Hallo allerseits..
Ich habe direkt nach meinem Einbau einer Zentralverriegellung gefragt, ob es denn nicht auch möglich ist, die Heckklappe mit einem Stellmotor zu bestücken.
Denn wenn man mal einkaufen geht (=geschickt wird ) ist es schon irgendwie nervig, wenn man die Türen mit einem Knopfdruck aufbekommt, aber die Heckklappe trotzdem per Hand öffnen muss.
...man hat doch eigentlich genug Platz zwischen der Heckklappenverstrebung, um einen Stellmotor einzubauen. Ich hatte damals den Schließmechanismus auseinandergenommen und begutachtet - mit dem Ergebnis, dass ich mir erstmal wichtigere Dinge vornehmen wollte.
So...aber irgendwie reizt es mich doch, diesen Motor geschickt unterzubekommen.
Mein Appell an dieser Stelle ist, dass doch jeder, der eine Heckklappe (und vor allem eine ZV) hat, sich doch bitte mal den Schließmechanismuss anschauen soll und hier dann seine Ideen - vorzugsweise mit Skizze vortragen könnte...
Hier mein erster produktiver Beitrag dazu: Ein simpler Bolzenmechanismuss, der Linear in der Verlängerung des Stellmotors arbeitet, scheidet schonmal radikal und mit aller Härte aus , da man bei eventuellem Stromausfall nicht mehr ohne Weiteres an die Batterie kommen würde.
So und nun seid, im Interesse aller, Ihr vielen kleinen Konstrukteure gefragt...
Danke!
MfG
Hannes