Das große Mini Kommentar Thema

• Finde als weibliche Autofahrerin ist es auch immer sehr praktisch mit dem Mini unterwegs zu sein. Selbst wenn der Strassenverkehr noch so dicht ist, irgendwer lässt dich immer dazwischen.
    Hab mal ein 3-jähriges Mädel mitgenommen. "Warum huppelt dein Auto denn so??" :D

Sowas wie "cooler trabbi" oder "guck mal, ein Cooper" hab ich aber auch schon zu hören gekriegt.Ziemlich anstrengend...

Irgendwas is immer... :D

• ein ca. 5-jähriger kleiner fratz..."Papi, guck mal ein trabbi".

solch eine große frau, in solch einen kleinem auto?
    wie steigst/passt du da ein? (wie wohl?!?!)
    wie schnell ist der elefantenrollschuh denn?
    wie viel ps hat er denn?
    Ich will mir auch einen kaufen.

oh ja, das zwischen lassen, ist total super, klappt meistens aber nur bei männern.
    Man bekommt meistens immer freundlich Gesichter am Straßenrand oder im Auto zu sehen.

Die schlechten Sachen, die sehr alt sind: "Kann ich mir deine Reifen mal ausleihen, könnte sie gut für meine Schiebkarre gebrauchen... (wie witzig)

GLG Maike

Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

• hmmm jetzt möchte ich auch mal, da ich in knapp 5 jahren auch schon einiges gehört habe.

1. Zum Glück wurde mein Mini noch nie mit nem Trabi verwechselt Puhhhh

2. Mein jetziger Mini steht den 2ten Tag vor meiner Haustüre... Zettel dran
    Guten Tag BlaBla ich möchte gerne Ihr Auto erwerben....bitte rufen Sie mich schnellstmöglich an Bla Bla MfG Herr Dr. .........
    3. vohn Mädchen :D
    -ich will den haben
    -wie süüüßßßßßßßßßßßß

3 mädels in nem Lupo alle wild winkend und hupend kommen mir entgegen (kannte ich definitiv nicht !!) das ganze 2 mal (und ich weiss bis heute nicht, obs die selben waren :D )
    Viele winkende Kinder.....

Meine Nachbarin kam letztens mit ihrer kleinen Tochter raus, als ich draussen am Mini war und hat mir erzählt, das die kleine (2 1/2)unsterblich in mein auto verliebt ist :D

Etliche Leute, die einen ansprechen und anfangen zu erzählen, dass sie vor soundsoviel jahren auch mal einen hatten. Einmal hat mich einer anner Tanke angesprocjhen, als ich gesaugt hab, ging dann zu seinem dicken van und klam mit irgend so einer komischen politur wieder und fing dann an an meinem wagen rumzuwischen... dann hat er mir noch ne pulle von der politur geschenkt ...

Tanke...ein 40 tonner fährt drauf und der fahrer steigt aus... wow nete kiste ....ich komm aus Berlin... bei uns fahren aber nicht mehr so viele von denen rum wie hier ....

Meine einzige schlechte erfahrung...
    ich bin unterwegs zu einer party... der blöde bus vor mir und keine möglichkeit zu überholen ( und ich hatte eh schlechte laune) auf der letzten Bank so 4 16 jährige halbstarke, die dann anfingen mir den MF zu zeigen etc. Naja da bin ich erstmal weiter dem bus hinterher und hab mal gehalten als die ausgestiegen sind, warnblinke an und auf die zu. Naja dann richtig assi : ich würd mich lieber entschuldigen, sonst klatscht et...aber kein Beifall :D haben sich alle artig entschuldigt und sich dann ganz schell ausm staub gemacht :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Hatte noch vergessen ... Zu meiner Führerscheinlosen Zeit (*g*) stand der Mini immer im Carport, geschützt vor Wind und Wetter.
    Allerdings etwas staubig.

Nunja, und eines Tages, es war meiner erinnerung nach ein Montag, da kam wieder einmal die Post.
    Ein Packet von MiniMotorSport.

