Self-HTML
Und nix anderes!
Gruß
LuCi
Self-HTML
Und nix anderes!
Gruß
LuCi
Also ich hab mal ne Page mit NetObjekts Fusion x (Version x, keine Ahnung mehr, gibt aber inzw. bestimmt neue) gebastelt. Sind zwar nur beschränkte Funktionen, also groß mit Rollover-Tags und so weiter gibts das nicht, aber es ist einfach und ziemlich übersichtlich. Und alles Grundlegende, wie Links, Graphiken, Eingabefelder is mit dabei.
Und es gibt im Internet ne Datei da stehen alle Befehle drinne, Adresse kann ich aber erst morgen besorgen.
Ach ja und Dreamweaver
Self-HTML s.o. jemand schneller
stimme zu. Selfhtml ist klasse, aber wer einfach nur erstmal an seiner persönlichen Page basteln will, der braucht das erstmal nicht. Dreamweaver ist, wie schon gesagt, ziemlich klasse (und der Aufbau ist ein bisschen wie Adobe Photoshop). Aber erstmal solltest Du Dir zumindest so ein grobes Konzept überlegen, dann mehr ins Datail gehen (welche Seite verweist auf welche, wo kommen Bilder hin...)
Und dann wirst Du Dich doch durch eins der Programme arbeiten müssen. Aber die haben meistens eine Lerntour, auf der man das ziemlich einfach lernen kann.
Sehe ich absolut anders - Bei Self-HTML kann man aufhören wo man will. Wer nur die ersten 3 Kapitel liest braucht denke ich keine Stunde um es zu lesen und die entsprechende Seite fertig zu haben.
ALLES ANDERE ist nur Code-Müll oder Werbe Mist!
Fahrrad fahren lernt man auch nicht indem man sich einmal aufn Bobby Car setzt
freenet hat z.b. schon vorgefertigte Pages, man hat 60 Mb (begrenzung ist 500 Datein bzw. 0,5 Mb) aber dafür für umme und ne de-Domain bekommt man für ca 1€ / Jahr bei host-europe.de und den 10€ für die Denic oder wohin die gehen, wenn die startseite da ist (also so ca 1 kb) reichen die 4 gb Traffic / monat auch locker
Wenn man sich bei 1&! die Domain holt gibts das erwähnte NetObjects dazu. Für einen Anfänger klasse. Und zu rowminirow muß ich sagen, daß NetObjects so gut wie alles kann. Diese Rollovers natürlich auch. Und es ist nicht so, daß man mit NetObjects aufhören muß, wenn man ans Eingemachte will. Da gibts nen deutschsprachiges Forum zu und da habe ich so manches mal gestaunt, was mit dem Programm, welches es gratis dazugibt, alles möglich ist.
Bei lycos gibt es auch jeden Menge vorgefertigte Pages, die man sich dann nach belieben zusammen basteln kann. Sehr easy und auch nicht teuer.
schön und gut einfach oder nicht...
habs mir auch mal angeschaut und überlegt, hab dann aber nichts gemacht.
Das mit den Programmen finde ich interessant... muss ich mich mal mit befassen
aber diese ganzen sachen mit den vorgefertigten pages etc sind meiner meinung nach echt SCHEUßLICH
da sieht jede page aus wie die ander nur mit n paar anderen bildchen.
Dehalb würde ich auch dazu raten sich ein bisschen mit o.g. zu befassen (auch wenn ich nur jetzt die paar sachen gelesen habe) befor man sonnen einheitsquatsch macht.
Spätestens nach 5 tagen würde mich das ankotz.... und ich würde mich nicht mehr drum kümmern. also lieber klein bisschen mehr zeit investieren und was machen worauf man stolz sein kann
Guck mal bei Beepworld rein. Bis auf die Freischaltgebühr (man muss da anrufen) wird, glaube ich keine Gebühr fällig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!