Strahlung Pur III 28./29.5.2005 Düsseldorf

• Tach an alle!

Dieses Jahr wird zum dritten Mal das NewMINI-Treffen der Firma Timmermanns in Düsseldorf/Kaarst mit dem Namen "Strahlung Pur" am 28. und 29. Mai. 2005 stattfinden.
    Nach telefonischer Rücksprache mit Hernn Schulz von der Firma Timmermmanns, der der Organisator des Treffen ist, kann ich hier berichten, dass neben den NewMinis auch Classics recht herzlich eingeladen sind. Die Firma Timmermanns versucht selber noch einen Classic zu organisieren und die Leiterin des "MINI Driver Training" nimmt ebenfalls mit ihrem Classic und einigen Classics aus Bayern an der Veranstaltung teil. Letztes Jahr waren auch schon einige Classics dabei, die Herr Schulz als gerngesehende Gäste bezeichnete, da sich die "Hass-Liebe" zwischen den Classics und den NMs mittlerweile gelegt hätte. Also Wer Interesse hat kann sich folgenden Beitrag in NM-Forum durchlesen: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=10198
    Die Anmeldung für das Treffen wird in circa 10 Tage unter http://www.strahlung-pur.de möglich sein.
    Also ich denke ich werde mal vorbei schaun, immerhin sind NM-Fahrer ja auch nur Menschen! :D

Mich interessiert es schon sehr, wie hier die Meinungen zu diesem Thema aussehen.

Schönen Gruß

Chris

• Ich denke mal, dass ich auch kommen werde. Habe es ja nicht weit :)
    Außerdem will ich ja deinen Mini in Natura sehen.

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• ...versuch auch mal vorbei zu schauen. Wahrscheinlich aber eher nur am Sonntag.
    Vielleicht schaffen wir es mehr Classic-Minis zu sein, als BMW-Minis.

El Hüsto

• Prima, ich gebs am Sonntag an alle Strolche weiter, dies noch nicht gelesen haben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein paar Classics zusammen bekommen würden!! Und für uns isses ja fast ein Heimspiel.
    @ SeK: Kommst Du am Sonntag zum Stammtisch? Dann muss ich mir die Info nicht ausdrucken.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Zitat von SeK

Also ich denke ich werde mal vorbei schaun, immerhin sind NM-Fahrer ja auch nur Menschen! :D

Klar, scheinen nur ziemlich verstrahlt zu sein :D

Dani (der man auch Drogen geben müßte damit sie nochmal in so ein Plaschtikauto steigt)

Soll heißen: Ohne mir!

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• cool, das es noch mehr gibt, die denkt, wie unsere IG (siehe signatur) wir haben nen "Generationen Treffen" im Oktober gemacht, war nen voller erfolg, gibts dieses Jahr auch wieder.

auch wenn ich da nicht Teilnehmen kann, aber die Idee ist cool. :cool: :cool:

• Wenn ich Zeit hab komm ich auch. Hab bestimmt Zeit - 7 Monate!!!-Leerlauf bis Zivildienst... :p

Wenn's wie bei Schnitzler is, dann wirds doch cool.

Freu mich mal ein paar mehr von Euch in "natura" zu sehen.

Gruß Jan (der ohne Polo :rolleyes: :D)

How hard can it be?

• hätte wohl interesse am sonntag zu kommen
    mal sehen was meine frau sagt :D

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi, mini91!

Das eigentliche Programm findet am Samstag statt. Sonntag ist mehr so ne Art Auskling-Programm. Ich selber kann eh nur am Samstag.

Hier mal der Zeitplan von der Homepage:

Strahlung Pur III Zeitplan

Samstag, 28.05.05

ca. 09.30
    Check In im Park INN Hotel Kaarst (Koenigberger Str. 20; 41564 Kaarst) und Abholung der bestellten Welcome Packages
    ca. 10.30
    Welcome-Drink und Begrüssung im MINI-Raum
    ca. 11.00
    Start im gemeinsamen Corso zum neuerbauten ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich

An alle Teilnehmer die direkt nach Grevenbroich fahren, bitte ab 12.30 Uhr dort eintreffen, um an dem großen MINI Schriftzug teilnehmen zu können!

ca. 12.00
    Ankunft am FSZ und Aufstellung zum Logo bzw. Schriftzug! Alle MINI und Teilnehmer werden aus dem Hubschrauber gefilmt!
    ca. 13.00
    Beginn mit den Fahraktivitäten (Slalom, Fahrsicherheitsmodule
    Ab diesem Zeitpunkt hat das Restaurant auch geöffnet!
    ca. 17.30
    Corso zurück zum Park INN
    ab 19:30
    Großes MINI-Abendbuffett (17,-EUR pro Person, exclusive Getränke)
    ab 21.00
    Große MINI-Party mit 2 Dj's und Verlosung der Preise
    Sonderpreise auf die Getränke, Preise werden noch angekündigt.

