Testbook Esslingen ?

• Da mein Guter SPI immer noch komische sachen macht und die Zündkerzen
    verußt sind ,würde ich ihn gerne mal jemanden Zeigen der die Möglichkeit hat das Stuergerät auszulesen und und auch weiß was er tut !
    wo gibt es im esslinger umkreis einen Werkstatt die das kann !
    oder hat jemand Privat so ein testbook teil ??

• Privat würde mich *mächtig* wundern - wenn Du allerdings jemanden herausbekommst, wär's nett, wenn Du kurz laut geben könntest: Ich suche im Grossraum Stuttgart nämmich auch jemanden zum Auslesen... :D

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• haben diverse auslese und testgeräte zum SPI-Fehler-Aufdieschlichekommen.
    Standort bei Neuss...
    ;)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat von Mr-Cooper

haben diverse auslese und testgeräte zum SPI-Fehler-Aufdieschlichekommen.
    Standort bei Neuss...
    ;)

aber nur für honda, wa? :p :D :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• hab nur ein Lexikon: :D
    Deutsch-Steuergerät
    Steuergerät-Deutsch für Honda... (aber die steuergeräte blinken wenigstens wenn die ein problem haben)

Dank Herby haben wir ein Zwischenstecker an dem alle Sensoren abgegriffen werden können und mit Hilfe des testbooks und einem einfachen multimeter kann man das auftretende Problem sehr schnell einkreisen...

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hi darkmood,

wir (Mini-Club München e.V.) háben sowohl ein Mikro-Check (nur bis SPI) als auch ein Testbook (incl. MPI). Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mit mir Kontakt aufnehmen. Ist zwar nicht kostenfrei, aber Dir wird geholfen

• nach neuss bei düsseldorf ist auch nicht grad "um die ecke"... da wird doch einer bei euch in der ecke was haben...
    sonst schreib mir mal ne pn mit genauer symptomatik, ich kann dir gerne noch ein paar tips geben, wie du mit dem multimeter deinem problemchen auf die spur kommen kannst...

• Aaaaalso...ich hätte ja Stock & Bein schwören können, dass der Renzler keines hat, aber trotzdem sah ich mich jetzt mal genötigt, kurz anzurufen.
    Und tatsächlich: Der Mann ist im Besitz eines solchen Schatzes, reines Auslesen ist man mit rund 30 Minuten und ~40 Euro dabei.

miniwilli: Trotzdem wär's latürnich auch ganz witzig, mal den MC München abzuchecken... :D

Darkmood: Für den Fall, dass Du die Koordinaten vom Renzler nicht kennst:
    British Car GmbH
    Chemnitzer Strasse 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch
    Lalabox: 0711/722 20 94

grüsse,
    dcm :)

auf der flucht

• Der Renzler ist vol der halzabschneider der hatt mir das letzte mal 160 Euro
    abgenommen um einen Kompressionstest zu machen ! und Konnte mir dann immer noch nicht sagen wo das Problem ist ?? war dann im Mini Club Stuttgart
    die haben dann genau 2 Minuten gebraucht um mir zu sagen der der motor hin
    war !
    auf so einen Werkstatt wie den Renzler kann ich gerne verzichten

• *Zustimm* - BCG ist alles andere als günstig, aber sooo krass ist er jetzt auch nicht drauf. Zumal Darkmood ja nix richten lassen, sondern nur das Steuergerät ausgelesen haben will. Da wird er viel mehr als die (telefonisch angekündigten) 40 Euwonzen nicht berappen müssen.

auf der flucht

• Zitat

Wobei 40 Euro sehr viel geld sind für so ne arbeit

Habt Ihr eigentlich `ne Ahnung was so ein Testbook kostet? Irgendwie muß die Werkstatt diese Investition ja auch wieder hereinbekommen. Da kann man nicht nur von einem Stundenlohn ausgehen.

@ dcm
    der Mini-Club München hat wirklich so ein Gerät. Habe ich selbst mit beschafft und es ist immer noch da.

@ darkmood
    Standort? Na wo wohl! München bzw. Gröbenzell direkt bei München Aber wenn Du lieber nach Neuss fährst, dann nur zu. Nur, egal wohin Du fährst: Da wird der Roverhändler um die Ecke aber immer billiger sein, denn Sprit kostet auch etwas.

• miniwilli: Hey, *ich* habe kein Problem damit, 40 Ocken für so 'ne Action zu bezahlen - allem, was mit Werkstätten zu tun hat und nur bis 50 Euro kostet, bin ich prinzipiell zugetan. Eben *weil* ich weiss, was laufende Kosten und Amortisationen bedeuten...
    Anstonsten habe ich mitnichten angezweifelt, dass ihr ein Testbook habt - im Gegentum, sehe ich das doch als Gelegenheit, mal 'ne Ausfahrt nach Munich zu machen, mir den MC vor Ort anzuschauen, ECU auslesen zu lassen und vielleicht noch alte Bekannte zu besuchen :D

Darkmood: Ich schätze mal, dass der Testlauf nötig ist, um aktuelle Fehler zu finden. Wenn die ECU ausgelesen wird, weiss man ja immernoch nicht, wie alt der gespeicherte Fehlercode ist. Ergo wird man wohl auslesen, Speicher löschen, dann 'ne Testfahrt machen und dann erneut auslesen müssen, um aktuelle Fehler zu finden...

grüsse,
    dcm :)

auf der flucht

• Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du würdest lieber ein eigenes Testbook um 1 Euro auf eBuch schiessen wollen... *sigh*

grüsse,
    dcm

auf der flucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!