Welches Musikinstrument spielt Ihr?

• Zitat

der Mann ihrer Träume muss ein Bassmann sein...

Ja, und da ist er denn auch. :D

Bass, schon seit nunmehr 17 Jahren, eigentlich permanent in Bands, von Anfang an, im letzten Jahr allerdings nicht mehr so aktiv.

Hm, ich such mal ein Foto...

PS.: Das Teil (Warwick Fretless 4Saiter) auf dem zweiten Foto steht zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat... ;)

• Na dann will ich auch mal.

Angefangen mit Flöte, C-Blockflöte wohlgemerkt, denn Flöte steht eigentlich für Querflöte (klug*******).
    Dann Alt-Blockflöte - irgendwie waren mir die Blockflöten zu langweilig und hatten keinen schönen Klang. Also musste etwas her was einen schönen Klang erzeugen kann - während dem üben und lernen aber oft als unerträglich empfunden wird: eine Violine

Diesem Instrument blieb ich viele Jahre im Einzelunterricht und Orchester treu. Es kamen eine kleine Sammlung akustischer und elektronisch verstärkter dazu, laut muss es manchmal auch sein. Eigenbauten kamen dann auch noch.
    Auf diesen Instrumenten habe ich dann in der Jungen Süddeutschen Philharmonie und aushilfsweise auch mal bei einer Rockband mitgespielt - natürlich immer mit dem passenden Instrument zum passenden Anlass ;)

Zwischendurch habe ich mich auch mal noch in klassischem Gesang geübt, aber das war nicht von so langer Dauer.

In letzter Zeit kam dann noch ein sehr schönes Cello dazu, aber das hat sich recht schnell meine Freundin geschnappt - zum Geige üben komme ich aber derzeit wegen Arbeit und Hobbys auch kaum noch, eigentlich sehr schade.

Zur Hälfte erkennbarer Dietmar mit modifizierter Zeta E-Violine ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

:D Dass Ihr die armen Flöten so zweckentfremdet habt, lag wahrscheinlich daran, dass Ihr einfach nur nicht spielen konntet, bzw., wolltet.

In der Pubertät hatte man auch wirklich andere Sorgen *ggg*

Zitat

Leben die armen Musiklehrer noch? Keiner davon in der Klapse gelandet?

Der genießt wahrscheinlich schon lange seine horrende Pension....is ja auch schon fast 20 Jahre her...

Zitat

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Bleistifte in Styropordecken zu schießen? *wunder*

Übrigens is so'ne Blockflöte auch hervorragend
    als Baseballschläger geeignet... :rolleyes:

Andi - hasst die Dinger :madgo:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• soooo ich will auch :D

Ich Startete meine Musikerkarriere ebenfalls als Blockflöterich in der Grundschule. Habe es GEHASST!!!!! und kenne diese arten der zweckentfremdung sehr gut hrhrhrhrhrhr

Danach war lange lange ebbe
    Bis auf eventuell einen 25 sekündigen "darmwind" der 4 mal die Tonart wechselt und sofgar den hund nötigt den raum zu verlassen :D

Und singen kann ich alleine auch 4 stimmig...

Naja vor jetzt fast 8 jahren hab ich meine Liebe zur musik dann etwas mehr wieder gefunden und das ist mein instrument (Achtung! schnell im net geklautes Beispielbild :D )

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• cooper16
    was soll der Bass denn kosten?

Na, jetzt leg ich auch mal los! :D

Habe mit 7 Jahren mit der Geige angefangen, mit 13 auf Bratsche umgestiegen und zusätzlich Orgel-Unterricht genommen. Als ich 15 war kam der geniale Gedanke, die Geige gegen eine Bass-Gitarre zu tauschen (hat ja auch 4 Saiten) :cool:
    Die Orgel gegen ein Keybord getauscht und lagsam die Musikrichtung von Classik zu Rock gewechselt.
    Zu meinen derzeitigen Besitz an Instrumenten folgt jetzt eine UMC würdige Aufzählung:
    1x Triangel, 6x Geigen, 1x Bratsche, 1x Cello, 1x Elka-Orgel, 1x Roland Keybord, 1x Bechstein-Flügel, 2x Bassgitarren, 2x Western-Gitarren, 1x Flügelhorn, 1x Jagdhorn, 2x Mundharmonika, 2x Akordion und noch ein altes Nussbaumklavier.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :D :D :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von Miniflüsterer

cooper16
    was soll der Bass denn kosten?

