Mini meets Golf....

  • Und kaputt ist mein Baby *heul*.


    Weiß jemand von Euch wie das mit der Versicherung ist? Ich bin nicht schuld, mein Schaden dürfte aber so um 1500DM rum liegen.


    Bezahlt die Reperatur die gegnerische Versicherung oder bezahlt die mir nur noch den Zeitwert des Autos (liegt zw. 1000DM und 2000DM)?


    Ja, gestern war ein Scheiss-Tag.


    mfg slaughty

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • Moin,


    ja, wir bzw. ich trauer mit dir.:scream: :scream:


    So weit ich das weiß, kommt das auf den Schätzer an. Wenn er dein Auto als Totalschaden schätzt, bekommst du den Schätzwert - dem Zeitwert.
    Wenn der Kleine aber noch nicht Schrottreif ist, bezahlt die Versicherung die Reperatur, den Ausfall (Zeit) des Autos, das heisst Nutzungsausfall und natürlich den körperlichen Schaden sofern du ihn davongetragen hast. Nach dem Unfall der, nicht den den man vorher schon hatte:D .
    Aber manchmal is es sogar besser, wenn er Schrott geschätzt ist, da du oft dann mehr Kohle dafür bekommst.



    Gruß,

  • Kommt (leider) auch immer auf die Versicherung des Gegners an, wobei der Gutachter jedoch sicher die wichtigste Rolle spielt!


    Ein Freund von mir hatte beispielsweise einen Schaden (am Auto!), den die Versicherung des Gegners nicht vollständig bezahlt hat! Er bekam erst einen Scheck über ca. 50% der vom Gutachter festgestellten Schadenshöhe, den Rest hat er nicht bekommen, da er die tatsächliche Höhe der Reparatur nicht nachweisen konnte. Er hat den Schaden natürlich irgendwo auf lau reparieren lassen.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • OK, der Schaden lag doch nur bei grad mal 200DM, musste nur ausgebeult werden ;)


    Allerdings musste mir ja gestern nen böööööser Audi vor den Mini springen, jetzt ist der rechte Scheinwerfer, Kotflügel & Frontschürze im ***** :(


    Und ich bin schuld *heul*


    mfg slaughty

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!