Springt nicht mehr an

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und bitte dringend um Hilfe:

    MINI-COOPER 1300 (Rover), Bauj. 1998

    Der Kleine springt nicht mehr an. Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe geprüft-ist ok, Sicherungen i.O., Relais im Motorraum getauscht, (Tank voll). :confused:

    Wo kann der Fehler noch liegen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Hans

  • Hallo,

    Prüf doch mal, ob vorne Sprit ankommt...Schlauch abziehen oder besser nach Startversuch mal die Kerzen anschauen...
    Benzinfilter schon mal getauscht?

    Viel Erfolg ;)

    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Und wenn ja, zum richtigen Zeitpunkt ?
    (Ot-Geber fest und nicht gebrochen oder ähnliches)

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für eure Hilfestellung,

    heute, nach einem erneuten Startversuch lief der Motor kurz an, starb dann aber nach einigem "Blubbern" wieder ab. Jetzt tut sich wieder nichts. Wir haben auch den Stecker (oben auf dem Tank) geprüft, sitzt fest drauf.

    Frage: Hört man von der Tauchpumpe Geräusche wenn diese läuft? Eigentlich müsste diese doch schon laufen, wenn die Zündung eingeschaltet wird? :confused:

    Vielen Dank für weitere Hilfe

    Hans

  • Zitat von Hans-Georg

    Danke für eure Hilfestellung,

    heute, nach einem erneuten Startversuch lief der Motor kurz an, starb dann aber nach einigem "Blubbern" wieder ab. Jetzt tut sich wieder nichts. Wir haben auch den Stecker (oben auf dem Tank) geprüft, sitzt fest drauf.

    Frage: Hört man von der Tauchpumpe Geräusche wenn diese läuft? Eigentlich müsste diese doch schon laufen, wenn die Zündung eingeschaltet wird? :confused:

    Vielen Dank für weitere Hilfe

    Hans

    Nachtrag:

    Im Rahmen der Prüfungen habe ich festgestellt, dass die Sicherung C7 zwar ok ist, jedoch keinen Strom bekommt. Nach Überbrücken springt der MINI an, bei Unterbrechung stirbt er ab. Die Pumpe bekommt keinen Strom. Das Relais über dem Bremskraftverstärker wurde nochmals ersetzt. Beim Ausbau stellte ich fest, dass ein Stecker leichte Anschmorung zeigte. Eigentlich sollte bei einem Kurzschluss o.ä. zuerst die Sicherung aussteigen (?). Jetzt läuft er wieder - aber wie lange? Wo kann der Fehler liegen?

    Danke im Voraus

    Hans

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