Das große Mini Kommentar Thema

• Naja obs so groß wird :p
    Egal hier könnt ihr ma eure erlebnisse nieder schreiben die ihr erlebt habt im Umgang Mini und normal sterblichen. :D
    Ich fahr jetzt schon seid mehr als 2 Jahren Mini und es kommen immer neue Kommentare von Kindern und Erwachsenen wie z.B.:

Booohhhhhh is das ein kleines Auto :) Kind ca 8 Jahre.

Hmm ich hätt mir niemals so en Auto gekauft, is doch voll die Apfelsienenkiste

Wat willse denn damit für den Preis hättese en Toyota mit Klima usw. gekriegt.

Oder ------ Darf ich auch mal fahren :cool:

Naja, positive und negative erfahrungen hab ich gesammelt.
    Nun lasst mal hören was ihr so alles erlebt habt..

Gruß David

• Gestern war ich in meiner Garage, bißchen aufgeräumt in der Mittagspause und so, Regal eingerichtet, dazu hab ich den Estate rausgeschoben, irgendwann kam ein Nachbar:

"Coooool, was is denn das für ein Auto? Welche Marke?" Ich: "Mini" Er:"Echt, des is ja mal ein cooles Auto!" dann nach ein wenig blabla, von wegen wieviel kostet sowas, was kann das Auto usw. entdeckt er den anderen hinten in der Garage, teilzerlegt: "Und was is des?" Ich: "Na auch ein Mini, der hat ne größere Operation vor sich" Er: "Cool!! Kannst du sowas?" Ich:"Schau mer mal, ich werds halt mal versuchen!" Er:" Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg!"

War eigentlich sehr nett...

Oder: Schau mal da is ein Cooper....DES IS EIN MINI! ;) Wenns ein Cooper wär, wär er lauter und schneller! ;))

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• ...gestern Mittag auf dem Kindergartenparkplatz:

Eine auf ewig frustierte, missgünstige und schlechtgelaunte Bekannte:

Sie: "Konntet Ihr kein größeres Auto für Dich auftreiben? Da mußt Du Dich doch immer so ´reinquetschen!!"

Ich: "Nee, für eine größeres hat das Geld nicht gereicht. :p Und...wer keine Ahnung hat, sollte besser die Klappe halten!"

Sie: "Nee, der wär mir echt zu klein!"

Ich: "Du bist auch nicht der Typ für einen Mini. Wer so einen Wagen hat, muss nämlich fahren können!!"

.....Ruhe....

Ich bin schon auf den nächsten Kommentar aus der Ecke gespannt.

Gruß
    Karla, die bisher nur positive Kommentare geerntet hat.

• Aufm tengelmann parkplatz kam ein alter mann auf mich zu als ich grad ausgestiegen war und hat mir voll stolz erzählt das er so einen auch mal gefahren ist, vor mindestens 25 jahren ;)
    Musste ihn dann natürlich begutachten und probesitzen, hab mit dem kerl locker ne halbe stunde über seinen mini geredet :)

Andres erlebnis, allerdigns mit nem ami, aber trotzdem erzählenswert:
    Ich bin jeden tag an ner grundschule vorbeigefahren und da standen in der mittagszeit immer ein paar kinder die auf den bus gewartet haben.
    eines tages (wie im märchen^^) schaut ein kind in meine richtung, schreit zu den anderen, die holen ein riesenplakat aus der schultasche und strecken es mir entgegen: "Du hast nen geilen wagen" stand drauf ^^

• Das echt mal kuhl ZaPP ;)
    Ich hatte das nur letztens, eine Klausur stand an, es war gut glatt morgens, dementsprechend waren auch meine Scheiben vereist und ich hatte vor dem Losfahren ne Menge Spaß, so war dann auch schon meine Laune. Also losgerutscht...Dann kam ich aber (über die Dörfer gefahren) an ner Bushaltestelle vorbei, Grundschulkinder, also, vom Gas gegangen, da gucken die ersten mich an und schließlich war fast die ganze Meute an winken ;) das hob denn meine Laune doch wieder ganz gut :)

Ansonsten hatte ich mal an ner Waschanlage nen älteren Herren "Als so junger Spund fahren sie so ein altes Auto ? Der is doch mindestens 20 jahre alt..." - "Nö, is Bj 90, also gerademal 13 Jahre alt" - "Oh, ich dachte der wird schon lange ncht mehr gebaut, ich bin auch früher mal Mini gefahren,..." okay, die hinter mir waren nich so begeistert, dass die Waschanlage ne kleine Weile unebnutzt dastand weil ich am schnacken war *g*

Have you tried turning it off and on again ?

