Hi,
sei Dir darüber im klaren wie viel arbeit es macht den Motor zu tauschen!!
Ich habe genau das vor ein paar Monaten hinter mich gebracht!
86" Mayfair mit 1300 Verg cooper Motor ausgestattet!!
Du solltest Dir einen Motorheber besorgen können.
Ändern musst! Du! :
Motor, komplette Abgasanlage, Vergaser, Ansaugkrümmer, Verteiler, Vorderachsrahmen ( Es sei denn du bohrst neue Löcher rein!) Du musst am Vorderen Kabelbaum ein paar Dinge ändern. Andere Kerzen, selbst der Gaszug muss gewechslt werden. Kühler ist sinnvoll muss aber wohl nicht...
IM laufe dieses umbaus empfiehlt es sich einige Kleinigkeiten auch in einem zu wechseln: Motorböcke, Motorknochengummies (es muss auch der obere Motorknochen geändert werden)
Desweiteren sollte man in der LAge sein Ventile einzustellen, den Vergaser, ausserdem muss die Kupplung nach dem Einbau neu eingestellt werden. Als Tipp kontermutter vor einbau des Motors schonmal lösen.
Und ein paar Dinge die ich wohl schon verdrängt habe.... HEHE
Dies bezieht sich darauf das man den Motor nicht ein einziges mal öffnet!!! und hofft bzw weiss das mit ihm alles i.o ist!?
Ich hatte leider nicht sehr lange etwas von meinem Umbau da ich mich 3 Wochen nach Fertigstellung leider mit dem Kleinen Überschlagen habe !
Ich kann somit nicht viel darüber sagen ob es sich lohnt... aber die 3 Wochen haben SPASS gemacht...!!!
Schönen Gruß an alle
Thomas