Der Frühling kommmt

• Tach Minis

Der Frühling kommt und der Mini fängt an die ersten Rostknospen zuschmeißen :scream:
    Meine Frage:
    Um meinen Frontscheibe kommt langsam unter dem Gummi der Rost hervor.
    Soll ich sofort die Scheibe ect. ausbauen und die Stellen entfernen/behandel.
    Oder "lohnt" sich das noch nicht da die Stellen sehrklein sind und mein Mini äußerlich kaum Rost hat????

Gruß David der weiß das das Thema schon desöfteren behandelt wurde, aber trotzdem um ratfragt ;)

• also wenn der rost schon unter dem gummi hervorlugt sieht es meistens unter der dichtung wesentlich übler aus . ich würde da nicht zu lange warten .
    meist läuft dann auch unter der dichtung wasser in den innenraum was natürlich den zustand des restlichen bleches auch nicht wirklich verbessert

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Gut also muss ich dat ma in angriff nehmen.
    Da ich aber zuviel schiess habe das zumachen und meine verdammt unwissenden Eltern :mad: davon ja ma garnix halten.
    Geb ich meinen Mini zum Lackie.
    Frage was muss ich vorher besorgen (Gummi,usw???) und was soll ich dem Karlheinzen dann sagen das der seine Arbeit auch richtig macht....
    Ist ja en Mini und keine nie Rostende Japsen Schüssel ;)

Dank im Vorraus :D

• Minispeed ist in der Nähe....
    Und auch Kestel ist nicht zu weit...

Würde dem Rat des alten, weisen Mannes folgen und einen Fachbetrieb aufsuchen

Gruß,
    Dennis

• Hallo,

bei Minispeed weiß ich es nicht..
    Aber Kestel hat einen ganz normalen Werkstatt-Service

• ...und selbst wenn nicht: die kennen einen, der's richtig macht.

nils

• Der Kestel macht sowas - außerdem kannste direkt nach accessoires für den Kleinen gucken (Gratiskaffee inklusive)
    Außerdem, ein Blick in die Werkstatt lohnt immer. Habe eigentlich immer schöne Exponate da :D
    wewewe.mini-kestel.de da kannste dir die Telefonnummer raussuchen und mal anrufen.
    Viel Erfolg

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Alles klar..... :)
    Werd aber mal erst beim Lackie nachfragen, denn der ist näherdran.
    Ansonsten nach Kestel da wollt ich immer schonma hin.(Hab sogar schon den Katolog -stolz- :D )

Dank @ all

GreezZe David :D

• ... so wie ich es mitbekommen habe, gibt es zwei Gummidichtungen für die Scheibe: eine "ältere" durchgehende und eine "neuere" geschlitzte!

Beim Scheibenwechsel in Ahrbrück hab ich gesehen, dass H. Klinghammer die durchgehende verwendet hat; war zwar etwas mühsam, weil der MINI ne "neuere" dicke Scheibe hat (Bj. 92) und nicht die für die durchgehende Dichtung "dünnere" Scheibe! - hat aber mit etwas Mühe (Seife) doch ganz gut geklappt! :rolleyes:

Gruß Roobster

PS: von wegen Frühling - in der Eifel 20 cm Schnee und vieeel Salz auf den Straßen!

• mein tip: nimm die breitere dichtung, ist für die jüngeren baujahre gemacht und soll besser dichthalten.

• Habt ihr artikelnr. oder so davon.
    Könnt ihr mir sagen was ich sonst noch brauche(Kitt,Silikon?????usw.)
    Geh wohl erst zum Lackie und möchte nicht dat der dat wieder so zusammen baut wie vorher.Soll ja ewig dicht sein :D ...

• Mehr brauch ich nicht???
    Is doch dann wieder wie vorher und dann nur noch ne frage der Zeit bis es wieder anfängt Knospen zuschmeißen....

• Wenn Lackierung und Rostschutz hier ordentlich ausgeführt werden, solltest du in nächster Zeit eigentlich keine Probleme haben.

Hmm,in "nächster Zeit"... ;) :p

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Kann mat dat nich irgendwie besser abdichten????
    Muss doch ne lösung geben...

• Auf keinen Fall Silikon. Das fördert den Rostwucher eher noch und ist ausserdem nicht beständig genug, so dass du nach kurzer Ziet wieder nacharbeiten musst.

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Sagt mal muss denn unbedingt ne neue dichtung rein wenn die alte noch gut ist??
    Keder ist klar aber dichtung??

Gruß Fred

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

• Zitat von Freddy 69

Sagt mal muss denn unbedingt ne neue dichtung rein wenn die alte noch gut ist??
    Keder ist klar aber dichtung??

Gruß Fred

Hi Fred,

wenn die alte Dichtung (durchgehende?) noch gut ist: nicht;

- auch der Keder wurde noch mal verwendet!

wurde mit einer Art "Scheibenkleber"* in der Falz abgedichtet!

*ist eine schwarze Abdichtmasse - soll dauerelastisch bleiben!

Gruß roobster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!