durchmessen??

• hallöle,
    ich hab da mal ne frage, da mein mini seit geraumer zeit beim anspringen rummuckt: steht er länger als 1 1/2 bis 2 tage ohne bewegung ist die batterie so leer, dass gar nichts mehr geht. ich will mir jetzt aber nicht auf teufel komm raus ne neue batterie kaufen. wollte deshalb mal fragen, ob man die elektrik auch als nichtfachmann selbst duchrchmessen kann oder braucht man da nen elektriker?? wenn man's selbst machen kann, dann wie (wenn möglich ne beschreibung für dumme - ähh laien...). kann man auch irgentwie überprüfen ob die batterie im ar*** ist??
    schoma danke für jede antwort, starterkabel sind nämlich auch keine dauerhafte lösung :p
    heiner (renitenz)

• Hi

1.Du brauchst keinen Elektriker, nur ein Vielfachmessgerät (Multimeter Spannung, Strom usw) mit dem du die Spannung der Batt. messen kannst.

2.Den Stromkreis der Batt. unterbrechen (Masse zur Karrosse abmontieren) und mit dem Messgerät bei ausgeschalteten Verbrauchern wie Innenbeleuchtung etc. den Strom (am besten 0AH) messen.
    Falls doch ein Strom fliessen sollte musst du dir die Elektrik mal genauer unter die Lupe nehmen.

3. Bei Laufendem Motor bei der LIMA die Spannung messen
    (mehr als 12V sollten es sein (13,8V))

4.Du könntest zum einen die Masse im Motorraum (Karrosse zur aufhängung des Motors) überprüfen. Oder die Polklemmen an der Stelle wo das Kabel befestigt ist säuberst.

Hoffe ich konnte dir Helfen

mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!