• Hatte auch n "tolles" Erlebnis:
    Hab letzten Sommer n kurzen Stop an der Bank gemacht, und als ich wieder einsteigen will, kommen zwei etwa 10 Jahre alte Jungs mit Fahrrädern vorbei, und da sagte der eine von den beiden ganz ernst zu mir: "Dein Trabi ist echt geil....!" :eek: :eek: :eek:
    Ich wär fast umgekippt........
    NAch ner kurzen Aufklärung meinerseits, das das kein Trabi sondern n Mini ist, guckte er mich ganz wehmütig an, und meinte: "Trotzdem n cooler Wagen..."
    Ob der mal Minifahrer wird???? :D

So long

Arnold

Was ich heut Abend mache?? Das selbe, wie jeden Abend: Ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen...........

• Ein Arbeitskollege von mir - der sowieso NUR sehr komische Sprüche draufhat... - hatte irgendwann spitz gekriegt, daß ich Mini fahre.
    Von diesem Zeitpunkt ab begrüßte er mich nur noch mich "Brumm, brumm?"

Diese Frage beantwortete ich dann $VERDAMMT_OFT mal mit "Abgemeldet bis zum Sommer"... Mittlerweile hat er es kapiert und begrüßt mich nun immer mit: "Es kommt ein Heinzelmann..."

Naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

Gruß,
    Michael

• Ich hab bis jetzt nur ein negatives Erlebnis gehabt:

ich steh da so, wechsel die Stoßstange vorne, kommt ein kleiner, blonder Junge, so ~8 Jahre, auf einem Viiiiiel zu großen Fahrad daher gefahren ... Dicke dicke Brille auf, so nen neunmal-klugen Gesichtsausdruck ....

"Du, was willst den mit dem Schrotthaufen machen??"

Schiebt sich die dicke Brille weiter auf die Nase ...

Boah, so ein kleines *********!! :scream: Ging so ungefähr 4 tage lang, bis mal was geflogen ist ... :D (Es war nur Polier-watte *töff-töff*)

Ansonsten ... Wenn ich auf den Schulhof fahre, is immer das erste was ich Sehe die leuchtenden Augen der kleinen die völlig fasziniert zusehen, wie der "Lange" aus dem "Mini-Cooper" steigt :)

Oder auch so ... "He, ich wusste ja garnich das sie Mini Fahren! Sehr schön!! :) "

Eine aus der 12. Klasse: "Ist das wirklich dein Mini??"

Ich: "Ja"

Sie: "Der echte [!!] alte, der mit 4 Gängen noch?"

ich: "Jupp, genau der!"

Sie: "Find ich total geil dein Auto!! :D "

Naja, und wenn ich Morgens den Schulbus überhol (har har har), sind die kleinen auch immer am Winken ... Eine aus meiner klasse meinte, sie war auch im Bus, das alle Kinder plötzlich angefangen haben zu Rufen "Boh, schau mal, da is der Mini!!"

Und als is neulich eine Klassenkameradinn nachhause gefahren hab, meinte diese:

"Das is das einzige Auto, bei dem ich ganz Scharf bin auf`s mitfahren!
    das is kein so Proletten-potenz-verstärker!"

:D:D

Achja, die Frage "Darf ich mal Fahren?" kommt grundsätzlich von jeder weiblichen Person! Grundsätzlich!! :D

Naja, die erlebnisse der anderen art:

Ich bin dauernd am Bremsen, weil anscheinend jeder Depp nach dem Muster "" Kleines Auto = Langsam --> ich fahr jetzt los! "" Denkt und Lenkt ... :scream:
    Und das nervt mich ehrlichgesagt!! Aber dafür kann ich durch Engstellen Flitzen, wo die Dicken Audi`s und sonstige "Proletten-Potenz-Verstärker" nich mehr durch kommen *ggg*

Und was mir aufgefallen ist: Die NM-Fahrer schauen immer so Griesgrämig, wenn ich an denen vorbei Fahr ... :D