Der Post-Beamte stieg die Treppe hinauf, mir das Packet zu Überreichen.
    Mit einem unüblich Freundlichen Empfang und einem unüblich gutmütigen Lächeln, ich kannte ihn so garnich, recihte er mir dieses kleine Elektronische gerät, auf dem ich Unterschreiben soll.

Als ich das getan hatte, zog der schon etwas in die jahre gekommene man auf einmal die Mütze von seinem Kopf.
    Eine geste, die ich so noch garnich kannte und die mich ehrlichgesagt ziemlich überraschte ...

Und dann kamen Worte aus seinem Mund, die ich so auch niemals erwartet hatte.
    Mit Kindlich freundlich lächelndem Gesicht und vor begeisterung funkelnden Augen stellte er mir eine Frage ...

ich musste fast lachen, und mein ungläubiges Gesicht hatte wohl eine bedeutngsvolle, fast unglückliche Wirkung auf den Mann, den die Züge in seinem Gesicht erschlaften sichtlich.
    Ich hatte ihm wohl nicht die erhoffte Antwort gegeben, und bin auch Froh darum, dies getan zu haben!!
    Auch wenn ich ihn damit Enttäuschen musste!

Und jetzt sieht er mich jetzt immer voller Neid, und auch im gleichen moment voller begeisterter bewunderung, an, wenn ich um die Ecke Fahre.

"Nein, leider nicht! Ich will den Mini nicht verkaufen, den werde ich bald selber Fahren!"

Das hatte ich ihm auf seine Frage geantwortet.

Gruß,
    Jan

• Ei denn, schreibe ich auch mal was...

Ich habe schon so viel erlebt...wo fange ich an...
    Vielleicht zuerst mal einer der Klassiker...

War in Birkenfeld (eher kleines Städtchen) und mußte tanken. Fand eine Tankstelle, die an ein Autohaus angegliedert war. Sah ziemlich leer aus, und da ich - es war Samstag nachmittag - nicht sicher war, ob geöffnet ist, bin ich zunächst mal in den Kassenraum rein, immerhin, der war offen, in dem Moment kam auch schon der ältliche Kassierer aus dem Hinterzimmer.
    Ich : 'Ist hier offen ? Kann ich tanken ?'
    Er : 'Natürlich, ist geöffnet'
    Stutzt, guckt raus...sieht den Mini.
    Er (todernst): 'Hm, das ist aber jetzt ganz schlecht.'
    Ich : 'Was denn, wieso ?'
    Er : 'Naja, daß meine Kollegin nicht da ist...'
    Ich : :confused:
    Er : '...um dem Kleinen die Brust zu geben'.
    Lacht...

Naja, Klassiker Nr 2, auch schon erlebt...
    'Ist das jetzt ein Mini oder ein Trabbi ??'

*grmmbll*

Oder eine Fahrt nach Hockenheim, zur DTM...war 96.
    Der Blick der Leute, als wir auf dem Campingplatz ankamen und den Mini ausluden...göttlich ! :D
    - Neben mir zwei 90 Kilo Menschen
    - 2 Kasten Bier
    - 1 riesen Rundzelt
    - 1 komplette Campinggarnitur (3 Stühle, Klapptisch)
    - Grill
    - Taschen, Schlafsäcke, Fressalien für 3 Tage
    und und und...

Aber leider sind solche Erlebnisse eher die Ausnahme.... :(

Die Regel ist, heute im Straßenverkehr :

- man wird bedrängt :(
    - man wird geschnitten :headshk:
    - man wird gedrängelt :mad:
    - es wird aufgefahren bis in den Kofferraum (ein Mini scheint dazu regelrecht zu reizen) :madgo: :madgo:
    - trotz Licht (mittlerweile immer) übersehen :scream:

Dumme Kommentare...

