hi an alle!
hab mich heute mal mit nem ohmmeter bewaffnet und mal OT-geber, lufttem-sensor und drosselklappenpoti durchgemessen!
beim lufttem-sensor und OT-geber war alles wie hier im froum beschrieben!
also noch in ordnung die dinger!
dann ans poti gewagt!
hab im forum dazu dies hier gefunden:
"...ein ohmmeter an die beiden äusseren kontakte des potis anschliessen dann den poti (die drosselklappe) langsam bewegen!
der wert muss sich konstant ändern und draf in keiner position unendlich sein"
nun gut, also drosselklappe in grundstellung gelassen und ohmmeter ans poti geklemmt!siehe da: erst ein wert dann wieda ne 1!
(bin kein elektrikfreak, was hat denn diese 1 für eine bedeutung?)
abgeklemmt wieder neu angeklemmt- diesmal nen komplett anderer wert!
das eineige mal wiederholt, jedesmal ein anderemn wert bekommen!
naja gedacht, einfach mal bei angeschlossenem ohmmeter die drosselklappe langsam geöffnet, nix tat sich, nur die 1 grinste mich an!
drosselklappe mal in die unterschiedlichsten stellung gebracht und die selbe prozedur wiederholt!immer wieder andere werte für ein und dieselbe drosselklappenstellung und nix aber auch gar nix konstantes!
bin ich einfach zu unfähig oder hab ich da was falsch verstanden?
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie das richtig geht oder ist mein poti einfach nur hinüber?
mini schnurrt eigentlich wie ein kätzchen!zumindest ist mir bis jetzt nix aufgefallen!das durchmessen war nur interessehalber!
kerzenbild ist auch normal!spritverbauch zur zeit vielleicht ein wenig höher als sonst aber längst nicht bedenklich!knapp 9L, also ca nen liter mehr!
danke schonmal im voraus!
MfG
Otten