Gruß,
    Jan

• ...hatte meinen Mini gerade 2 Tage, als meine Tante ihr Beetle Cabrio bekam... sie war dann auch recht schnell sauer auf mich, weil meine Cousine (6j.) nicht mehr aus dem Mini raus zu kriegen war... O-Ton:"Der is viel cooler und dopst viel mehr...!?" :confused: :madgo:

Ich hab dann die Stossdämpfer weicher gedreht :D

Das beste in Sachen Kinnlade schlägt Boden durch hatte ich als mir ein Z3 im Kreisel Lichthupe gab und ich 2 Runden später an seinem ***** klebte...
    Er war dann doch sehr perplex als ich im sagte das ein 1000er halt nur 42Ps hat.... :D :D

Mfg Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• Also...diese Sprüche zeigen eindeutig, dass man was besonderes fährt... :)

Bei mir waren's auch ein paar...kurzer Auszug:

in der Straße kommt Samstags öfters ne Oma mit ihrer Enkelin vorbei, die grade erst laufen gelernt hat...eines Tages verschwand ich quasi komplett im Radkasten, um ein bissel nach dem rechten zu sehen, und dann höre ich wie es neben mir etwas holprig ruft: "Miniiii Cooper"....also raus aus dem Radkasten und da stand dann dieses kleine Mädchen mit großen Augen vor mir...die Oma erklärte dann, dass das Mädel total begeistert von dem Auto ist!

Next one: Es wurde uns mal Baumaterial für ne neue Steintreppe angeliefert, der Chef lädt den Kram vom LKW und meint, ob der Schwarze da hinten meiner wäre...ja..klar...und dann wie aus heiterem Himmel: "Ich hab in den 70ern auch mal so einen gehabt...hat deiner auch schon mal gebrannt?" :eek:

und der Standartspruch wenn man mit nem Kollegen zum Auto läuft: "na wo steht denn dein Spielzeug..?" - kombiniert mit einem kurzen Blick unter die anderen Autos..tztz

Aber insgesamt gibt's sehr viele positive Kommentare und Reaktionen. :)

• Eine drei Jährige Schwester....

Die will nur in Den Kindergarten wenn ich sie mit dem Mini hinfahre....

Naja, Geht halt ab umd zu nicht....

Jetzt habe ich ihr nen spielzeug mini geschenk, denn niemt sie immer mit und dann ist gut....

• ein kleiner junge an der ampel:
    "geile karre!"

noch ein kleiner junge:
    "cooler wagen!"

zweispurig links abgebogen, ordentlich gas gegeben, dem nebenmann etliche meter bis zur nächsten ampel abgenommen. das beifahrerfenster geht runter:
    "boah, wieviel ps hatt'n der?"
    "42"
    "neeeee, du verar***st mich."
    "nö, sind aber auch nur 630 kilo!"

ein freund auf dem weg zur party, ca 50 km autobahn:
    "warum ist dein auto eigentlich so laut?"
    auf dem weg von der party zurück, gerade wieder auf der autobahn
    *eingeschlafen*

auch für kein geld zu bezahlen sind die gesichtsausdrücke die man bekommt, wenn man einige der folgenden gegenstände aus dem mini zaubert, oder einläd:
    - 2,5 m lange wasserrohre
    - fünf personen
    - einen weiteren motor
    - einen riesen tannenbaum
    - 16 leere kisten cola

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• immer mal wieder die frage auf parkplätzen: "wieviel ps hat der denn??"

der mann einer arbeitskollegin hat sie immer gefragt, wie ich denn in DAS AUTO reinpasse. bis ich es ihm mal (behende und geschmeidig) vorgeführt habe... :p

vor ein paar monaten stand ein älteres ehepaar an der tanke hinter mir. er ganz interessiert, und dann erzählte er mir, er sei engländer und sei in den sechzigern ebenfalls einen mini cooper gefahren, und dann die frage, ob er sich mal reinsetzen dürfe. klar, meinte ich, und dann saß da ein älterer herr mit glänzenden kleinejungenaugen in meinem mini... :)

beim letzten stammtisch fragte uns der kellner, ob wir mal ein (illegales) rennen mit seinem t4-club veranstalten wollten. naja, wir haben mitleidig abgelehnt... :soupson:

und: letzten winter hatte jemand auf der verschneiten motorhaube ein großes herz gemalt... is it love? yessss!

