Tankdeckel Problem

• Hallo

Habe mir einen neuen Tankdeckel zuglegt. Über den '(www)minifreak(com)' bei eBay. Den sollte man eigentlich direkt auf den original( Verschlußkappe nimmt man vorher ab) raufsetzen und dann denke ich mal, dass die Verschlußkappe dann im besten Falle genau in die Mulde des neuen Deckels paßen sollte. So das man den Tankdeckel auch wieder abschließen kann. Das klappt allerdings nicht, da der original Deckel nicht wieder in die Mulde paßt!!!
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Deckeln??

So sieht er( ungefähr) aus. Habe ein etwas anderes Design.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT

Würd mich über Antwort freuen

MfG Niels

• Hallo Niels,

eventuell muß der Tankstutzen ein paar Millimeter weiter nach
    oben ->> Halteband etwas lockern - Tank verschieben - Tankdeckel
    aufsetzen und Madenschrauben festziehen - Halteband wieder festziehen

Ist eigentlich ein typsiches MPI Problem aber auch ein Versager ist
    vieleicht davon nicht verschont ... ;)

• könnte ja auch ein deckelproblem sein. bei meinem 92er passte das ding wie faust aufs auge. hast du einen original-tankdeckel?

nils (ein echter, ohne "e")

• Dafür gibt es einen speziellen kleineren Tankdeckel bei minimotorsport!
    Du kannst aber auch versuchen die Chromkappe von deinem Deckel zu entfernen. Das Probem bei den "billigeren" Klapptankdeckeln ist bekannt.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Zitat von nils clasen

könnte ja auch ein deckelproblem sein. bei meinem 92er passte das ding wie faust aufs auge. hast du einen original-tankdeckel?

nils (ein echter, ohne "e")

Ja denk schon, dass der original ist. Ist ein schwarzer. Danke an den Nils ohne 'e' =)

• ...das auf dem letzten link aussieht ersetzt dieser flip deckel den originalen. der messing innenteil wird auf den tankstutzen gepresst und dann das chromteil aufgeschraubt.
    da der deckel mit "gummidichtungsmembran" versehen ist, sollte kein anderer deckel noch zusätzlich eingebaut werden (ist zumindest nicht vorgesehen)

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!