Arsc* Geige..... :p
Nein kann kein Instrument spielen...
Vielleicht noch nerven säge oder so....
Arsc* Geige..... :p
Nein kann kein Instrument spielen...
Vielleicht noch nerven säge oder so....
hab auch getrommelt. auch sonor - aber nich ganz so fein, wie das vom veit... aber schöne becken hatte ich und am liebsten die mit öl gefüllten remo-felle!
musste dann aber verkaufen, weil das kart-fahren zu teuer wurde
hmm, früher blockflöte *uaahhhhh*
aber das gaspedal vom Mini zählt auch oder
Ich spiel' ab und zu Arschgeige, aber nur, wenn auf der Landstraße hinter mir einer drängelt...
Ich habe seit der 5. Klasse ein Blockflötentrauma.
Und ich war froh, dass ich nach der 7. Klasse die Schule gewechselt hab,
weil das Flöten Pflicht in Musik war. So ein HFKVDI-Dreck!!!
Beim Vorflöten hatte ich immer 4er und 5er kassiert.
Äh...das iss'n c...d...e...e...Ja, genau E!! und wie lang...1,2, ah eine 1/8 Note.
Huuup....oh shit war ja ein es...egal...das da äh....c...d...e...f...ah ein f!! aber 1/4! Huuuuuup...
Das war Grausam! Bestimmt auch zum zuhören
Aber richtig Klasse war die Blockflöte zum Bleistifte schießen.
Einfach Bleistift ins Rohr...alle Löcher zuhalten und dann reimpusten.
Also ich kann sagen, dass Bleistifte in abgehängten Styropordecken stecken bleiben können
Ne, wirklich Bock hätt' ich auch auf ein Drumset...schon seit zig Jahren.
In die eigenen Bude (der große Kasten) wäre auch eins reingekommen...aber neee....HFKVDI-Wei***
Und hier in Miete...Naja, Hmm...
Hey, das mit der Blockflöte könnte meine Geschichte sein (bis auf die Sache mit den Bleistiften, wir hatten keine Styropordecken). :p
Da ich musikalisch so begabt bin, wie eine Kuh beim Stricken hat sich das mit
Instrumenten dann ganz schnell erledigt, mein Musiklehrer haßte mich, aber
das beruhte auf Gegenseitigkeit.
.....meine Frau lernt gerade Klavierspielen...
ZitatEinfach Bleistift ins Rohr...alle Löcher zuhalten und dann reimpusten.
aha. reimpusten...
flöten musste ich auch in der schule. klavier-unterricht hatte ich auch ´ne weile, aber dann waren sich doch alle einig, dass das schlagzeug eher meinem naturell entsprach
.... also schon im Kreissaal begann meine musikalische Karriere als Luftgitarrist ... :p
..... und später habe ich dann meinen Zwillings-Bruder als Bongo-Trommel missbraucht ....
.... Grüße an Achim .... :p
Ja darmflöte spielt hier wohl jeder
Mich hat es ja schon seit frühester Kindheit zur Gitarre gezogen.
Weshalb ich wohl einen kleinen Spleen habe dis nicht nur zu spielen sondern auch an die Wand zu hängen ! hier meine Aktuelle Sammlung
Musikrichtung alles was drive hat und natürlich was ich spielen kann
Zitataber das gaspedal vom Mini zählt auch oder
Wenn Ja, ist das mein Instrument....
Aber Luftgittare spiel ich als auch....
hier noch ein unscharfer schuß
Ich spiele auch noch ein wenig Klavier allerdings schon lange her !
.... mensch Gazman, den historischen Ausflug traut man Dir gar nicht zu .... vom
Modell Bill Haley über die Flying V (Michael Schenker) bis hin zur Doppelhalsgitarre (Pete Townsend) ... sauber altes Haus ... :p
Jepp Markus und auf dem unscharfen ganz hinten auch noch eine 12 Saitige
( nein hat nix mit Saitenwürstchen zu tun ) Akkustik / Western Gitarre alla Neil Young.
allerdings muß ich sagen, das das alles ein wenig leidet seit dem ich von der Schule draußen bin und Arbeite (seit 97) und ich nichtmehr wirklich zum Spielen komme... leider ! Zusätzlich habe ich noch ne Konzertgitarre welche nicht auf den Fotos ist !
