Temperaturmessung

• Hab ein kleines Problem mit der Temperaturmessung!!
    Nachdem ich bei meinem 94er andere Armatureneinbauen wollte, wechselte ich auch die Anzeigen für Wassertemp und Öldruck.- Soweit alles ok.
    Nun hab ich aber keine Ahnung wie dieses komische Ding die Wassertemp. ermittelt. Da wo normalerweise der Temperatufühler sitzt (unter dem Thermostatgehäuse) ist nähmlich nur ein zugemachtes Loch, von einem Fühler keine Spur!! Nun flott das Kabel vom Messinstrument verfolgt - und siehe da, es endet im Steuergerät. Was soll denn das:confused:
    Währe wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• der tempfühler sitzt bei deinem modell in der ansaugbrücke von unten eingeschraubt. das signal wird erst der ecu zur steuerung übermittelt und dann an die serienmässige anzeige weitergegeben. meines erachtens sollte in diesen schaltkreis kein 2tes instrument geklemmt werden.
    möglicherweise hat schon mal jemand diesen umbau vorgenommen?! bitte mal das ergebnis bekanntgeben!
    gruss andy

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ... was sich da machen lässt.
    Was währe wenn ich einfach das orig. Fühlerloch (das zugemachte) aufbohre und da den neuen Fühler einsetzte?
    Müsste doch klappen oder?
    :D

Gruß darkdog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!