• nach fast 5 Jahren als Mini-Fahrer ziehe ich mal folgende Bilanz:

ganz wenige spöttische Bemerkungen (was tankt der denn, wenn er mal groß wird?), wie lustig. :madgo:

immer wieder nach oben zeigende Daumen (und nicht etwa Mittelfinger). :D

'oh, der ist doch bestimmt schon 30 Jahre alt?' (wird auch mehrfach und gerne gesagt). :cool:

'mein Vater/Opa/Schwester etc. hatte auch mal so einen'.

'das ist wenigstens noch ein echter Mini und nicht so`ne komische Karre wie der Neue.' (mein Lieblingszitat und auch das am häufigsten von mir gehörte).

Ja, und diverse spontane Kaufangebote, die ich jedes Mal ganz entschieden zurückweisen muß. :p

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Mein Mini Steht zur Zeit wegen Schnee in der Werkstatt. Ist dort eine ziemliche Attraktion, vor allem Rentner begeistern sich dafür und jeder!! kennt einen der einen kennt der auch einen hatte anno 1965! :D
    So auch gewesen Freitag vor einer Woche. Am Montag kommt besagter Pensionär und bringt mir einen Artikel aus der FAZ über Minis. Leider über den NM (die Modelle die folgen sollen), aber schönes altes Bild eines Pickups in dem Artikel. Er hatte die wichtigsten Stellen unterstrichen . Sehr nette Geste :)

Der bescheuerteste Kommentar über meinen Mini war, als ich als Zivi meinen jetztigen Mini gekauft hatte und ihn, weil der Motor zerlegt war, zu meiner Zivistelle gschleppt hatte (hatte dort schöne Garage :) .
    Als wir ihn abgeladen hatten, kam die Ergotherapeutin aus dem Haus (die hätte auch nen Therapeuten gebraucht, hatte nen Schuss weg die Alte *g*), sah sich dem mini gegenüber stehen, schlug die Hände zusammen und rief: "Herr Krimmer, mein Gott, sie haben sich einen Trabbi gekauft. Wie schön.":scream: :scream:
    Als sie meinen Blick auffing isse schnell wieder reingegangen, aber wie schnell.... :D

• ich hab auch noch nen nicht sooo tollen Spruch gehört, nach einem Blick unter die Motorhaube: "So, den Scheibenwischermotor haben wir jetzt gefunden und wo is der richtige Motor?"

Der Kommentar kam aber wohlgemerkt von einem Fiat 500 Bastler...is halt ein alter Schwätzer...;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• auf Arbeit kommen immer die gleichen Sprüche:

"Überdachte Zündkerze" :madgo:

"Trabi für arme" :madgo: :scream:

Da krieg ich jedes Mal einen Hals. Vorallem wenn man bedenkt: ich arbeite bei Ford - und die Karren kann man ja keinem anbieten. Da erlauben sich genau die "richtigen" ein Urteil :soupson:

Ansonsten ist es immer toll, wenn man Minis und deren Fahrer/innen auf einem Parkplatz oder so trifft. Man versteht sich sofort und freut sich - nur wegen dem Auto. Das ist kuhl.
    Naja - spontanes Winken und gerührte Kindergesichter am Strassenrand hat ja jeder von uns schonmal erlebt :cool:

• Meine Bilanz ist:

Ständige geile kommentare von Frauen wie:

Ich will auch so einen haben...

Der is aber süß genauso wie der Fahrer :cool:

Oft neidische Sprüche

Was willste denn damit

-----Doch das was mich am meisten aufregt ist der vergleich von unwissenden-----

Die einen Mini nicht vom Neuen unterscheiden kann :madgo:

• also meine häufigsten kommentare die ich bestimmt 3x/ woche zu hören bekomme von irgendwelchen leuten ist: was ist denn mit deinem auto? hast du das nich mehr?

*gääähhnn* -> ja doch aber der macht immernoch winterschlaf!

aber is schon cool das denen das so auffällt :) ..

ja und das andere war mal als mein vater unten an meinem alten (also vorganger von meinem jetztigen) mini irgendwas gemacht hat und ein älterer herr zu ihm kam und sagte:"mensch, wollen sie nich mal was gegen den qualm machen? jeden morgen qualmts hier..ist der trabbi kaputt?"

ich weiß nich mehr was mein vater gesagt hatte aber das hat ihn auch so erbost das er sowas wie: "mach dich ab vom acker" gesagt hat ..

*lol*

was mich nervt sind immer diese ständigen zettel am auto: wir kaufen ihr fahrzeug! egal ob alt und kaputt.. bla bla bla... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!