Umsetzung einer ZV Kofferraumverriegelung
-
-
alles klar, funktioniert aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht, da der Bolzen zu weit ausserhalb der Restkarrosse liegt will heißen du müsstest an der Karrosse einiges Ändern ! um das so hinzubekommen, das es immer und störungsfrei funktioniert
-
mal ausprobieren, ich bin optimist....
-
ich würds mit einer alten Mini Türfalle und dem Gegenstück am Türholm ausprobieren.
Am besten an einem Schlachtfahrzeug - wenn irgendwie greifbar.
Und dann gleich das Loch vom Knebel zuschweissen und verzinnen.
(hab ja gut reden, mein externes Handschuhfach mach ich eh kaum auf, und zusätzlche elektrische Verbraucher kosten nur Endgeschwindigkeit und Gewicht - Meine Musikanlage ist vor dem Spritzschutz montiert und kann nur 4/4 Takt ;-))
Aber denk daran, ist der Strom wech - Batterie leer - wo war die nochmal beim Mini "Coupe" *tüdeldü*
Gruss
Jan -
-
Habe jetzt dem MiniMäuschen Ihr seinen rosa Mini auf zentrale knopfdruckverriegelung umverbaut, incl. Kofferraum.
Da bleibt das schloß immer "aufgeschlossen" und ein 9mm dicker Bolzen hindert den Verriegler (Blechlasche die man gegen Kofferraumblech dreht) vor dem ungewolltem Öffenen....
Funzt Prima und ist ebenso einfach gebaut!Was etwas kniffeliger ist...
ZV für MK1 Türen (für/wegen Alarmanlage)...
aber das sollte auch irgendwie in den Griff bekommen zu sein! -
so kofferraum zv ist nun auch drin und funktioniert einwandfrei...
schliessbolzen ausn schloss rausgenommen, und ein "neuen" der von der ZV gesteuert wird reingemacht...und um bei leerer batterie an den Kofferaum(batterie) ranzukommen hab ich mir überlegt einfach ein 9V block als "reserve"batterie vor den Motor im Kofferraum , der dann "mannuel" zu öffnen geht, hoffe ich...
muss mal gucken ob die stark genug für einen motor ist... -
Foto Foto Foto
Denke bei der "Notbatterie" daran, dass sie vorzugsweise im Winter funktionieren muss - warum? - weil da die Batterien aufgrund der Kälte generell etwas schwach auf der Brust sind - auch der 9V Block oder andere Batterietypen.
Probier' doch eine mechanische Lösung für den Stellmotor zu finden....
-
ich geh eben nach draussen und mach fotos
-
hmm naja kann man nicht wirklich viel erkennen, hab die Pappe schon drauf geschraubt gehabt...
-
hi,
kleiner Denkanstoß
Notentriegelung evtl. über Seilzug der dann vom Rücksitz aus
betätigt werden kann.
bei schönem langen Zug könnte die Notentriegelung auch in den Seitlichen
hinteren Staufächern sitzen.......Nur mal so n, Gedanke von mir
habe ich in den von mir geschlachteten CRX (Hondamotor) so gesehen,
dort wird die Tankklappe und die Heckklappe links neben dem Fahrersitz
an der Schwelle mit zwei kleinen Hebelchen entriegelt.older boys
bigger toys -
so hab nochmal bessere bilder gemacht:
zu sehen ist die "Führung" in das schloss rein, -> durchgebrannte glaskolben sicherung
motor auf der rückseite, die 2 löcher links daneben, sind vom vorbesitzer, sie haben den gleichen abstand wie die von den ZV motoren, er hat sich wohl mal daran versuchtund das mit der "Notöffnung" habe ich gelöst indem ich eine Schnur an den Motor gemacht habe, diese wird unten um 180° umgelenkt und nach oben gelegt. Nun kann ich durch das Lautsprecherloch in den Kofferraum greifen, die "Notschnur" ziehen und das schloss ist offen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!