Hallo, wollte mal wissen, was so die Grenzen sind bezüglich Körpergröße, oder was ihr empfehlen würdet.
Gruß dor obermood
Hallo, wollte mal wissen, was so die Grenzen sind bezüglich Körpergröße, oder was ihr empfehlen würdet.
Gruß dor obermood
Was Körper und Knochen mitmachen oder wann die inneren Organe versagen?? Also der größte Mann der Welt ist 2,44 m groß und bei ihm funktiniert wohl alles.
Würde da aber eher nen Mediziner fragen...;)
Empfehlen kann man da nix, da die Körpergröße noch nicht frei wählbar ist.
Martin
Zitat von Mini-MartinWas Körper und Knochen mitmachen oder wann die inneren Organe versagen?? Also der größte Mann der Welt ist 2,44 m groß und bei ihm funktiniert wohl alles.
Würde da aber eher nen Mediziner fragen...;)
Empfehlen kann man da nix, da die Körpergröße noch nicht frei wählbar ist.
Martin
ich glaub er meint im Mini
Würde sagen so ab 1,20m sollte es ohne Hilfsmittel gehen
Hallo,
Körpergröße in welcher Hinsicht?
Es kommt immer darauf an, was Du tun willst.
1. Willst Du Zwergenwerfen oder als Zwerg geworfen werden?
Ich glaube, Du darfst als Werfer nicht kleiner als 1,90 m und als Zwerg
nicht größer als 1,20 m sein.
2.Willst Du zum Ballett?
Auf der Bühne sind Männer über 1,80 m eher selten.
3.Willst Du nach Südafrika auswandern und Dein Glück in einer Diamantenmine
suchen?
Die Stollen sind - soweit ich weiß - nicht höher als 1,10 m. Solltest Du also
größer sein, müsstest Du kriechen.
Ich bin 1,80 m und meine Mann 2,00 m groß. Noch Fragen???
Gruß
Karla, für die Größe nach wie vor relativ ist.
'Länge' ist in diesem Zusammenhang gemeint, Länge !
Denn daß die Größten Europas, bzw. viele davon MINI fuhren ist verbrieft.
Beste Größe,
Andreas Hohls
Lieber Herr Hohls,
der Begriff "Größe" ist in diesem Zusammenhang doppeldeutig gemeint und ich denke auch für die meisten in dieser Doppeldeutigkeit zu verstehen.
Ich bin Ihnen dennoch dankbar, dass Sie für jene, denen die feine Graduierung der Wortbedeutungen nicht klar ist, hier engagiert Aufklärungsarbeit leisten. :p
Wie wäre es mit einem Wortspiel??
Gruß
Karla, die ihre geistige Größe und ihre körperliche Länge gerade versucht unter einen Hut zu kriegen.
ihr könnt mir mit euren Fremdwörtern nicht imprägnieren.
Wo du wolle......Taxi
du kummst hir net rein....
.... Größe und Länge ist wie für uns Schwaben Bein und Fuß .... isch doch eh elles desselbe ... :p
fragen zur 'größe' beantwortet doch die expertenrunde freitags um 20:00, oder? oh praktisch, is ja schon freitag!
der pat
größe? länge? oder doch höhe?! sch*** 3d...
Also mein Bekannte ist 2,05 m und passt noch recht gut in meinen kleinen, aber es wird schon eng...
Ein anderer Bekannter hat sich die Vordersitze rausmontiert und hat auf der Rücksitzbank platz genommen, weil er trotz seiner Körpergröße: 2,12 m unbedingt einen Mini fahren wollte....
Not macht erfinderisch
Ein Bekannter von mir ist zwar keine 2m, aber passt irgendwie nur richtig in mein Autochen wenn das Faltdach offen ist.
Sachen gibts...
Es gibt eben auch "Sitzriesen"!
Martin
Also ich fühle mich mit meinen 2 metern auch recht wohl, habe noch die Originalsitze drinnen, Sicher, jeder, der das erste Mal mitfährt, fragt mich, wie sich das ausgehn soll, aber es geht schon.
