Motor raus und dan...?

• Mall ein frage:

Mein SPi had sein getriebe aufgegessen :o
    Jetzt stett er beim MiniSpeed-centre fur eine neues getriebe, und dan kommt gleich ein neues diff. darein und ein anderes nockenwelle.

Jetzt had den herr gesagt das ich dan am besten von 3.2 nach 3.44 gehen konnte und ein MD274 nockenwelle montieren konnte.

Die rest von mein 1.3i is "noch" ;) standart... Auser die 175-13" reifen :rolleyes:

Ist das alles ein gutes anfang um etwas mehr leistung zu bekommen, und in die combi? Oder ist etwas anderes besser??
    In die zukumft wollte ich nog gerne ein ITG-luftfilter, fächerkrümmer, HHKHW und so weiter einbauen. Aber weil jetzt das motor doch raus must, wird das mal erst gemacht.
    Ich bin auch member von ein niederlandisches mini-forum, aber da ist de MD274 nicht so bekannt, vielleicht in deutchland schon... :confused:

Grusse,

Peter
    Venlo-Holland :p

Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)

UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

• Die Kent MD274i ist eine sehr gute Nockenwelle für den Spi und ist vergleichbar mit einer MD 266 Nockenwelle für die Vergaser Modelle. Sie besitzt auch bei unterer Drehzahl genug Durchzug und ist somit vollkommen alltaugstauglich. Zusammen mit einer 1,5 HHKHW, einem bearbeiteten Zylinderkopf... macht der Mini richtig Spaß. Wenn du in Zukunft eh noch mehr am Motor machen willst würde ich die Nockenwelle einbauen lassen.
    Ob du von 3,21 auf 3,44 Endübersetzung wechseln willst hängt davon ab was du von deinem Mini verlangst. Der Unterschied ist jetzt nicht so groß aber mit der 3,44 ist er eben spritziger die 3,21 würde ich bevorzugen wenn doch recht oft Autobahn gefahren wird.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• martin,

danke fur dein antword. Dan mach ik den MD274 darein :D
    Und die endubersetzung wird den 3.44. Der 3.65 is vielleicht doch etwas zu kurtz. Ich fahre etwas zu viel autobahn :rolleyes:

• Hat auch schon jemand ein Abgasprüfung gemacht mit diesem Nockenwelle?
    Weil in die Niederlande vielleicht andere Forderungen gülden, aber hier ist dieses Nockenwelle nicht bekannt. Aber für den Hauptunterzuchung, die bei uns sehr strikt ist, wollte ich das doch gerne wissen. :rolleyes:
    So wenn jemand mich die Auskunft sagen kann bin ich sehr glücklich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!