• Zitat

pah ! du fährst womöglich auch noch 20W50, hä ? :D

nö - zur Zeit 10W50 Motorradöl. Funzt gut, vorallem im Winter ;)

Aber bald kommt 20W50 rein. Ja - ich habe mich bekehren lassen :D

Zitat

Und weißt, wofür der rote Knopf ist .... *pfffrrrrzz*

ich habe es schon von anfang an gewußt, als ich den Mini neu hatte. Weil ich nämlich die Bedienungsanleitung gelesen habe ;) :cool:

Ach Ja - es geht ja um Reifen... Ich hab momentan Bridgestones drauf... :rolleyes:

• .... ist doch schön, wenn man noch ein paar Reifenhersteller hat, wo man sich darum streiten kann welcher Reifen wohl der bessere ist. Ich fand die A539 (alledings in 13") super.

Bei meinem neuen mit 10" Rädern bleibt mir leider keine große Auswahl. Also A032-R, auch wenn der Verschleiß einem die Tränen in die Augen treibt.

Gruß Jörg

@FG YB 52
    Kommst du am 09.04. eigentlich auch zu rolling out??
    Wäre schön, dich da zu sehen.

... ruhig Brauner ...

• Zitat von cooper16

Ahso, Reifen...ja, hab ich auch... :D
    Auf beiden Minis A539, 175/70R13 und 165/60R12, und bin bekleistert.

Die 13"er müssen aber kräftig schleifen oder? bei dem Querschnitt :eek:

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

Die 13"er müssen aber kräftig schleifen oder? bei dem Querschnitt

Upps. Vertippt. Ich meine natürlich 175/50R13

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat

Kommst du am 09.04. eigentlich auch zu rolling out??

Natürlich komme ich zum Roll out. Ich freu mich auch schon :)

• Zitat

".... Die 13"er müssen aber kräftig schleifen oder? bei dem Querschnitt ..."

... Schleif, Du S.au und ähnliche passende Aufkleber gibt es hier :D :p :D

http://www.vw-freunde-langenhagen.de/Aufkleber_d.htm

• ...fahr ich auch (als 13", asche auf mein haupt). selten einen reifen mit so wenig traktion/grip bei nässe erlebt. kommt mir nicht mehr an den mini., jedenfalls nicht als 175er (blasphemie, ich weiss, aber so isses).

nils

• nils clasen
    keine blasphemie
    man hört immer wieder, dass die yokos eigendlich nur als 165/60/12 die guten sind
    in allen andren grössen überzeugen die dinger anscheinend nicht wirklich
    aber nur so nebenbei: gibt es überhaupt einen reifen(egal ob 10,12 oder 13") der auf nem mini bei nässe was kann?(im vergleich zu modernen autos)
    ich glaub eher nicht :headshk:

• ...und da hätte ich jetzt schon fast die frage nach dem richtigen 175er reifen gestellt...

NEIN, ich tu's nicht!

:D

nils

• schön :D
    benutz die suchfunktion! :scream:
    ne im ernst
    da hilft ja wirklich nur das vertrauen auf andre
    man kann halt nicht jeden reifen selbst testen und falls doch einer so viel geld übrig hat kann ich meine konto nr gerne hier bekannt geben :)

• Die Yokohama 165 60 R12 habe ich jetzt bei nem Shop gefunden für den gleichen Preis wie die Falken und zwar für 43,97€, für Nicht-ADAC-Mitglieder exakt 47,01€ inkl. Märchensteuer und Versand.
    Ist das noch normal?
    Werde die mal bestellen und meine Erfahrung kundtun. Groß hier Werbung machen möchte ich allerdings nicht.

Junge, Junge, das sind noch 30% weniger als bei ReifenDirekt und 50% weniger als bei meinem Händler um die Ecke.

Nik, der sich bei notorisch leeren Taschen heute mal gefreut hat.

• Verräts du denn trotzdem wo? Meinetwegen auch ohne Werbung zu machen ;)
    Wollte nämlich auch gerade welche bestellen!
    Dankeschön. :)

• Zitat von 19Uhr30

Nik, der sich bei notorisch leeren Taschen heute mal gefreut hat.

Hallo Nik, würde mich gerne mit dir freuen :D schickst du mir die Adr.

Gruß Markus

• Sag doch bitte wo du die yoko gefunden hast ?

so günstig suche ich schon eine ganze Zeit .

melde dich doch mal

danke kolo

• Zitat von kolo

Sag doch bitte wo du die yoko gefunden hast ?

so günstig suche ich schon eine ganze Zeit .

melde dich doch mal

danke kolo

Die "GÜNSTIGEN Yokos" findest du hier http://www.reifencenter-gorski.de .
    aber so wie´s ausschaut haben die Herren sich da etwas vertippt, da die Yokos das gleiche kosten wie die Falken.
    Habe sie vor zwei Wochen bestellt und nach 2 Tagen nen Anruf ´bekommen, daß die Yokos momentan nicht lieferbar sind, ich sagte das ich sie zu dem Preis auch gerne nach 4 Wochen nehmen würde, wollte der gute Mann aber nicht drauf eingehen und meinte daß wenn sie dann doch kommen sollten whrscheinlich etwas mehr kosten würden :mad:

Gruß Markus

• ola

Die Teile bieten sie für 75 euro an , da hab ich die Reifen wo anders für 60 euro gefunden und die dann auch nehmen .
    Da keine versandkosten berechnet werden ist der Preis ok .

Trotzdem vielen Dank , auch wenn es ein Tippfehler war .

Viele Grüße

stefan

• ich hab mit den yokos bis jetzt auch sehr gute erfahrungen (165/60/12). daß die dinger im regen so schwach sein sollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. bin auch im regen recht zufrieden. allerdings hab ich noch gut 90% profil, weiß natürlich nicht, wies aussieht, wenns weniger wird...
    die yokos sind übrigens nur die (für mich subjektiv) zweitbesten reifen reifen, die ich bislang unter meinem mini hatt.

hlv,
    tintifax

PS: wenn jemand weiß, wo man noch dunlop sp sport 290 in 165/60/10 bekommt, werde ich ihm auf ewig zu füßen liegen... ;)

• Eine frage:

Bitte nicht gleich ausrasten, ich hab sufu benutzt und nix gefunden. Ausserdem bin ichn neuer mini besitzer :D

Hab ja jetzt hier in dem thread gelesen das ich ohne probleme die 165er schlappen auf meine Felgen draufziehn kann. Also passen tuts wohl. In meinem Fahrzeugschein stehn allerdings fuer beide Achsen nur die 145er als zugelassene bereifung drin. (Hintendran ein 65p wo ich keine ahnung hab wofuer das steht) Wenn ich dann die 165er drauf hab, muss ich mir das noch eintragen lassen oder gibts dafuer auch irgendwo ne bescheinigung oder wie muss ich das machen?

Edit: Aso ja, 12" sinds. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!