• Die 165er bekommste auf den Original Minilites relativ problemlos eingetragen.Hatte damals ne Briefkopie von nem Kumpel mit bei. Der Prüfer hat nur geschaut ob die grössen übereinstimmen und sie dann ohne murren eingetragen in 15 minuten war alles fertig.

Mfg Öli :thumpsup:

• Die 165er Rad/Reifenkombination sollte man sich eintragen lassen. Ab und an kann es sein, daß das irgendwo schleift. Da muß man dann mittels Spurplatte oder eben mechanisch für Abhilfe sorgen, je nach dem.
    Eine Freigabe für Dein Auto kann man bei carservice@carservice-erkens.de beantragen. Kostet so 10 oder 15€. Die brauchen dann die Daten von Deinem Fahrzeug und den Felgen. Damit dann zum TÜV und der trägt nach der üblichen Besichtigung (ob eben freigängig) die Reifen mit den Felgen ein.

• Die 165er bekommste auf den Original Minilites relativ problemlos eingetragen.Hatte damals ne Briefkopie von nem Kumpel mit bei. Der Prüfer hat nur geschaut ob die grössen übereinstimmen und sie dann ohne murren eingetragen in 15 minuten war alles fertig.

Mfg Öli :thumpsup:

Wenn der Prüfer nach Vorschrift arbeitet, dann darf er das nicht machen. Machen aber dennoch viele. Wer sicher gehen will, macht das wie von mir beschrieben, dann gibt es absolut keine Probleme.:thumpsup:

• Wenn der Prüfer nach Vorschrift arbeitet, dann darf er das nicht machen. Machen aber dennoch viele. Wer sicher gehen will, macht das wie von mir beschrieben, dann gibt es absolut keine Probleme.:thumpsup:

Ist aber auch schon ein Paar Tage her war 2002 oder so.:DWar bevor ich die Reifen kaufte beim Tüv der meinte er brauche eine Freigabe von Rover oder eben die besagte Kopie von nem Brief.Letzteres lies sich am schnellsten beschaffen hatte ich schneller als die Reifen lach.:thumpsup:

• Alles klar, Top dann werd ich das beim naechsten Reifenkauf beruecksichtigen :D :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!