Hallöchen erstmal, ich bin ein Frischling in diesem Forum!
Ich kram schon 'ne ganze Weile auf der Seite rum und les immer fleissig die Beiträge im Forum. Nu dachte ich mir es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass ich auch etwas Poste.
Mein Sorgenkind ist ein MKII Bj. 86, 1000er. Seit ein paar Monaten spinnt er gelegentlich. Am letzten Freitag hab ich dann gedacht er bricht mir unterm Hintern zusammen. Er stottert total beim Gas geben, wenn ich es noch auf 50km/h schaffe bin ich froh. Es ist als fährt man über Wellblech. Er klingt und fährt wie ein Traktor. 2x gabs dann auch noch ne Fehlzündung. Wir haben dann nachgekuckt und 2 Zündkerzen waren total verölt. Aber auch mit neuen fährt er nich besser. So 'ne Macken hatte er halt schon öfter, aber jetzt is es am schlimmsten. Die Zündung wurde schon neu eingestellt, die Ventile überprüft, Ölwechsel gemacht. Bei der einen Zündkerze haut auch die Kompression nicht mehr richtig hin.
Woran kann es liegen???
Der Vorbesitzer hatte glaube nie Ölwechsel gemacht, denn beim Wechseln kam nur noch Teer raus.
Fragen über Fragen ich hoffe mir kann jemand 'nen Tip geben, denn ich bin kurz davor ihn irgendwo an der Ecke auszusetzen.