Sitze aus Porsche 911

• Wie alt sind die denn?
    Die kommen wohl noch aus nem 964? Anfang 80er?
    Wie sieht denn das Leder noch so aus, kann man nicht erkennen.
    Und sind die nicht für nen Mini ein bisschen breit?

• Hallo!
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sitze nahezu ideal für den MINI sind! Sie passen auf ganzer Linie besser in das Auto als sämtliche Originalsitze, geschweige denn, besser als die Dinger von Recaro!

Ich muss Dich allerdings insofern auch etwas ernüchtern. Um Leder handelt es sich dabei sicher nicht! Es dürfte lediglich Kunstleder sein. Macht aber nicht allzu viel aus, da die Sitze ja ohnehin zum Sattler sollten... habe meine beziehen lassen... Ein Traum auf ganzer Linie!

Also, ich kann Dir nur raten zuzuschnappen!

Grüße, Ingo

• Hallo Ingo,

wieviel Euronen hat der Sattler für die neuen Bezüge bekommen. Hast du die dann in Echtleder machen lassen?

Auf Antwort freut sich Dennis :)

• Ich kann Dir leider keinen Preis für den Bezug der Sitze nennen - Ich habe letzlich nur den Komplettpreis bezahlt. Dieser setzt sich allerdings aus den Sitzen, der Rückbank, dem Armaturenbrett (oben und unten), den Seitenteilen und einem Alcantara-Himmel zusammen.
    Den reinen Preis für die beiden Sitze habe ich so nie wirklich erfahren. Es wurde allerdings alles in echtem Nappa-Leder überzogen!

Ich werde mich aber nochmals bemühen, den Einzelpreis in Erfahrung zu bringen... wenn ich etwas erfahre, lasse ich´s Dir zukommen!

Grüße, Ingo

• Hallo,

es muss nicht unbedingt nach den Sitzen vom 911 gesucht werden. Der "Hausfrauenporsche" 924 hat die gleichen Sitze. Die sind bei der Autoverwertung sicher einfacher zu bekommen. Viele 911-er sieht man(n) da selten. Wenn dann noch ein preiswerter Sattler vor Ort gefunden wird....

Gruß Dennis

• Wo Du recht hast, hast Du recht! Meine sind ebenfalls aus einem924. Die Sitze der ganzen Modellpalette zu dieser Zeit gleichen sich im wesentlichen, bis auf die des 928 natürlich.

• Ingo: Wenn die Sitze aus einem 964er 11er kommen, wird das wohl kein Kunstleder sein....

Müssen die eigentlich ne Abnahme haben?

Wie aufwendig ist es dafür ne Konsole zu basteln?

MfG proebi

• Uiih, hier wird ja schon fleißig gefachsimpelt!?
    Ein paar Antworten:
    >>Die Seitenteile der hier angebotenen Sitze sind aus Kunstleder.
    >>Konsolen für diese Sitze zu fertigen dürfte nicht allzu schwierig sein, hab das mal für Fiesta XR2i-Sitze gemacht und das war net großartig kompliziert.
    >>Hab in meinem jetzigen Mini so Recaro-Nachbauten drin, die sind noch breiter als die Porsche-Sitze und passen auch noch rein.
    >>Sattlerpreise: Wenn der Sattler die alten Bezüge als Vorlage verwenden kann, braucht er deutlich weniger Zeit. Der Zustand der Polster ist ebenso preisentscheidend, die Polster der hier angebotenen Sitze sind brauchbar. Und: echtes Leder ist richtig teuer, ist entweder kalt beim reinsetzen oder im Sommer richtig heiß! Dafür echt was für´s Auge...

Gruß Brösel

Einmal MINI -- immer MINI.

• Und die Sitze sind aus nem 11er?

Also jeder kann sich mal irren...ich hab meine Ausbildung bei Porsche gemacht, alle 964er die ich während meiner Zeit gefahren bin hatten entweder Stoff- oder Echtlederbezüge... Ich lass mich gern belehren...

• proebi: ich hab nicht gesagt daß die Sitze aus nem 964er sind! Sie sind aus irgend nem alten 11er, den ein Kollege mal in der Mache hatte. Aber jeder kann mal was überlesen...

Gruß Brösel

• Ich meinte, die könnten vom Aussehen her aus nem 964er kommen, das ist nen 11er ;)

• sind die sitze noch da??? und wie sieht es mit dem versand aus?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Sitze sind seit gestern verkauft.

Gruß Brösel

• so ein pech aber auch...

:(

welches bj müssten die sitze denn haben damit sie in den mini passen? bei ebay werden viele sitze angeboten!? die sehen schonmal so aus wie die hier, aber vielleicht sind es doch andere???

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!