Getriebe:Kracht beim schalten

  • Also 1241DM halte ich für einen ziemlich guten Kurs für bei einer Fachwerkstatt!:o Was ich bis jetzt gehört habe, war 2.500DM bzw bei meinem Mini (Ja, Horzi, ich hab ihn endlich! :D Und er bleibt ganz so wie er ist: völlig original!) ein Kostenvoranschlag von 5000 Schleifen. Da ging´s allerdings nicht um einen kaputten Synchronring. Der Vorbesitzer hat durch Teilsynthetik-Öl irgendwie das Differential zum verlassen des Getriebe-Gehäuse gebracht. Wenn damit jemand mehr anfangen kann als ich, kann er mich ja netterweise aufklären....!?

    Achja, in die Riege derer mit krachendem 2ten Gang reihe ich mich einfach mal ein.... :(

    ...it´s just porn Mum!

  • So muss euch jetzt einfach mal sagen, dass ihr einfach richtig knuffig seit!!! Wegen euren netten Antworten (zB. soll mir nicht so viele Sorgen machen etc.). Ist aber trotzdem jedes mal ein schreckliches Gefühl wenn der Liebste (mein Mini) so schlimme Geräuche macht.Hoffe aber, dass ich das auch noch in den Griff kriegen werde!!!
    Und eVilCloWn: Willkommen im Club!! Wir werden immer mehr :p :D :p

    bye bye Miri

  • Hallo allezusammen,

    Habe grade eine Getrieberepa hinter mir. Also das Getriebe beim Mini ist wirklich simpel aufgebaut, so das ich als Fernsehtechniker keine Probleme hatte, die Vorlegewelle, das Getriebeausgangslager,div. Nadellager, Schaltwippen etc. zu wechseln.
    @ eVilCloWn
    Dein Diff hat das Getriebegehäuse verlassen???:confused:
    Wie hat er das denn geschaft? Der muß ja alle möglichen Geräusche gemacht haben. Der Vorbesitzer dachte bestimmt" Augen zu und durch" Solange nur das Diff Gehäuse defekt ist gehts ja.

    Ilovemymini
    Der Moto geht eigentlich ziemlich gut raus(Wenn man Hände wie ein Japaner hat).Und ein Austauschgetriebe kostet bei Minispeed 950 DM. Wenn du wirklich das Getriebe zerlegst(oder läßt) und nur die Synchronringe wechselst, dann kannst du das Geld gleich in Klamotten investieren:D
    Meist ist in so einem alten Mini noch div. andere Lager def.

    Grüsse F_Vau

    Wer später bremst, ist länger schnell

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