- unsicher
    - immer kaputt
    - ist doch nur am rosten
    - wie kann man sowas fahren, ist doch kein Auto
    - kann man doch nix drin transportieren (immer wieder das Beispiel vom Kühlschrank.....den man ja anscheinend tagtäglich kauft)
    - unvernünftig weil kein 3 Liter Verbrauch
    - kriegt man doch gar keine Ersatzteile mehr für
    - wie ? der hat nur vier Gänge ?
    - ständiges Rechtfertigen müssen (wenn mal was kaputt ist...klar, bei so einem Auto darf man sich ja nicht wundern...)
    - kostet doch viel Steuer
    - was ich denn von dem neuen Mini halte (''wieso ?? das ist doch auch ein Mini''....der Vergleich 'New Beetle' -><- Käfer hilft da sehr gut, den verstehen die Leute besser)

....und was weiß ich noch alles.

Meine Familie wäre froh, ich würde keinen Mini mehr fahren (keiner der 'Buwe' hat sowas...man fährt Astra oder Golf, Japaner ist auch noch okay)....(einziger Verbündeter ist der Freund meiner Mutter....er besitzt einen Super7-Nachbau :D )

Aber auch...

- leuchtende Kinderaugen
    - leuchtende Frauenaugen
    - immer wieder der gleiche Satz bei Mitfahrern : Boah, da ist doch viel Platz drinnen
    - Riesenaugen, wenn man das erste Mal flott in die Kurve geht
    - Riesenlachen, (manchmal aber auch Furcht) wenn man das zweite Mal flott durch die Kurve geht (mit 'nem Mini-Novizen an Bord)

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• hi,
    auch mir fällt dazu einiges ein,
    wenn ich meine 6 J. Tochter frage mit welchem Auto (von 3) wir fahren sollen
    kommt immer die Antwort mit dem M I N I, auch finden es ihre Mitschüler voll Klasse wenn meine kleine damit zur Schule gebracht wird, die Nachbarskinder sind scharf drauf mal mitgenommen zu werden. Die Faszination AUTO ist hier wirklich noch zu spüren und am Sonntagmorgen wenn ich mal durch den schwäbischen Wald heize, ist meine kleine öfters dabei und ermahnt mich ab und zu nicht so laut (schnell) zu fahren, und die Motorräder nicht so vor mir her jagen soll.

Wir trafen uns Regelmäsig im Sommer mit Mini-Freunden aus ganz Deutschl. vor vielen Monden zum Oldtimer GP am Nürburgring (war Anfangs immer auch ein kleines Minitreffen), und die jungens aus Fulda hatten einen kurzerhand komplett Dach-abgeschnittenen (auch ohne Frontscheibe) Mini dabei in mattschwarz gerollt dieser wurde vor der Einfahrt zum Fahrerlager inmitten Ferrari,s, Doge Vipers, Cobra,s usw. gepark und was glaubt ihr um welche Kiste die meisten Leute standen......genau um den Mattschwarzen, viele wären gerne mal mitgefahren mit dem Mini.

P.S. diese Farbe "Rambolux schwarz matt" wurde von den Fuldanesern (bitte verzeiht mir) vor ca. 13-14 Jahren zum ersten mal in einem Abendlichen Ritual
    1 Kiste Bier , mehrere Farbwalzen Pinsel usw. aufgetragen zuerst wurden immer verständlicherweise die Flächen gerollt und zu vorgerückter Stunde und
    Alkoholpegel die kleineren sachen.
    Am Schluss war die Farbose und Kiste Bier leer, und die "Lackierer" voll
    die Ohren schmerzten und es wurde sehr viel gelacht.

Falls ihr einen Mattschwarzen Mini (alle Karrosserie-Varianten) mit Kennzeichen FD seht könnt ihr davon ausgehen dass er genau dieses Lackierritual durchlaufen hat.