Sonntag, 29.05.05

09.00-11.30
    Frühstück im Hotel
    ca. 12.00
    Start Corso vom Hotel durch Düsseldorf, selbstverständlich mit Soundcheck im Rheintunnel, Belagerung der Rheinbrücke und Aqua Zoo, zum Grupppenfoto.
    ca. 13.30
    Ankunft bei Autohaus Timmermanns Betrieb Düsseldorf.
    Hier gibt es die letzte Verpflegung vor der Heimreise!

Bis denne, dann...

El Hüsto

• Also ich werde mich morgen mit ein Leuten von den Strolchen treffen und dann zurm Treffen fahren.
    Treffpunkt ist ca. 15 nach 9 an Geismühle an der A57.

Und am Sonntag werde ich denke ich auch mal dabei sein, dann auch mit meiner besseren Hälfte!

Grüße und vielliecht bis nachher ;)

SeK

• Also auch hier nochmal ein großes Lob an die Timmermänner und -Frauen.
    Das Treffen war wirklich klasse. Die Aktivitäten am Samstag waren super auf dem ADACplatz in Grevenbroich. Autos wurden für alles gestellt und waren mindestens Cooper S, fürs Slalomfahren sogar Cooper Works. Und die Gutscheine zu allen Aktivitäten, Freigetränk und -essen gabs im Welcome Paket incl. Cap, Kompass, Handtuch, Feuerzeug und nem 20 € Gutschein fürs New Mini Training.

Ok, die DJs am Samstag Abend waren nicht der Hit, aber vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.
    Wir sind wirklich supernett aufgenommen worden, obwohl die Classik Minis nu wirklich mit beschämender Minderheit da waren. Wär schon schön, wenn nächstes Jahr ein paar mehr hinkämen. Ehrlich, die New Mini Fahrer sind genauso Banane wie wir, nur eben mit ihren New Minis. Benzingespräche gabs auch jede Menge. Und dann begegnete Georg noch dieser Fahrer, der sich unbedingt wünschte, doch mal in einem Classic zu sitzen. Was er dann natürlich durfte. Übrigens haben wir festgestellt, dass viele New Mini Fahrer früher mal nen Classic hatten oder heute noch einen haben ;o)

Die Ausfahrt heute war dann nicht so durchdacht aber trotzdem schön. Es waren einfach zu viele Ampeln und Kreuzungen in Düsseldorf. Was dann für uns alle ne Menge Stop and Go bedeutete. Peh, vielleicht kannst Du da mal ein paar Tips für die Planung anbieten ;o)

Insgesamt wars echt spaßig, wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Ach ja, DSF war auch da und die haben mit Gregor ein Interview geführt und vom Filmmaterial ist mindestens die Hälfte (vor Schnitt) Classic Mini, weil sich das komplette Team offensichtlich in Gregors Cooper verliebt hatte. Mal sehen, wies dann im Beitrag aussieht (von dem wir noch nicht wissen, wann er gesendet wird). Übrigens waren wir heute nur zu 5!

Ach ja, und dann war da Samstag noch der New Mini Renner, der leider von nem Mechaniker geschlichen wurde. Faxe, kannst Du nicht im nächsten Jahr den Willi mit dahin bringen und ne Runde Kreise um den fahren? Das gleiche galt auch für die Viper. Muss der selbe Fahrer gewesen sein ;o)

Ich denke, ich starte hiermit mal den Aufruf, dass sich zur nächsten Strahlung Pur gaaaaanz viele Minis einfinden und wir den New Mini Fahrern zeigen, dass auch Classic Fahrer existieren, die nicht die Nase über den New Mini rümpfen, sondern ihn als das anerkennen, was er in meinen Augen ist: Die wirklich gelungendste Neuauflage eines Klassikers, die ich kenne. Und es macht Spaß ihn zu fahren, auch wenn ich auf unsere Süßen nichts kommen lasse und mit Sicherheit niemals umsteigen werde.

