Da mein Guter SPI immer noch komische sachen macht und die Zündkerzen
verußt sind ,würde ich ihn gerne mal jemanden Zeigen der die Möglichkeit hat das Stuergerät auszulesen und und auch weiß was er tut !
wo gibt es im esslinger umkreis einen Werkstatt die das kann !
oder hat jemand Privat so ein testbook teil ??
Testbook Esslingen ?
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Privat würde mich *mächtig* wundern - wenn Du allerdings jemanden herausbekommst, wär's nett, wenn Du kurz laut geben könntest: Ich suche im Grossraum Stuttgart nämmich auch jemanden zum Auslesen...
grüsse,
dcm -
haben diverse auslese und testgeräte zum SPI-Fehler-Aufdieschlichekommen.
Standort bei Neuss...
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hab nur ein Lexikon:
Deutsch-Steuergerät
Steuergerät-Deutsch für Honda... (aber die steuergeräte blinken wenigstens wenn die ein problem haben)Dank Herby haben wir ein Zwischenstecker an dem alle Sensoren abgegriffen werden können und mit Hilfe des testbooks und einem einfachen multimeter kann man das auftretende Problem sehr schnell einkreisen...
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Ok Was Heist das !ich kann mit meiner Kiste Vorbeikommen und ihr checkt ihn ??
Wann und Wo Adresse ? -
Hat sich erledigt du Kommst ja aus neuss ! das ist nicht ganz bei esslingen
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ich weiß nicht wo du herkommst...
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Hi darkmood,
wir (Mini-Club München e.V.) háben sowohl ein Mikro-Check (nur bis SPI) als auch ein Testbook (incl. MPI). Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mit mir Kontakt aufnehmen. Ist zwar nicht kostenfrei, aber Dir wird geholfen
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mini Club München ??? wo Genau ist der Standort von dem messgerät ??
weil ich aus dem esslinger landkreis Komme !(Stuttgart)
und München ist mir doch zu Heftig ! -
nach neuss bei düsseldorf ist auch nicht grad "um die ecke"... da wird doch einer bei euch in der ecke was haben...
sonst schreib mir mal ne pn mit genauer symptomatik, ich kann dir gerne noch ein paar tips geben, wie du mit dem multimeter deinem problemchen auf die spur kommen kannst... -
Aaaaalso...ich hätte ja Stock & Bein schwören können, dass der Renzler keines hat, aber trotzdem sah ich mich jetzt mal genötigt, kurz anzurufen.
Und tatsächlich: Der Mann ist im Besitz eines solchen Schatzes, reines Auslesen ist man mit rund 30 Minuten und ~40 Euro dabei.miniwilli: Trotzdem wär's latürnich auch ganz witzig, mal den MC München abzuchecken...
Darkmood: Für den Fall, dass Du die Koordinaten vom Renzler nicht kennst:
British Car GmbH
Chemnitzer Strasse 7
D-70597 Stuttgart-Degerloch
Lalabox: 0711/722 20 94grüsse,
dcm -
Der Renzler ist vol der halzabschneider der hatt mir das letzte mal 160 Euro
abgenommen um einen Kompressionstest zu machen ! und Konnte mir dann immer noch nicht sagen wo das Problem ist ?? war dann im Mini Club Stuttgart
die haben dann genau 2 Minuten gebraucht um mir zu sagen der der motor hin
war !
auf so einen Werkstatt wie den Renzler kann ich gerne verzichten -
*Zustimm* - BCG ist alles andere als günstig, aber sooo krass ist er jetzt auch nicht drauf. Zumal Darkmood ja nix richten lassen, sondern nur das Steuergerät ausgelesen haben will. Da wird er viel mehr als die (telefonisch angekündigten) 40 Euwonzen nicht berappen müssen.
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Wobei 40 Euro sehr viel geld sind für so ne arbeit ?
habe vor Kurzem bei meinem Honda auslesen lassen (Und Honda ist echt Teuer) und die habe nur 20 Euro verlangt ! -
Zitat
Wobei 40 Euro sehr viel geld sind für so ne arbeit
Habt Ihr eigentlich `ne Ahnung was so ein Testbook kostet? Irgendwie muß die Werkstatt diese Investition ja auch wieder hereinbekommen. Da kann man nicht nur von einem Stundenlohn ausgehen.
@ dcm
der Mini-Club München hat wirklich so ein Gerät. Habe ich selbst mit beschafft und es ist immer noch da.
@ darkmood
Standort? Na wo wohl! München bzw. Gröbenzell direkt bei München Aber wenn Du lieber nach Neuss fährst, dann nur zu. Nur, egal wohin Du fährst: Da wird der Roverhändler um die Ecke aber immer billiger sein, denn Sprit kostet auch etwas. -
Wieso testlauf ??
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miniwilli: Hey, *ich* habe kein Problem damit, 40 Ocken für so 'ne Action zu bezahlen - allem, was mit Werkstätten zu tun hat und nur bis 50 Euro kostet, bin ich prinzipiell zugetan. Eben *weil* ich weiss, was laufende Kosten und Amortisationen bedeuten...
Anstonsten habe ich mitnichten angezweifelt, dass ihr ein Testbook habt - im Gegentum, sehe ich das doch als Gelegenheit, mal 'ne Ausfahrt nach Munich zu machen, mir den MC vor Ort anzuschauen, ECU auslesen zu lassen und vielleicht noch alte Bekannte zu besuchenDarkmood: Ich schätze mal, dass der Testlauf nötig ist, um aktuelle Fehler zu finden. Wenn die ECU ausgelesen wird, weiss man ja immernoch nicht, wie alt der gespeicherte Fehlercode ist. Ergo wird man wohl auslesen, Speicher löschen, dann 'ne Testfahrt machen und dann erneut auslesen müssen, um aktuelle Fehler zu finden...
grüsse,
dcm -
Ok wenn das so ist das sind 40 Euro echt Ok !
aber ich rechne in vertragswerkstätten mit allem mich würde es auch nicht wundern wenn sie dan die Benutzung 2 Berechnen vorher nacher und die testfahrt am besten auch noch als arbeitszeit abziehen ? -
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du würdest lieber ein eigenes Testbook um 1 Euro auf eBuch schiessen wollen... *sigh*
grüsse,
dcm -
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