Moin,
heute Morgen war es zwar sau kalt ..aber dennoch, nach ca 15km sollte meiner Meinung nach die Kühlwasseranzeige etwas angezeigt haben. Die Fakten:
Mini Monza, Bj. 98, MPI
Kühlwasseranzeige auf kalt
Ölanzeige auf kalt
Leerlaufdrehzal zwischen 1100 und 1400U/min
nach dem Ausschalten läuft der Lüfter nach
Kühlwasserschlauch vor dem Motor (zum Thermostat) war gut warm, allerdings für meinen Geschmack recht "leer". Beim Drücken hat es schön im Ausgleichsbehälter geblubbert.
kein Diagnoselauf mit Testbook gemacht
Soviel zur Kurzdiagnose heute morgen... Anregungen / sinnvolles Vorgehen? Geht nur der Wassertemperatursensor am Thermostat in die Motorsteuerung ein ? Und wie kann ich den durchmessen (müsste ja nen temperaturabhängiger Widerstand sein, demnach was wären plausible Werte).