• Hallo,

    da ich jetzt frischgebackener Besitzer eines Inno 1300 Bj.75 bin, aber leider _überhauptnix_ über Innos weiß, hier mal ein paar Fragen:

    - was bewirkt der lustige zweite Hebel links vom Lenkrad (unter dem Blinkerhebel), außer die Scheinwerfer auszuschalten?
    - gibt es einen Schalter für Fernlicht?
    - gibt es Schnellverschlüsse für den original Plastik-Grill?
    - wie erkenne ich, ob der eingebaute Motor ein Inno-Motor ist?
    - bekommt man Wassertemp.- und Batterie-Anzeige zum Laufen, oder ist das hoffnungslos?

    Außerdem wüsste ich gern, wie die Sicherungen belegt sind...


    Gruß,

    --Boon :)

  • Zitat

    was bewirkt der lustige zweite Hebel links vom Lenkrad (unter dem Blinkerhebel), außer die Scheinwerfer auszuschalten?


    oberste Stellung - kein Licht
    mittel Stellung - Abblendung
    untere Stellung - Fernlicht (und somit die 2. Frage beantwortet)
    Lichthupe: am besagten Hebel ziehen
    Allerdings kann man den Inno-Lichtschalter auch anders belegen)

    Zitat

    - wie erkenne ich, ob der eingebaute Motor ein Inno-Motor ist?


    12H610... Innocenti Cooper mit Duplex-Kette
    12H719... dito mit Simplex-Kette und Spanner (allerdings sind Motornummern leicht austauschbar...)
    Zusätzliche Zylinderkopfschrauben beim Thermostat und beim Heizventil.
    Hinten am Block keine Deckel ( sonst wär's evtl. ein S ;) )

  • Toni
    ??? oberste Stellung - kein Licht

    Oberste Stellung sollte Standlicht sein!

    Sicherungen / geschützte Kreise (bei Draufsicht von links nach rechts):
    1. Scheibenwischermotor, Innenleuchte
    2. Bremsleuchten, Signalhörner
    3. Blinker, Heizungsgebläse
    4. Fernlicht, links
    5. Fernlicht, rechts
    6. Abblendlicht, links
    7. Abblendlicht, rechts
    8. Begrenzungsleuchten
    9. Armaturenbrettbeleuchtung

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Thanx für den Schaltplan und die Sicherungsbelegung, das hilft mir ein ganzes Stück weiter (ich krieg das :madgo: Bremslicht schon noch zum Leuchten)!

    > Toni
    > ??? oberste Stellung - kein Licht
    > Oberste Stellung sollte Standlicht sein!
    Bei mir leuchten die Scheinwerfer nur in der Mittelstellung :confused:
    Italiener sind schon komisch: 1 Hebel und 2 Schalter nur für Licht... hätts auch 1 Schalter getan :rolleyes:


    Wegen Motornummer muß ich nochmal schauen... hätt mich nur mal interessiert, weil nicht der Originalmotor, sondern ein 1380er von Minispeed verbaut ist. Alles was ich über diesen Motor hab, ist ein Kostenvoranschlag von Minispeed selbst, in dem sie aber nicht schreiben, was sie da genau eingebaut haben :madgo: ("Motor 1380ccm im AT" ...super!)

    Jedenfalls Danke für eure Hilfe, ich werde bestimmt nochmal drauf zurückkommem! ;)

    Gruß,

    -Boon

  • >Oberste Stellung; kein Licht
    -Sorry, natürlich brennt in dieser Stellung das Standlicht.
    >Italiener sind schon komisch;
    -was soll man dann erst zu den Engländern sagen? ;)

    Bin in einem Internet-Cafe, echt mühsam mit Thouchpad (? schreibt man das so ?) und nicht mit Maus. :scream: Der nächste Beitrag wird wieder

    ---zuhause geschrieben, wollte ich noch anfügen und dann bin ich irgendwie "rausgefallen".
    Nun gehts wieder einfacher, bin wieder "at home".

    Zitat

    Bei mir leuchten die Scheinwerfer nur in der Mittelstellung

    Anhand des Schaltplanes, den Du ja inzwischen hast, sollte es einfach sein, die Belegung am Abblendschalter zu kontrollieren. Beharre aber nicht zu fest auf die Kabelfarben, sie stimmen nicht immer, aber mit etwas Geschick wirst Du es schon hinkriegen. Nebenbei die Sicherungen kontr., auch wenn sie I.O. aussehen, kann es bei diesem Sicherungs-Typ bei den Kontakten zu Problemen führen. Einfach etwas an den Sicherungen drehen und schon funzt es wieder. Allerdings ist es dann gescheiter, die Dinger zu ersetzen und die Laschen zu reinigen.

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