• Zitat

Die Regel ist, heute im Straßenverkehr :
    - man wird bedrängt
    - man wird geschnitten
    - man wird gedrängelt
    - es wird aufgefahren bis in den Kofferraum (ein Mini scheint dazu regelrecht zu reizen)

genau das ist es was mich auch so dermaßen ankotzt. Ich meine: was soll das?? Auch wenn ich in der Stadt bei erlaubten 50 Km/h 70 fahre, habe ich die Garantie dass mir irgend so ein Penner im Kofferraum hängt.
    Oder was meinen Aggressionspegel ebenfalls immer schön oben hält, ist folgendes (meist auf der Autobahn oder zweispurigen Strassen):
    -Familienpapa im Focus, Golf, Astra, Japaner, Koreaner macht erst einen auf dicke Hose indem er mit 10 cm Maximalabstand hinten dran klebt. Obwohl die linke Spur frei ist und er problemlos überholen könnte. Dann taucht vorn ein LKW auf... Papi schießt von rechts nach links und fährt neben einem so dass man entweder dem LKW hinten drauffährt, oder eine Vollbremsung machen muss damit Papi vorbeikommt und man den LKW überholen kann. :madgo:
    Bremst man dabei nur leicht oder nimmt nur das Gas weg, tut Papi im Familienkarren das gleiche.
    Bei sowas könnte ich den 34er Maulschlüssel nehmen...

Oder Überholen und danach Vollbremsung ist auch sehr beliebt, meist bei 35 jährigen Lifestylern im BMW X3 oder Audi A3... :mad:

• Noch besser sind die Idioten , die meist in einem Auto mit Stern sitzen.

Erst juckeln sie mit Tempo 50 über die Landstraße, und wenn Du überholst, geben sie Vollgas. :madgo:

Den Nächsten, der sowas mit mir macht, ziehe ich an der nächsten Ampel aus dem Auto. :madgo: :rolleyes: :madgo:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• baumschubser: diese "liebenswerten Mitmenschen" sitzen nicht nur in Autos mit Stern... Die sitzen in nahezu jedem abgewrackten Japaner.
    Ich bin letzten Sonntag (also vorgestern) von Lichtenwalde (Sachsen) nach Leverkusen gefahren = 500Km Autobahn.

Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich mit solchen Verkehrsteilnehmern irgendwelche sinnlosen "Rennen" fahren sollte... "sollte" deshalb, weil ich dann eben wieder hinter ihm einschere und gut. Ich hetze meine Karre nicht zu Tode wegen so einem Vogel. Und den Sprit bezahlt er mir auch nicht.
    Das ist immer wieder toll: man fährt mit 140 auf der Autobahn und möchte einen überholen, der 120 fährt. Man schert aus und sobald man auf seiner Höhe ist, gibt er Gas... Naja - dann eben nicht, ich spiele gern den "Looser"... Sobald man hinter ihm eingeschert ist, fährt er 100... und das Spiel beginnt von neuem. Dann freue ich mich immer über einen LKW...schnell raus und vorbei, bevor der Penner auch rauskann.

Mal ehrlich was soll der scheix? Warum muss man sich gegenseitig stressen, wo man sich gar nicht kennt? Wegen der Automarke? Warum? Kann mir das jemand erklären?

• Genau jetzt sind wir bei dem springenden Punkt.

auf die Dauer hilft nur Power :D aber nicht nur unter der Motorhaube sondern auch unter den Rädern (Brakes) :p
    und alle diese "Probleme" lösen sich in nichts auf. :D

U N D die Gesichter. :eek: .........köstlich. ;)

• okay, Power ist ja schön und gut.
    Ich könnte auch mit Tacho 170 über die Bahn blasen (okay - real sind es trotzdem evtl nur maximal wenn überhaupt 150...) Aber ich möchte das nicht.
    Das ist der springende Punkt. Wenn ich wie im obigen Beispiel 140 fahre und der Koreaner 120... dann kann ich doch an dem vorbeifahren, er fährt weiter seine 120, ich fahre weiter meine 140. Wo ist das Problem für den Allerwelts-Gurkenfahrer?

Ich will kein "Rennen" und will niemanden "abhängen" und ich will niemanden "verblasen". Weil ich da keinen Bock drauf habe.
    Komischerweise passiert mir das nur mit dem Mini. Wenn ich irgendeine andere Schüssel (wie z.B den Peugeot 306 Diesel von meiner Mutter) fahre, passiert mir das nie. Obwohl der Peugeot ziemlich lahm ist (64 Ps Normal-diesel).