Na, jetzt leg ich auch mal los! :D

Habe mit 7 Jahren mit der Geige angefangen, mit 13 auf Bratsche umgestiegen und zusätzlich Orgel-Unterricht genommen. Als ich 15 war kam der geniale Gedanke, die Geige gegen eine Bass-Gitarre zu tauschen (hat ja auch 4 Saiten) :cool:
    Die Orgel gegen ein Keybord getauscht und lagsam die Musikrichtung von Classik zu Rock gewechselt.
    Zu meinen derzeitigen Besitz an Instrumenten folgt jetzt eine UMC würdige Aufzählung:
    1x Triangel, 6x Geigen, 1x Bratsche, 1x Cello, 1x Elka-Orgel, 1x Roland Keybord, 1x Bechstein-Flügel, 2x Bassgitarren, 2x Western-Gitarren, 1x Flügelhorn, 1x Jagdhorn, 2x Mundharmonika, 2x Akordion und noch ein altes Nussbaumklavier.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :D :D :D

Um das alles unterbringen zu können, benötigst Du ja ein Haus mit schlossartigen Ausmassen. :D :D

Du hast sogar einen Bechstein-Flügel... *boah**staun* :D

Ist er gestimmt?
    Überhaupt ist eine solche Ansammlung von Instrumenten echt beachtlich. Werden sie denn noch genutzt?

• also ich reihe mich dann auch mal bei den blockflöten ein :D ..

früher immer schön an weihnachten vor der familie am weihnachtsbaum gespielt bis ich irgendwann kein bock mehr hatte auf den sch**** .. :D

mist ich find kein passendes bild :D ..

mäl

• Ohgottohgottohgott.

BILDER AUS DER HÖLLE; AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHH

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

" .... oder so? ..."

... und wer von den beiden auf dem Bild bist Du denn? DER hübsche mit dem
    rosa Puli und den langen blonden Haaren ? :D :p

• ne er is der auf dem zweiten bild, der grad so nett ins regal ko... äh schaut!

grüss di

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Zitat

ne er is der auf dem zweiten bild, der grad so nett ins regal ko... äh schaut!

Hihihi...äh... HUCH!! :eek:
    Ein Doppelgänger meinerseits!!!

Das da bin ich wirklich nicht. Hab kein so'n Riechkolben und keinen gelben Pulli.

Hab's beim Rumgoooglen gefunden....
    Aber ich hätte wohl auch ins Regal geko...äh geschaut oder wäre ohnmächtig vom Hocker gekippt...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich spiele Klarinette

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• keins, versuche singen zu lernen ;)

Aber nebenan wohnt eine Familie, die entweder mindestens 3 extrem untalentierte Kinder hatte, oder eins, dann hätte ich doch das Jugendamt einschalten sollen, wegen seelischer Grausamkeit. Die haben mindestens 3 Jahre lang anhaltend und furchtbar schlecht Blockflöte geübt. Penetrant und extrem falsch. Fühle den Blockflöten-Geschädigten mit. Auch wenn mich dankenswerterweise meine Eltern damit verschont haben. (Ich konnte mal Maultrommel... *g)

@ Miniflüsterer: Und die kannst Du alle spielen? Respect!

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• @ Naro25
    Eine doppelte Haushaltsführung reicht für die Unterbringung! :D

@ Calaidos
    Bis auf die Blasinstrumente, ja. Geld konnte ich damit allerdings noch nicht verdienen.
    Dafür reicht mein können wohl nicht. (Falsch: Heute braucht man kein Instrument zu spielen, man muß auch nicht singen können. Gutes Aussehen und ein bischen Tanzen, das reicht! :headshk: )

Aber neben den MINI's ein schönes Hobby.

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• ...einmal, im Ferienlager... :D :cool: :eek: :p

(un' wech)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!