Hallo Leute!
Ich möchte mal eure Meinung zu folgender Sache hören :
Vor kurzem habe ich mich ausgiebig in Sachen Ölzusatz beraten lassen. Ich habe mich dann auch für einen Ölzusatz entschieden. Dieser Zusatz ist von der Firma IUT (Inhaber Peter Muss) und heißt Multimiles.
In diesem Gespräch mit Herrn Muss hat er mir eine Verringerung der Reibung, der Temperatur, des Benzinverbrauchs......................“versprochen“.
Dieser Zusatz kostet 100DM auf einen Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da er mit 20% des Ölvolumens angewandt wird, braucht nun mal ca. 1 Liter!!
Der Hersteller und Herrn Muss sagen nun, das man auf Grund der verringerten Reibung keinen Ölwechsel mehr braucht, sondern nur noch Filterwechsel Intervalle einhalten muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ich solchen Sachen immer sehr Skeptisch entgegentrete, hat Herrn Muss mir ein eindrucksvollen Versuch vorgeführt!
Er hat eine Bohrmaschine in einen massiven Halter gespannt und in diese Bohrmaschine ein 13mm dickes Rundmaterial eingespannt. Dann hat er einen Langen Hebel mit der einen Seite mit einem Drehpunkt an der Werkbank befestigt. Anschließend hat er das Rundmaterial dick mit normalem Motoröl bestrichen und dann den Hebel an die sich drehende Welle gepreßt bis die 1000W Bohrmaschine stehen blieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Bei genauerer Betrachtung, sah man das die „welle“ total mit dem Hebel gefressen hatte!!!!!!!
Diesen Versuch machten wir mit neuen Teilen (Welle u. Hebel) noch mal, aber dieses mal mit besagtem Zusatz.
Ergebnis war, das die Bohrmaschine mit fast unveränderter Drehzahl weiter lief und dann die Bohrmaschinen halterung zerrissen ist!!!!!!!! ( Weil er sich schon an den Hebel dran gehangen hat!)
An der Welle war absolut nichts dran!??? Kein Kratzer, keine Fresspuren nichts!!!!
Schon beeindruckend oder!??????????
Nach dieser Vorführung wollte ich es natürlich Wissen und habe es in meinen Mini gekippt!
Nach ein paar Hundert Kilometern Stellte ich Fest, des sich die Leerlauf Drehzahl um 300RPM runter gegangen ist, das der Motor seeeeehr viel leiser geworden ist (Kaum noch klackern der Ventile....) und die Öltemperatur bei gleichem Fahren um 10 Grad gesunken ist!!!!!!!!!!!!!!!
Was haltet ihr davon!?????????
Aber vor allem was sagt ihr dazu das man kein Öl mehr wechseln soll sondern nur noch den Filter!?
Weiß nicht so genau ob ich mich daran halten soll!?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Tobi