Das verstehe ich nicht...irgendwo muss da doch ein allgemeines psychologisches Problem sein... :rolleyes:

• das liegt wohl an dem sexy Hinterteiles des Mini,s. :D

am besten irgend ein großen Alternativen Aufkleber
    dranpappen z.B. Atomkraft nein Danke so in der Art
    oder ich bin für Tempo 100 und es wird vielleicht besser.

Jedem sein eigenes Himmelreich.
    Hang loose

• Zitat

am besten irgend ein großen Alternativen Aufkleber
    dranpappen z.B. Atomkraft nein Danke so in der Art
    oder ich bin für Tempo 100

das ist DIE Idee :D Das versuche ich mal und dazu noch so einen Aufkleber der so aussieht wie ein Cannabisblatt... ;) :D

• das mit der autobahn stimmt schon. ich weiß gar nicht, wie oft ich irgendwen überholt habe, nur um von ihm anschließend wieder überholt zu werden um... :headshk:
    aber so ist das eben mit geraden 'schnellen' straßen. fährst du mini passiert dir genau das. machst du genau das gleiche mit 'nem 'bösen auto' kommt keiner auf die idee so 'nen quatsch zu machen. deswegen REISE ich ja auch mit dem mini. außer ich hab's eilig, dann kann so ein 1000er gaaaanz schön schnell sein.... :D

aber mir reicht es nach 'ner kurve niemanden mehr im rückspiegel zu sehen. das ist mir genug. :D und das meistens sogar ohne sich großartig anzustrengen. bei einigen 'geradeausdränglern' ist nach minitypischem durchfahren der ersten kurve manchmal sogar das 'drängelbedürfnis ' weg .... komisch :rolleyes:

hauptsache mini fahren ist geil,
    mit dem rest kann man leben. :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

aber mir reicht es nach 'ner kurve niemanden mehr im rückspiegel zu sehen. das ist mir genug. :D und das meistens sogar ohne sich großartig anzustrengen. bei einigen 'geradeausdränglern' ist nach minitypischem durchfahren der ersten kurve manchmal sogar das 'drängelbedürfnis ' weg .... komisch :rolleyes:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ...und dann kam der besuch bei vaddern. "na, sach mal ehrlich jung, das ist aber eine mistkiste, nich?" (er hatte ja den vorangegangenen golf III zwischen-finanziert).
    ok, das väter so reagieren (meine 5er bmw fand er auch sch...., den fetten chevy hat er gar nicht gesehen, die spider nahm er noch nie ernst...).
    aber DIESER fährt einen - NM! (nach ungefähr 5 3er bmw). und dann noch die langweil-schlorre mit 90ps. da kann man nur noch hilflos mit den schultern zucken.

altersdemenz, wahrscheinlich.

nils

• Eigentlich ist mir das völlig egal, was Außenstehende von meinem Auto halten. :cool:

Die Sprüche über mangelnde Fahrzeuggröße stecke ich locker weg, da ich
    vorher auch 'größere' Autos, darunter mehrere Ami's hatte, da muß man sich
    noch ganz andere Sprüche anhören... :scream:

• lustiger wirds wenn einer mit nem X5 auf die idee kommt über die Fahrzeuggröße zu nörgel...... :"Ich brauch keine schwa...verlängerung und DU??! :D :D

Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• Ich glaub mittlerweile is die häufigste Frage....

Und??
    Läuft der Mini noch...

Dat kann doch net war sein en paar ma die woche von irgendnem idioten

Habt ihr dat auch ständig??

gruß david

• Der DHL-Fritze in letzter Zeit:
    "Schon wieder wat für den kleinen Süßen. Bauste im Garten noch einen?"

Anschließend der Nachbar neben uns während ich drunterliege:
    "Wat, Mini schon wieder kaputt??"
    "Nix kaputt! Wartung und Pflege!"
    *verständnisloser Blick*

Diverse Beifahrer:
    "Wie gehtn hier die Tür auf?"
    "An dem Hebel da ziehen."
    "Cooool!!"

Ein Brüller eines Komilitonen:
    "Warum istn der so laut? Is das ein Diesel?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!