so..bevor mich noch mehr leute darauf ansprechen was ich fürn komisches ding da in dem fensterchen habe will ich euch mal aufklären ..
jaaa, ich gebs zu ich habs vorher auch nicht gewußt aber jetzt weiß ich bescheid *ggg* ..
also: erstnochmal ein anderes bild...voll toll! *g*
so, dieses ding nennt sich: DOMO-KUN (wieder sowas japanisches wie digimon und pikatchu, was weiß denn ich ) ..ich hab das auch nur rein zufällig entdeckt und dachte mir so: " hmmhh...mensch, mal was anderes so" und ausserdem fand ich das lustig weil das so brüllend aussieht..
Wer ist eigentlich Domo-Kun?
Domo-Kun ist ein Monster mit braunem Fell und offenem Mund. So einfach ist eine erste Erklärung, aber weiter im Takt: Domo-Kun lebt seit dem Tag an dem er aus seinem Ei geschlüpft ist zusammen mit einem alten, weisen Kaninchen in dessen Kaninchenbau. Besondere Eigenschaften des freundlichen Monsters sind seine große Liebe zum Fernsehen und zur Rockmusik. Seine Lieblingsbands sind Guitar Wolf und MAX, die natürlich aus Japan stammen und dort - wie könnte es in diesem Zusammenhang anders sein - auch noch sehr erfolgreich sind.
Und was ist nun Domo-Kun?
Der nette kleine Kerl ist seit dem 10. Jubiläum der japanischen Sender-familie NHK deren Maskottchen. Die Domo-Kun Filmchen sind alle ca. 20 Sekunden lang und laufen auf NHKs Sendern BS1 und BS2. Dort werden sie zwischen dem Programm und der Werbung eingespielt, mit der Intention dem Zuschauer das Fernsehprogramm wärmer und persönlicher zu gestalten.
Domo-Kun scheint ja offensichtlich ein Säugetier zu sein. Wie kann es also sein, dass er aus einem Ei geschlüpft ist?
Vielleicht liegt es an dem verwirrenden Selbstverständnis der Japaner, aber wahrscheinlicher ist wohl der Bezug auf das Logo von NHK. Dieses ähnelt nämlich drei Eiern, auf denen NHK steht.
Was bedeutet Domo-kun?
Man würde es etwa mit "Mr. Thank You" übersetzen. Sehr freundlich, oder?
so..und jetzt seit ihr drann..
was hat es mit euren avataren, gif´s und was weiß ich auf sich, ausser mini ..
oder ham hier wirklich alle nur mini in ihren avataren?????