Moin so mal,
hat jemand von euch Erfahrungen mit apple-notbooks??? Was spricht dafür, und was, aus eurer Sicht, dagegen?
Vielen Dank für abermillionen Antworten!
Gruß
M.B-roy
Moin so mal,
hat jemand von euch Erfahrungen mit apple-notbooks??? Was spricht dafür, und was, aus eurer Sicht, dagegen?
Vielen Dank für abermillionen Antworten!
Gruß
M.B-roy
Hier - bisheriger Verschleiss:
1x iBook Blueberry (die "Handtasche)
1x Powerbook G3 "Pismo"
1x iBook G3 500 MhZ DualUSB (das weisse)
Voraussichtlich ab Sommer noch ein Powerbook G4 in 12"
Und dazu noch 6 Macs (davon 4 iBooks), die ich in der Verwand-/Bekanntschaft betreue. Soviel zur Qualifikation
Pro:
- Lange Akkulaufzeit
- Leise
- Preis (ja wirklich, insbesondere die iBooks sind preislich deutlich attraktiver als die allermeisten PC-Laptops - bei gleicher Qualität)
- Sehr guter Support, inbesondere wenn die Garantieerweiterung auf 3 Jahre mitgekauft wird. Da ist so ziemlich alles abgedeckt.
- Die Softwareversorgung ist -so man keinen gesteigerten Wert auf die aktuellsten 3D-Ballerspiele legt- sehr gut.
- Keine Viren / Würmer / sonstige Malware
Contra:
- bei den iBooks weisses Gehäuse (subjektiv: Nicht mein Fall)
- Bei Migration von Windows zu MacOS die leidige Programmfrage: Sämtliche Software muss neu gekauft werden
In welche Richtungs soll's denn gehen? Dann kann man das ganze auch a bisserl konkreter formulieren.
appleige grüsse,
dcm
Hallo,
also ich kann die Aussagen von dcm bestätigen. Ich habe seit Dezember ein Apple IBook 12" G4 1,2 GHz in weiß. Sieht echt toll aus, jedoch verkratzt es sehr schnell. Man muss also sehr vorsichtig sein.
Vorteile sind, dass es (im Gegensatz zu den meisten PC-Notebooks) fast gar keine Geräusche macht. Nur wenn man eine CD einliest, wird es laut, aber dass macht man ja selten. Der Akku hält bei mir etwa 3 Stunden im Dauerbetrieb, was ganz in Ordnung ist. Der größte Vorteil ist, jedenfalls bei meinem 12 Zoll IBook, seine Größe und sein Gewicht. Die Grundfläche ist etwa so groß wie ein Din-A4-Blatt, und das Gewicht beträgt nur 2,2 kg! Somit kann man es leicht transportieren. Ein weiterer Vorteil für Schüler: Man bekommt einen Rabatt von ich glaube 6 %.
Für einen, der jahrelang Windows benutzt hat, ist es natürlich anfangs eine Umstellung, aber das gibt sich mit der Zeit.
Nachteilig finde ich, dass man Software nicht mal eben um die Ecke (beim nächsten PC-Laden) bekommt und manch eine Software für MacOS nicht dem gleichen Stand-der-Technik entspricht, wie die Windows-Version (z.B. ICQ oder InternetExplorer (für den es natürlich bessere Alternativen gibt) ).
Viele Grüße an alle MacOS-Freunde und an die, die es noch werden wollen, und an alle anderen!
Dennis
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!