Am Anfang war es sehr ungewohnt und ich kam immer beim Schalten (1. Gang) am Knie an, aber seitdem ich eine Sitzschiene habe, geht sich auch das aus.
Bringen Sportsitze in diese Richtung viel Platz? Wie gesagt, ich fühle mich zwar wohl, aber gegen ein bisschen mehr Platz, hätte ich auch nichts!
aber ist bei Sportsitzen nicht das Problem, daß sie nach hinten zu machen, da sie so hoch und breit sind?
Deswegen zögere ic heigentlich noch, weil die Sitzschiene ist auch nicht das Wahre
--Die Sitzschienenverlängerung sind ein nur sehr begrenzt taugliches Mittel.
Zudem sollten es wenn, dann die deutlich stabileren von MINI MACHINE sein, da sonst der Sitz recht kippelig montiert ist, bei schneller Fahrt um Abbiegungen oder Kreisverkehre.
--Gut ausgewählte Tourensitze lösen das Problem. Groß genug, daß man ordentlich sitzt, hart (straff) genug, damit es bei Langstrecken bequem bleibt und trotzdem ausreichend klein, damit man nicht eine Wand im MINI zieht, wenn man 2 Sitze montiert hat.
--Für den Beifahrersitz nimmt man eine aussermittig hergestellte Konsole, damit der Sitz etwas weiter zur Mitte kommt, was nach hinten etwas mehr Bewegung erlaubt(Handbremsenzugang bleibt gewährleistet).
--Für den Fahrersitz das Gleiche, oder bei besonders großen Personen schafft man neue Montagepunkte für den Sitz.
Dann kann man den hinstellen, wo man möchte und hat bestmögliche Sitzposition.
Diese neuen Punkte müssen nur mit Verstand hergestellt werden, da sie sicherheitsrelevant sind.
Andreas Hohls
Zitat von VeitEs geht ja nicht nur um die Höhe, sondern auch um die breite.
Niedrig und breit passt bestimmt genauso schwer, wie hoch und schmall.
Ein weiterer Aspekt ist die Länge und breite der Füße. (Für die Schwaben nein nicht Ober- oder Unterschenkel, Füße, wo die Schuhe drüber kommen.)
Gruß
Veit, der die perfekten Maße für den Mini hat.
Danke für den Hinweis mit den Füßen Also ich glaub meine Größe ist für den Mini auch vertretbar (1,67 m). Wie groß bist du denn, wenn du die perfekten Maße für den Mini hast, Veit?
Danke für die vielen Antworten.... übrigens, ich habe 49 und habe auch kein Problem mit den Füßen...
Bitte (!) nicht persönlich nehmen und ein wenig ist es auch außerhalb des Themas.
Aber es ist schon erstaunlich, mit welchen sich verändernden Bedingungen sich auch Autodesigner beschäftigen müssen !
Und wer das nicht tut, der plant sehr schnell am Markt vorbei oder verkauft nur, wie New Yorker oder andere Bekleidungsketten, ausschließlich 'eins für alle'.
Vor 30 Jahren jedenfalls wurden Personen mit Schuhgröße 50 fast noch auf dem Jahrmarkt ausgestellt.
(dieses ist der nicht persönlich zu nehmende Punkt !!)
So ändern sich die Zeiten und die zu beachtenden Anforderungen an Größenbedarf.
Andreas Hohls
Nein, sowas nehem ich nicht persönlich, weiß ich eh... vor 20 Jahren, war man mit 1m 90 ein Rieße, der überall aufgefallen ist, heute sind Leute mit 190 was normales, ab 2 m (wie ich) wirds auffälliger.... die Leute werden einfach größer.... wenn ich in ein Bauernhaus der Jahrhundertwende reingehe, geht mir die Tür bis zur Schulter und ich streif fast an der Decke! *gg*
Aber es ist echt so, die Leute werden größer, warum auch immer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!