elektrische Fensterheber bei ebay

• Passen diese elektrischen Fensterheber auch in die MINI Türen rein, ist ein passender Kurbel-Adapter für den MINI dabei, hat jemand mit den ebay eFH Erfahrungen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7959273490&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7958989033&rd=1

freue mich über jeden Tip.

ps: hab nen SPI ohne Seitenaufprallschutz

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• ja, sowas in der art hab ich auch noch im keller. passte nicht, weil 1. mein 92er mini (natürlich mal wieder) ganz andere adapter benötigen würde (entweder einen riesigen sechskant oder etwas, was auf die zweifach abgeflachte fh-welle passt). 2. ist es etwas problematisch, den schon recht flachen antrieb noch zwischen blech und verkleidung zu bekommen. 3. ist der motor etwas dick.
    ich geb ja normalerweise nicht so schnell auf, aber das wars mir denn doch nicht wert. :headshk:

nils

• sieh dir mal die adapter an. es kann natürlich sein, dass PER ZUFALL einer dabei ist, der irgendwie auf die wellen passt, nachdem du die seckskantteile abgezogen bekommen hast, auf denen die originalkurbeln sitzen (man kann sich ja bestimmt auch welche drehen - drehbank und können vorausgesetzt).
    nur, dann hast du die hässlichen kästen an der verkleidung hängen. ist wohl auch nicht das wahre.

irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass sich jmd sowas zurechtgefrickelt hat (war im zentralverriegelungs-teil, wenn ich mich recht erinnere). aber ich befürchte, wenn man die türverkleidung lassen will, wie sie ist, muss man tiefer in die blechstruktur der tür eingreifen. vom adapterproblem mal abgesehen.

nils
    ps. wenn jemand eine lösung hat - melden!!!

• Zitat von nils clasen

nur, dann hast du die hässlichen kästen an der verkleidung hängen. ist wohl auch nicht das wahre.

naja mann könnte es auch elegant mit leder verkleiden und so sieht es schon mal gleich dezenter aus, ich habe sowieso vor eine ZV einzubauen (die habe ich mir schon besorgt), ich bezweifele das daneben auch noch eine fensterheber mechanik reinpasst (in die tür rein), deshalb wäre das mit diesen ansteckmodulen fast eine bessere lösung, zwar nicht so elegant, aber immerhin etwaS

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• na denn - versuchs mal. und mach fotos, so oder so. die zv liegt hier auch noch bei mir rum (wir haben doch keine zeit, herrschaften!).
    aber das sollte sich eigentlich auch bei dem wenigen platz nicht ins gehege kommen, weil die zv EIGENTLICH ganz einfach zu basteln ist.

nils

• Tach auch

Bevor du die Tür von deinem Silver Bullet evtl.
    beschädigst - besorge dir doch eine alte Tür von
    einem anderen Mini.Ich glaube nicht das die Aufsatz-
    Motore die Kraft aufbringen werden das Fenster zu
    bewegen.Einzig vernünftge Lösung sind aus meiner
    Sicht die FH von der Firma In.Pro.Sind meines Wissens
    zur Zeit noch im Programm.Ähnliche Teile wurden auch
    von Wood&Pickett vertrieben.Trotzdem viel Erfolg.

Bis dann und schönes WE

LittleTom

• Moin...

Also diese teile hab ich mal "versucht" in meinen ex-Caddy ein zu bauen, weil ich der Meinung war das das modern sein muss...

sie hielten auch recht lange.... so 3-4 Wochen ungefähr...

Mein Tipp: Freunde dich mit dem Gedanken an das da eine Kurbel is... und spar dir das Geld, die Zeit und die Nerven denn kram ein zu bauen, dich zu ärgern und sie dann wieder raus zu schmeißen.

Die Qualität von den Nachrüst FH is bes......

Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• Etwas alt der Thread, aber.. in meinem Mini ist sowohl ZV als auch elektr. Fensterheber vom Vorbesitzer untergebracht worden, alles IN der Tür, kein Kasten o.Ä. der raushängt. Da die ZV nun aber Mucken macht muss ich sowieso die Türverkleidungen mal abnehmen... wenn mir jemand die Tage mal ne PM schickt damit ich dran denk, mach ich gerne mal ein Foto und schau wie der Kerl das fertiggebracht hat :)

Grüße, Stefan (wow, erster Beitrag seit 4 Monaten, muss mal wieder aktiver werden ;) )

• Hallöli

Ich hab noch nicht so die Ahnung vom Mini (hab meinen erst kurz), dafür aber einiges mit ZV und FH bei anderen Fahrzeugen...

Oftmals geht es, wenn man einfach den Kurbeltrieb beider Türen vertauscht, so, das die Kurbelzapfen anstatt in den Fahrgastraum in die Türe ragen und dort einfach die Welle von FH aufgesetzt wird...

• leider nicht beim Mini, da ist der Antrieb mit dem Fensterheber vernietet, leider.

Aber ich arbeite noch an einer adäquaten Lösung...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• äh, was´n das ?

lässt sich denn feststellen welchem Hersteller die el. Fensterheber zuzuordnen sind ???

diese Variante wollte ich auch wählen, hab nur keinen passenden Fensterheber gefunden und das was man bei ebay bekommt is nur so ein Gefrickel mit Seilzügen welches auf den Kurbelkantrieb "angepasst" wird (mit Verlaub ein rchter Sch...) :scream: :scream: :scream:

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

lässt sich denn feststellen welchem Hersteller die el. Fensterheber zuzuordnen sind ???

diese Variante wollte ich auch wählen, hab nur keinen passenden Fensterheber gefunden und das was man bei ebay bekommt is nur so ein Gefrickel mit Seilzügen welches auf den Kurbelkantrieb "angepasst" wird (mit Verlaub ein rchter Sch...) :scream: :scream: :scream:

Hi Mr. Dean,

diese Fensterheber gibt's, extra für den Mini, bei den bekannten Mini-Teilehändlern. Allerdings ist der Preis nicht ganz ohne.

Wenn du was selber bauen willst: im FIAT Ritmo / Regata war auch dieses System verbaut. Also mal auf dem Schrottplatz schauen.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• na geht doch...

danke für den Tipp :D :D :D

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!