• hallo habe einen bustuck dtm 70er doppelrohr angeboten bekommen
    der an einen 92er vergaser war
    passt der auch an meinen 1,3i?
    oder kennt ihr noch einen der lauter ist?
    und das wichtigste wie sieht es mit dem tüv aus?
    vielen dank für eure hilfe

• Ja - passt mit Anschlussstück an den KAT.

Eintragung ist möglich, da ein Gutachten dabei ist. Und sonst auf http://www.classicmini.de gibts das Gutachten zum download...

Laut genug ist der Bastuck! Hatte selbst einen für 3 Monate drunter - bin wesentlich zufriedener mit der jetzigen RC 40 BIG Bore CenterExit :D

Dennis

• NEIN - im Gegenteil....

Der Bastuck war einfach unerträglich laut (ist meine, eigene persönliche Meinung!)
    Die RC 40 Big Bore kann man leise fahren, aber auch "obenrum" so richtig brüllen lassen.

Außerdem ---> Mehrleistung! Aber auch die nur in Verbindung mit anderen Modifikationen!

Dazu aber bitte die Suche benutzen...

• Zitat von mini-cooper-ac

Der Bastuck war einfach unerträglich laut (ist meine, eigene persönliche Meinung!)

Ich bin mal einen SPI mit Basteltuck probegefahren. Das Ding hat bei 3000 1/min so gedröhnt, dass einem fast die Ohren abgefallen sind.
    Ich finde die Dinger einfach nur peinlich.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Zitat

nimm einfach den kat komplett ersatzlos raus

Sorry --- aber das war, glaube ich, wieder Ironie des alten Mannes! :D

Dennis

• hatte bastuck doppel mitte auf spi.... nach kat.

dann hatte ich (da viel AB) zwei gehörstürze... und hab jetzt rc40 kleine seite (ohne vsd). nicht nochmal!

das beste an den bastuck ist. fährt man sie neu und kalt gehts ja noch... wird sie älter wird sie immer lauter.... wird sie heiss wird das ding unglaublich! die
    schwingungen der anlage heiss im stand (sichtbar!)... uaaaaaa!

• kann mich nur meinen vorrednern anschließen! der bastuck ist die hölle! wenns einem nicht laut genug geht ist er der richtige.zum anfang fand ich meinen gut aber der wurde nach ner zeit unerträglich laut!auf autobahnen war das die hölle!ich sage nur kopfschmerzen!

• immer diese bastuck diskussionen :p
    es gibt genug leute die son lautes teil haben wollen - jedem das seine.
    bastuck mit vorschalldämpfer und ausgang seite (links) sollte die 'leise' version sein. vielleicht ist das eine option für dich aber da hast du ja leider kein angebot. neu sind die recht teuer.

• Bin damals mit dem Bastuck Mini nach Sizilien gefahren uind wollte am Bodensee schon nichtmehr !!! Habe jetzt den RC 40 drunter und finde den auch schon fast wieder zu laut !
    Für die Stadt geht das gnaze ja meinetwegen und im Tuinnel ist es ausch Spaßig ! Toll auch die Gesichter derjenigen, die meinen da kommt ein Panzer oder was ähnliches und dann macht da so ein kleiner so eienn Lärm wie 10 große aber ich würde es mir auch nichtmehr antun.
    Eine schöne dezente Sportliche Anlage ist die Maniflow 2 Topf anlage Side Exit. Im stand etwas tiefer als RC40 aber auf der Autobahn leiser !!!!!!!

Cafe Racer - Bastuck ( ist keine Abwertung )
    Serious Racer - RC40 oder meiner meinung nach besser Maniflow ( british Understatement )

Aber versuch es aus und finde für dich selber eraus was dir angenehm ist !

Viel spaß womit auch immer !

Paul

• Zitat von minifahrernrw

kann es sein das ihr alle meinen mini leiser machen wollt?

kauf dir das ding, wird dir sicher 1 jahr spass bringen. ging mir genauso damals... das ist ganz normal. nach dieser zeit weisst du dann, was "wir" gemeint haben und orderst die rc40 :)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Kann fast allem was gesagt wurde nur zustimmen, obwohlich selbereinen Bastuck habe (nicht erst seit gestren) und damit voll zufrieden bin.

Du solltest dir allerdings sicher sein das du so was willst, denn er ist echt nicht ohne. Mein kleiner ist mit vorschalldämpfer ROMI 1, kat und dem einzelnen linken endtopf auch noch eher die mildere variante. Ohne ROMI 1 kein TÜV, mit ihm aber gar kein problem. Aber ohne Vorschalldämpfer wäre er wahrscheinlich echt zu laut und es kommt auch auf die dichtigkeit des flexibels an.
    Wirklich sinnvoll ist der auspuff auch mehr für die "grossen" motoren (1.3) und zunder unter der haube.

Mit englischen understandment hat dat ding echt nix zu tun, ich seh das ehr ironisch. Dem Geräusch nach denkt jeder erst an einen aufgemotzten vollverspoilerten opel... aber is nur (???) ein mini.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!