Eins noch als Nachtrag. Hat mich sehr traurig gemacht zu hören. Einige New Mini Fahrer haben uns erzählt, dass sie die Classic Minis am Anfang immer gegrüßt haben und damit aufgehört haben, weil sie immer den Stinkefinger gezeigt bekommen haben. Was soll das denn? Ich grüße aus Prinzip jeden anderen Autofahrer, der mich auch grüßt. Wenn ihr das schon nicht tut, dann werdet doch wenigstens nicht ausfallend. Aber bitte fangt darüber nu nicht wieder ne Diskussion an. Das ist bis zum erbrechen hier diskutiert worden.

Noch was: unser Treffen sind ausgelassener, familiärer und gefallen mir besser.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Hier von mir

• konnte leider nicht kommen aber nächstes jahr sind wir dabei
    :D

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• an die classic-mini's die da waren....(hatte schon panik alleine da zu stehen...)
    Aber wir "alten" halten zusammen....

Gruß aus Köln :)

Aber sie haben sich ja echt mühe gegeben kann mann nicht anders sagen.....

:shaka:

• Also das Treffen hat echt Spass gemacht, ist zwar was ganz anderes als ein Classic-Treffen (was keine Abwertung ist, halt nur anders).
    Schade das nicht mehr Classic´s da waren!
    Aber vielleicht beim nächsten Mal!

Schöne Grüße
    Chris
    P.S.: Sucht die alten Minis!!!!

• Hallo Ihr!
    Erstmal zu SeK: Geiles Bild, wo hast Du es her?

Und nun mein Kommentar:
    Es war, auch wenn ich nur am Samstag da war, total schön. Die Sonne lachte und abends auf einer Party (nicht die Party von der Strahlung) haben sich alle gewundert, wo ich denn die ganze Bräune hergehabt hätte. Und ich muß auch sagen, die NewMINI-Leute sind auch wirklich nett und haben sich sehr über unser Erscheinen gefreut. Auch wenn wir auf dem Luftfoto nur das Abschlusslicht bilden. Ich dachte erst, die wollen uns sowieso nicht auf dem Bild mitdraufhaben. Aber doch und eigentlich eine sehr gute Position. Ja gut, erste Reihe wäre noch besser gewesen. Ansonsten hab ich sehr viel Spaß mit den Strolchen und SeK gehabt, die es leider nicht vollbracht haben beim Rückwärts-Bremsmanöver die NewMINIs auf´s Dach zulegen. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder...

Vor Ort bekam ich noch eine Info für das nächste, das angeblich größte Deutschlands, MINI und NewMINI Treffen. Welches ich hier jetzt mal erwähnen möchte:
    Es findet statt am 20. und 21.8. auf der Loreley. Und auf der Karte sind wir wirklich miteingeladen. Auch die, die gar keinen MINI haben. Also tragt es Euch in Euren Planer ein.
    Homepage-Info: http://www.letsmini.de

Das bringt mich wieder auf den Gedanken: Unsere MINI-Treffen mit NewMINI? Vielleicht schon, wenn sie nicht alle durcheinander stehen. ClassicMINIs auf der einen Seite und NewMINI auf der Anderen.

Bis denne, dann...

El Hüsto

• Tach zusammen !

Also das Foto ist aus dem Album des Forums von Mini2ig.de.
    hier der Link zum Album!

und hier noch ein kurzer Kommentar von einem NewMINI-Fahrer über die Classics:

Zitat

Sehr schön fand ich auch die Classic-Fraktion. Respekt bei dem Wetter ohne Klimaanlage zu fahren bzw. zu schieben.

Kleine Bemerkung dazu: Nach Stop-and-Go zum Fahrsicherheitszentrum war der ein oder andere Motor heiß und draussen war auch angenehmer als drinne. also einfach Motor aus und schieben (haben auch ein paar NMs gemacht) und Jochen von den Strolchen wurde auch tatkräftig von einer jungen NewMINI-Beifahrerin angeschoben wurde, wwil er alleine nicht so richtig den Hügel rauf wollte!

• Ha! gucktma: http://www.mini2ig.de

Find ich total klasse: Die haben ein Bild namens: "Classic meets New" mit unseren (eher euren, ich bin ja erst nachgekommen) Minis als Bild der Woche auf der Titelseite. Superschönes Bild übrigens.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Hier von mir

• Weiß jemand, ob es schon eine Ausstrahlung gab? Im Videotext und im Internet konnte ich bei DSF nichts entdecken?

Bis denne, dann...

El Hüsto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!