Und wieder ein neuer Minifahrer

  • Tach zusammen,
    bin seit 5 Tagen frisch gebackener Minibesitzer und wollte mich und den Mini mal kurz vorstellen.
    Wohne zwischen Frankfurt und Aschaffenburg und bin die letzten Jahre einen 85er Mexiko Käfer mit 34 Original Pferdchen im Alltag gefahren. Der Käfer wird nun meinem 94er Mini weichen müssen.
    Kurz zum Mini:
    Wohl ein Sondermodell namens Chrome (steht zumindest so hinter dem Zierstreifen an den hinteren Seitenteilen)
    Baujahr 11/94
    1273ccm
    39KW
    ca.120.000km


    Außerdem gibt es in unserem „Fuhrpark“ noch einen 78er VW T2-Bus Camper und ein 79er Käfer Cabrio.
    Tja was soll ich sagen: Nach den ersten Probefahrten steht für mich folgendes schon mal fest:
    Den direkten Vergleich im Faktor Fahrspaß gewinnt der originale Mini gegen den originalen Käfer haushoch. Wenn auch der Vergleich wahrscheinlich etwas unfair ist, weil 34 gegen 53 PS. ;)
    Ob der Mini in Sachen Zuverlässigkeit mithalten kann wird die Zeit zeigen. Ihr kennt ja die Sprüche und (hoffentlich größtenteils) Vorurteile über englische Fahrzeuge.Grins :D
    Auf jeden Fall habe ich gestern nach den ersten Probefahrten das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Einfach saugeil das Fahrfeeling!!! Bin ich etwa nach einem Tag fahren schon Minifiziert? :D
    Habe die letzten Tage schon mal fleißig die Suchfunktion des Forums genutzt und mir einige nützliche Ratschläge geholt. In nächster Zeit werde ich aber bestimmt noch einige, ich hoffe nicht, allzu dumme Fragen stellen.


    Viele Grüße,
    Andy

  • Jepp, Herzlich Willkommen auch von mir!


    Zitat

    Bin ich etwa nach einem Tag fahren schon Minifiziert?


    Wie, so lange hat das gedauert??? :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Auch von mir ein herzliches willkommen. :)
    Viel Spaß mit dem Kleinen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Herzlich Wilkommen. Und viel Spass mit dem Kleinen. Dumme Fragen gibbets nicht. :)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.


  • Hi alter Mann,
    na ja, die Heizung ist oftmals gar nicht so das Problem am Käfer, sondern das fehlende Gebläse. ;)
    Aber damit ist ja der Mini ja zum Glück gesegnet :)


    Aber soviel zum Thema Käfer, ist ja schließlich ein Mini Forum :D


    Viele Grüße,
    Andy

  • Zitat von TTBrakeDown

    Jepp, Herzlich Willkommen auch von mir!



    Wie, so lange hat das gedauert??? :D ;)


    Okay hast gewonnen, waren eigentlich bloß ein paar Meter. Das erste mal in der Kurve versehentlich zu fest aufs Gas gelatscht, dann war es passiert. :D

  • Tach Mini94
    Viel Spaß hier im Forum unter den Minifiezierten.
    Hoffe du hast keine Frau, denn die wird jetzt vielleicht etwas vernachlässigt :D


    GreezZe David

  • Zitat von Cooper D

    Tach Mini94
    Viel Spaß hier im Forum unter den Minifiezierten.
    Hoffe du hast keine Frau, denn die wird jetzt vielleicht etwas vernachlässigt :D


    GreezZe David


    Hi,
    doch Frau ist vorhanden. Da sie aber genauso autoverrückt ist wie ich, sollte das kein Problem sein. Ich weiß ich bin zu beneiden! :D


    Tschööö
    Andy

  • ....es grüßt und begrüßt dich der andy aus rodgau.
    viel spaß mit dem "car of the century" und vielleicht trifft man sich mal auf den straßen der region...


    gerade für neueinsteiger interessant: am 2. april ist mini teilemarkt in ober-wöllstadt (teile gucken und kaufen, anregungen einheimsen und kontakte knüpfen, usw)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin und willkommen hier im Forum!
    Bist ja ein echter Glückspilz, bei dem "Fuhrpark" :)


    Gute Fahrt mit dem Kleinen!


    Gruß, Hannes

  • Hallo,
    auch ich habe seit einigen tage einen mini ! das auto davor war ein 84er mexiko-käfer..und ich kann nur zu gut bestätigen, dass ein vergleich dieser beiden autos nicht wirklich sinnvoll ist, da der begriff fahrspass nach der fahrt in einem mini eine völlig neue bedeutung bekommt ! :)
    und auch der fahreindruck bzw die fahrleistungen machen einen deutlichen unterschied zwischen dem 1200er käfer und meinem 1000er mini ! Mini-fahren ist einfach spass-pur ! viel spass auch den anderen "neu-angemeldeten" hier !

    Wenn ein Auto Spass macht.....dann ein MINI !!! :D

  • Hallo glücklicher Andy! :)


    Ich komme aus Großostheim was von Hainburg ja nicht mal 25min weg ist. Bin grad auf Minisuche und hoffe das ich noch in den Osterferien was finde. :cool: Vielleicht sieht man sich ja dann mal in der Gegend.


    Gruß
    Daniel

  • Schöne Grüße und ein herzliches Willkommen an
    Eueren Fuhrpark mit neuem ,alten Klassiker!


    Aber Vorsicht!
    Der Kleine (Mini) versucht die Gunst der "anderen Pferde im Stall" zu untergraben.
    Er kommt von der Insel und wie es bei Angelsachsen üblich kann er sehr schnippisch sein.
    Er braucht was er will !
    Bevor er so richtig wach ist benötigt er ein wenig Zeit.
    Er möchte nicht jedem schnellen Jogger hinterherlaufen, der seine neuen Laufschuhe zeigt; er braucht das auch nicht, denn er steht über diese neuen Dinger!
    Er mag etwas dickeres Öl und schnurrt danach wie ein Kätzchen.
    Von Zeit zu Zeit möchte er eine intensive Streicheleinheit.
    Aber was er absolut nicht ab kann, ist, wenn man ihn in eine Ecke abstellt.
    Und hier sind wir schon bei der gewünschten Gunst!


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Freund,
    Peter

  • Zitat von GallyBär

    Hallo glücklicher Andy! :)


    Ich komme aus Großostheim was von Hainburg ja nicht mal 25min weg ist. Bin grad auf Minisuche und hoffe das ich noch in den Osterferien was finde. :cool: Vielleicht sieht man sich ja dann mal in der Gegend.


    Gruß
    Daniel



    Hi Daniel,
    tja dann mal viel Erfolg bei der Suche.
    Dann sehen wir uns sicher bald "on the road".


    Viele Grüße,
    Andy



  • Hallo Peter,
    danke für die Warnung :)
    Habe schon gemerkt das der Kleine ziemlich anspruchsvoll ist und die volle Aufmerksamkeit fordert.
    Habe im Moment mit ziemlich vielen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen, hauptsächlich in der Elektrik. Aber zum Glück gibt es ja die Suchfunktion im Forum. Und siehe da, ich bin nicht alleine:D
    Alles schon mal dagewesen....


    In diesem Sinne,


    Vielen Dank an dieser Stelle an die Forumsgemeinde!!!


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!