja immer unter Zug steht.), kann es auch sein, dass der Kupplungsnehmer- bzw. -geberzylinder undicht ist.
-
kupplung einstellen und hydraulik entflüften, dann sollte das problem behoben sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!