2 Std. HS4 zu doppelvergaseranlage umbauen

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe mit einen 1380er Motor zusammengestellt.... jetzt benötige ich nur noch eine entsprechende Vergaseranlage. Da ich noch 3 gebrauchte HS4 vergaser heir herumliegen habe würde ich daraus gerne eine doppel HS4-Anlage bauen. Jetzt möchte ich nicht unbedingt ein "linkes" Gehäuse kaufen und habe festgestellt, daß mit etwas fummelei die beiden Drosselklappen über eine Stange zu verbinden werden. 'Ich habe außer - das macht man nicht und das ist nicht schön eigentlich keinen guten Grund gehört, warum ich das nicht machen sollte. Gleich vorweg: Klar muß ich mir da eine Ansaugbrücke umbauen. Das ist aber zu schaffen.
    Danke für eire Kommentare.
    Benni


    PS.: Metroholics: Nimms mir nicht übel daß ich es noch immer versuchen will...

  • Einer meiner Kunden hat sowas mal gemacht, mit einem doppelten Gaszug von irgendeinem Motorroller, also die Vergaserwellen gar nicht verbunden. Genaueres weiß ich aber nicht mehr. Auch nicht, wie gut es funktioniert hat. Bei Interesse an Kontaktaufnahme mit ihm bitte Pn an mich.


    Einlaßkrümmer gibt es ja separat zu kaufen, entweder gleich für 2 HS4 oder du strickst eine von einer 2x HS2 um (diagonale Löcher bohren, Dichtung als Muster).


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ich hab sowas schonmal bei eBay gesehen mit selbstgeschweisstem Gestänge... :rolleyes:
    Mein Fall wärs nicht.


    Ich hab übrigens noch ein "linkes" Gehäuse rumliegen :D
    Nur für den Fall...
    Olaf

  • es gibt doch für weber einen doppelten gaszug der passend gemacht werden könnte, oder du guckst dir diverse gestängearten an die 2 vergaser mit einem gaszug verbinden und baust die dich ansprechende möglichkeit nach

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!