Hallo!
Ich muss meinen Wagen nun doch abgeben. Grund:
Das Getriebe muss demnächst überholt werden. Es funktioniert zwar noch, aber 2 Werkstätten haben mir zur Überholung in den nächsten Monaten geraten. Aber mit Nachwuchs kann ich meine Frau leider nicht mehr davon überzeugen noch einmal soviel Geld auszugeben.
Deswegen gebe ich ihn nun doch mit schweren Herzen ab.
Preis: 5600,- VB
Fotos sind in meiner ersten Anzeige:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20356
Hier nun einige Daten zu meinem Mini, Neuteilen und den ausgeführten Reparaturen:
Mini SPI 1,3i Bj. 1993, 134.800 km, Farbe: Schwarz, Tüv bis 2006, 2 Vorbesitzer.
Der Wagen wurde im Dezember neu lackiert (Schwarz & Klarlack) und komplett entrostet.
Die Karosserie ist nun glatt und absolut Rost & Beulen frei.
Embleme wurden entfernt und deren Löcher auf der Motorhaube geschlossen.
Es sind einige Montagekratzer vorhanden.
Der Wagen wurde bis Ende Januar wieder zusammen gebaut. Fotos verschiedener Arbeitsschritte sind vorhanden.
Hier nun noch ein paar Details zum Fahrzeug:
Wurzelholz-Ausstattung
Teilledersitze in schwarz mit roten Keder.
Cooper Lederlenkrad
Cooper Chromfensterkurbeln
Neue Heckablage mit 2 Kappa Reference-Lautsprechern
Schwarze Standart Verbreiterungen. Müssten aber mal erneuert werden.
Minilite Felgen 12 Zoll
Nach der Lackierung wurden viele Neuteile verbaut. Hier eine Auflistung:
Cooper Grill 8 Lamellen NEU
Tex Chrom-Spiegel NEU
Klassik-Blinker vorne NEU, weisses Glas mit Chromring. Als Ersatz gibt es noch gelbe Gläser dazu. NEU
Dunkelgraue Rückleuchten von Carello oder Lucas mit E-Zeichen. Die originalen Gläser mit Birnen sind auch dabei.
Weisse Seitenblinker mit E-Zeichen. NEU Die originalen Gläser sind auch dabei.
Tex Edelstahl-Scheibenwischer. NEU
Antenne wurde entfernt und durch einen Chromstopfen ersetzt. NEU
Chromstopfen neben den Wischerlöchern. NEU
Scheibenwaschanlage Spritzdüsen verchromt mit 2 Düsen. NEU
MK-1 Heckklappen-Griff NEU
Chrom-Türgriffe aussen. NEU Es müsste aber mal ein neuer Schliesszylinder-Satz eingebaut werden.
Die Griffe waren im Angebot, der Nachteil zwei unterschiedliche Zylinder. Aber Austausch ist kein Problem.
Fensterdichtungen Vorne und Hinten mit schwarzen Keder. NEU
Chrom-Wetterleisten aussen an den Türen NEU
Cooper Felgen-Deckel NEU Diese werden auf die Standard-Deckel geschraubt.
Kennzeichenleuchte-Gehäuse und Schaniere der Heckklappe sind neu lackiert.
Habe gerade noch ein paar gebrauchte H4-Scheinwerfer ersteigert. Auch diese kommen noch dazu.
Ausserdem gibt es noch ein schwarzes Mini-Standard Lenkrad und einen Zusatzlüfter für den Kühler dazu.
Vor der Lackierung habe ich den Wagen bei Hugerdes in Köln technisch überholen lassen.
Folgende Dinge wurden gemacht.
April 2004:
Thermostat und Thermoschalter des Kühlers NEU
August 2004:
Simmerringe NEU
Ölwechsel\ Ölfilter NEU
Luftfilter NEU
Zündkerzen NEU
Motorinspektion
Beide Achsen überarbeitet
Bremsflüssigkeit NEU
Bremsbacken-Kit inkl. Federn hinten erneuert
Radbremszylinder-Kit
2x Antriebswelle, Gelenk aussen NEU
2x Radlager vorne NEU
Achsschenkeltraggelenk überholt
September 2004:
Hosenrohr NEU
Krümmer zum Hosenrohr NEU
Hosenrohr zum Kat NEU
Auspuff, Vor- und Endschalldämpfer NEU
Bremszange vorne Links und Rechts NEU
2x Bremsscheiben NEU
Bremsklötze NEU
Einstellbare Zugstreben im Motorraum NEU
Komplette Motoraufhängung überholt.
Achsvermessung
4x Yokohama 165-60-12, natürlich eingetragen NEU
Natürlich hat der Wagen auch noch ein paar Mängel, die nach und nach behoben werden sollten.
1.Das Getriebe ist im 1. und 2.Gang ein wenig laut. Aber alle Gänge lassen sich normal schalten.
Nach Meinung der Fachwerkstatt hält dieses Getriebe auch noch einige Zeit, sollte aber demnächst mal überholt werden.
2.Die Batterie muss ausgetauscht werden.
3.Die Elektrik im Motorraum müsste mal überholt werden.
4.Der Lichtschalter für das Fahrlicht klemmt manchmal, sollte mal ersetzt werden.
Anfragen bitte ausschliesslich an ya_sa@yahoo.de