Mitteleiumbau

• Nach Umbau zum Mittelei :) (92er Wurzelholz raus Mittelei rein) geht nun die Tank und die Temp. Anzeige nicht! :( woran kanns liegen?

:confused:

• Hast du die beiden Instrumente über den Spannungskonstanthalter laufen?? Sie beziehen ihren Strom von da.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi Mini-Martin, danke für die prompte Antwort, wenn es dieses Ding ist welches hinten neben dem Blinker Leuchten Kunstoffteil ist am Tachogehäuse, dann läuft das wohl darüber... tschuldigung für meine delitantische Ausdrucksweise, bin aber elektrisch nicht wirklich fersiert... :( Schrott-Peter hat mir geholfen und meint es könnte am Potentiometer liegen?(glaub ich) Ist es das gleiche was Du meinst?
    Vielleicht ist da ja auch nur was in dem Ding n bißchen korrodiert und durchs fahren viebriert sich das zurecht...? :confused: bin schon bißchen gefahren geht aber unverändert nicht.
    Aber lustig ist das fahren jetzt :D alles schön laut (hat keine Dämmung mehr drinnen :cool: ) aber für lange Strecken kommt das wohl wieder rein... oder Ohrstöpsel. :rolleyes: mal sehen.

mal was anderes,Hast Du n guten Tipp wie man abgerissene Radbolzen aus der Bremstrommel bekommt?

MfG
    Hamsti aus Hamburg

• ich sagte der Spannungsregler! :soupson:
    zieh mal die Stecker ab und verbinde sie miteinander, sind ja Mamas und Papas uns schau dann noch mal :D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Peter und ich meinen das Selbe!

Radbolzen:

Mini aufbocken, Bremseneinsteller zurück stellen, Sicherungsschraube aus der Bremstrommel nehmen, Bremstrommel abnehmen, Nabenfettkappe entfernen, Splint entfernen, Nabenmutter abschrauben(links= Linksgewinde/ rechts= Rechtsgewinde), Nabe abziehen, Defekten Radbolzen nach hinten heraus schlagen...

Alles wieder zusammen setzen und die Nabenmutter mit 83 Nm (eventuell auf nächste Splintloch) fest ziehen.
    Wenn nicht bekannt ist was die Radbolzen schon alles mitgemacht haben eventuell alle tauschen. Oft werden die durch ein viel zu hohes Drehmoment beim Räder festziehen gequält und beschädigt. Radmuttern mit ca. 70 Nm anziehen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!