Batterie für Mini Cooper

• hallo leute.

ich brauche eine neue batterei für meinen mini. jedoch kann ich keine bezeichnung mehr uaf der laten erkennen. kennt einer von euch die bezeichnungnen für die batterie??

• am Besten ist ausmessen (länge x breite x höhe) Dann mit deinem Fahrzeugschein zum örtlichen Teilehändler gehn und ihm die Maße geben. Er wird Dir dann die richtige Batterie raussuchen und höchstwahrscheinlich auch gleich noch laden.

Ist finde ich die vernünftigste und einfachste Lösung, wenn man keine Ahnung von der Amperezahl hat (so wie ich grade ;) )

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• 45Ah sollte zu 90% die richtige sein. (maße sind glaub ich 27cmx17cm und höhe ist relativ egal. Achte aber darauf, das der Plus- und Minuuspol je an der richtigen Ecke sitzt - ist aber aber auch meistens genormt)

Welches Modell fährst du?

• Ich habe eine letzten Winnter eine 38Ah Batterie eingebaut. Reicht für meinen 1000'er dicke. Habe gestern erst noch ca. 2 Stunden das Licht angelassen, und heute Morgen ist er ohne Probleme angesprungen.
    Was wichtig ist ist aber das mit dem + und - . Das muß passen.

Lars

• mein modell ist ein 1275ccm/61 PS Cooper von '92. Mit Leder udn allem :cool:

aber danke. ich bin jetzt schon einige erfahrungen reicher! werde jetzt wohl meine passende batterie finden.
    aber bin über jede weitere meldung dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!