Hmmm,
also bei uns gabs nur Orgelunterricht in der Stadt, aber da war ich nicht lang.... *gähn*
Später hab ich dann autodidaktisch Saxofon, E-Schlagzeug und Bass gespielt.
Am besten hat mir Sax-spielen gefallen, davon hatte ich 4 Stück.
Lang ists her
Jetzt langts vielleicht noch fürn paar Weihnachtslieder
Olaf
Zitataha. reimpusten...
Pfüh! Erbsenzähler...
Zitatflöten musste ich auch in der schule. klavier-unterricht hatte ich auch ´ne weile, aber dann waren sich doch alle einig, dass das schlagzeug eher meinem naturell entsprach
Ja, ging bei mir net...denn wie hört sich Flötengehupe in Drum-Begleitung an?
Hmm...ach ja...ich hatte mal so eine Bontempi-Orgel (oder von wem die war...) zu Weihnachten gekriegt.
So mit Zahlen auf der Tastatur. Da haben die Weihnachtslieder gleich viel besser geklappt. Moment..wie geht nochmal "Oh du fröhliche":
5-7-5-3...5-7-5-3...9-9-5...9-9-5...
Angefangen vom Akkordeon über Klavier/Keyboard, danach Saxophon und dann zu meiner eigentlichen Leidenschaft Schlagzeug!!! Ja und dann kam der Mini und schon gibts andere Prioritäten
Soo, dann muss ich hier wohl mal die Ehre der Blockflöten verteidigen. Dass Ihr die armen Flöten so zweckentfremdet habt, lag wahrscheinlich daran, dass Ihr einfach nur nicht spielen konntet, bzw., wolltet. Leben die armen Musiklehrer noch? Keiner davon in der Klapse gelandet? Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Bleistifte in Styropordecken zu schießen? *wunder*
Ich hab früher Alt- und Tenorflöte gespielt, auch im Orchester. Wenn man richtig üben muss, kommt man gar nicht auf solch`einen Quark, wie Ihr hier erzählt. :p Obwohl, lustig ist es schon.
Irgendwann hab ich dann auch noch versucht, Gitarrespielen zu lernen, kapitulierte dann aber über den komplizierten Griffen, bei denen ich das Gefühl hatte, mir die Finger zu verknoten...
Na dann will ich hier auch mal was dazu sagen.
Angefangen hab ich in Kinderjahren mit Glockenspiel in der Musikschule, bin dann umgestiegen auf Blockflöte, hab dann längere Zeit mal im Kinderchor mitgesungen, ergo war meine Stimme mein instrument.
Dann bin ich später mal auf Trompete umgestiegen, und hab die dann auch bis vor 3 Jahren regelmässig gespielt, leider steht sie jetzt aus Zeitmangel in der Ecke.
Zwischendrin hab ich dann auch noch angefangen Klavier zu spielen, weil ich Kirchenorgel spielen wollte, hab das dann aber aus Lustverlust bleiben lassen.
Ja so war meine Musikinstrumentenlaufbahn. Aber in Naher Zukunft soll die Trumpet wieder entstaubt werden, mal schauen.
gruß
jürgen
Also ich hab ... *räusper* ... meine Musikalische karriere am Cello gestartet ... Das ging zwei Jahre gut, dann hatte ich keine Lust mehr/andere interessen ... es kam nochmal eine kurze Zeit des Gittarre lernens, aber auch darauf hatte ich dann keine Lust mehr ...
Was mich aktuell wieder reizen würde, wäre ein neuanfang mit dem Cello.
Oder eien Hammond-Orgel zu Spielen
Auf jedenfall will ich wieder selber Töne produzieren :D
Gruß,
Jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!