Diesen Winter schon "geslidet"?

• In diesem Jahr beschert uns der Winter ja eine wunderschöne Schnee und Eispracht! Die geschlossene Schneedecke verlockt mich immer zu unwillkürlichen Zuckungen in meinem rechten Arm und zieht mich immer genn Handbremshebel!!! :D

Hat von Euch auch schon jemand den "Tiefschnee" und die "Schlittschuhbahn" mit seinem Kleinem genossen und ist etwas "geslided", mit oder ohne Absicht? ;) Also bei uns uffe platte Landkruste geht dat ganz gut.... :p

Oder bin ich voll panne, das ich solche frivolen Geluste habe?

Sags mir ruhig, ich kann das ab!!! :scream:

• auf Schnee is das doch öde, da bleiben ja keine Spuren ...

Schlamm/Schotter/Erde ist viel Cooler, besonders nach Regenfällen

Bild1

Bild2

• ach was, der findet was schön ... :D ;)

und mir wird auch immerwieder vorgehalten, dass ich mit ner Handbremse quer auf nem Radweg gebremst habe, es roch einfach nur nen bisschen nach gummi aber war ganz witzig :D

auf schnee wird nur der Agila gequält, aber der dreht nur bis 6500 rpm hoch, dann klingeln die Ventile und die zündung setzt elektronisch aus :( :( ...

aber mit dem Mondeo kann man auch ganz rutschen, in den Kurven ... :D

• Zitat von Minirobse

Oder bin ich voll panne, das ich solche frivolen Geluste habe?

driften macht spass , aber dafür hab ich ´ne alltagskiste mit heckantrieb :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Also naja ... so Freiwillig hab ich das weniger gemacht ... Eher eine zufalls-Produkt aus:

- Überranschender glätte
    - Zu hoher Geschwindigkeit
    - Der Jahreszeit nicht entsprechender bereifung
    - Einer starken Kurve

Wobei ich auch schon elegant mit einem Hand-Gebremsten Heck in die (sehr sehr große :D ) Parklücke dedriftet bin.

Gruß,
    Jan, der ansonsten gegen den Handbremsmißbrauch ist! :D:rolleyes:

• he, ihr fahrt einen montecarlo-sieger! handbremse ist was für golf-fahrer... :D

linksbremsen ist angesagt - kleines schuhwerk und mal - mit ordentlich platz drumrum, warmer motor, gute bremsen - probieren. DAS macht spass. jetzt kann man den driftwinkel nämlich mit dem gasfuß kontrollieren...(wie bei einem richtigen auto, so mit heckantrieb und leistung).
    man sollte allerdings niemals hinter timberland-stiefel anziehen und es damit (unbewußt) probieren. oh-oh. *gg*

nils

• Vorallem auf nem Grossen Platz ohne Hindernisse. (Flugplatz Lahr) :D

aber ohne handbremse, der Kommt selber ;)

Aber erst recht laune machts mit BMW Heckantrieb :D

Spass......

• Zitat von Asphalt

Wie funktioniert Links-Bremsen?? :rolleyes:

links-brWAS???

hmm, links kenn isch, aber was soll das bremsen sein ???

:confused: :confused: :confused:

• Zitat von nils clasen

he, ihr fahrt einen montecarlo-sieger! handbremse ist was für golf-fahrer... :D

Jo, der "Eigentrift" ist natürlich vorhanden und voll integriert! Aber nachhelfen kann man doch immer, oder?! :p

Heut ist er z. B. vonselbst ums Eckchen "gefahren"!!! :D

Und wir reden hier doch net vom BMW oder andere heckantriebler, wir wollen hier doch niemanden ´anfixen` und süchtig machen... ;)

• [QUOTE=Minirobse]Jo, der "Eigentrift" ist natürlich vorhanden und voll integriert! Aber nachhelfen kann man doch immer, oder?! :p

Heut ist er z. B. vonselbst ums Eckchen "gefahren"!!! :D

Geht bei uns leider nicht mehr, die strassen sind frei....

OOOhhhh HHHmmmm mann......

So ein dreck...

Naja, kommt sicher wieder.....

• Bei uns eigentlich auch aber so ein paar Feldwege und Ecken die im Schatten liegen wollen noch beackert werden... Das können sie auch gerne haben... :cool:

• walter, ja, der liess sich in den dkw quattro eine handbremse extra dafür einbauen. grins. aber trotzdem recht was schnell, gell?
    nein ernsthaft: linksbremsen für amateure wie mich geht mit serien-ps natürlich nur auf schlüpfrigem untergrund - schnee oder besagtem schotter. auf warmem asphalt ist das eher schwierig, hier braucht es wohl etwas mehr bums (da hab ich das auch noch nicht ernstlich probiert, will meine reifen und bremsen ja auch noch etwas weiter fahren...).

aber lustiger als das golffahrerhandbremsenreissen ist es definitiv - es gibt einem so ein professionelles gefühl...aaaah... :D :D

nils

• Zitat von nils clasen

...aber lustiger als das golffahrerhandbremsenreissen ist es definitiv - es gibt einem so ein professionelles gefühl...aaaah... :D :D

nils

:( Ich komm mir mittlerweile etwas schäbig vor!!! Werd besagte Hangabtriebskraftverhinderungseinrichtung nur noch sachgerecht einsetzen... Versprochen!!! :scream:

Vieleicht klappts das Jahr ja noch mal mit nem großen freien und Schneebedeckten Parkplatz.... *seufz* :rolleyes:

• Ich fahr heckantrieb...des macht Spaß!

Aber ich habs neulich auch mal mit so 170 DieselPS in ner C-Klasse mit ausgeschaltetem ESP probiert, da geht gar nix mehr, des Auto is sofort weg, nix mehr mit kontrolliert driften! Vor allem mit Automatik.-Dreck...

Was auch krass war, C 230 Kompressor mit Sommerreifen! ESP off einmal gas gestreichelt, und schwupps wars ein 180!

Natürlich ist das alles nur bei uns auf dem Betriebsgelände passiert! Aber die Anhänger und Wechselbrücken sind trotzdem ganz schön nah gekommen... :eek:

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Driften? ja klar, hier auf firmrnparkplatz geht das gut, der wird nur geräumt, nicht gestreut ^^
    gestern bin ich allerdings in ne parklücke gefahren, will bremsen, trete aber brems irgendwie nicht.. ich hab schon die mauer auf mich zukommen sehn, zum glück bin ich dann doch irgendwie langsamer geworden...
    beim aussteigen duch gepflegtes hinlegen festgestellt das ich auf eine riesigen eispfütze geparkt hab :D

• Zitat von Semmel

Aber ich habs neulich auch mal mit so 170 DieselPS in ner C-Klasse mit ausgeschaltetem ESP probiert, da geht gar nix mehr, des Auto is sofort weg, nix mehr mit kontrolliert driften! Vor allem mit Automatik.-Dreck...

da hilft nur :üben , üben , üben !

chris (der mit 197ps und automatik-dreck bei jedem neuschnee kontrolliert über das ganze firmengelände driftet ....... zur freude unseres hausmeisters :rolleyes: )

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!